Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JohnnDoe
    Member
    • 29.08.2015
    • 141
    • John

AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Spirit Pro

Kommentar

• horst6450
      Member
      • 11.07.2015
      • 242
      • Horst

Mich ärgert Außerdem noch, als das MB mit ReFu präsentiert wurde, war alles bestens! So ist es von den Freakware Mannen propagiert worden! Ich weiß noch ziemlich am Anfang, als sich Habanero (hier im Forum), das müsste doch einer sein der für Freakware arbeitet sich die Finger wundgeschrieben hatte, wie gut das Beast mit ReFu funktioniert. Jetzt hört man von diesem Typen gar nichts mehr, obwohl ich ihm vor ca. 4 Wochen eine PM geschrieben hatte, er sollte doch mal Stellung hier im Forum zu den ganzen Problemen nehmen!
      Nehmt es mir nicht übel, aber ich könnt grad richtig abkotzen!!!
      MfG.
      Horst

Kommentar

• finearts
        Member
        • 10.11.2013
        • 522
        • Christian
        • Wien Umgebung

Freakware wird das schon an den Verkaufszahlen merken.
        Da ich in Foren viel über die Probleme von der Rettungsfunktion gelesen habe wurde mir auch die Wahl für mein neues Stabi abgenommen.
        Führer hatte ich ein AR7200BX am HD Cell in Verbindung mit einer DX9. Aktuell im Goblin 500 Sport ein Neo mit Pro Rescue und einer VBC

Kommentar

• leviathan
          Member
          • 07.02.2013
          • 239
          • Christian

Zitat von Pedro100 Beitrag anzeigen
          Ach ja, und wo liegt das Problem bei Dir?
          Ich zitiere mich mal eben selbst:

Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
          Ich hatte am Wochenende mein MB+, das in dem einen 450 Pro so überhaupt nicht funktionieren wollte mit Horizontverschiebungen bis 45° in meinen anderen 450er, selbes Modell, nur etwas jünger, verplanzt.
          Plötzlich rettet das Biest 4 Minuten lang absolut gerade, nur in der 5. beginnt der Horizont leicht zu wandern. Ich muss anscheinend stäker reinlangen, damit die Flugzeit sinkt ...
          Das zeigt mir, daß das Problem eben nicht immer nur am MB zu suchen ist, sondern anscheinend auch gerne mal am Heli selbst liegen kann.
          Klar, die wenigsten, mich eingeschlossen, haben Zeit und Lust, sich auf Vibrationsanalyse zu begeben, nachdem ein 250€ teures System nicht wie erwartet funktioniert. Ich stimme auch zu, daß der Support seitens FW besser sein könnte.
          Was mich aber stört, ist, daß Ihr jetzt von Euch auf alle Benutzer des Beasts schließt. Das tut man nämlich, wenn man sowas äussert

Zitat von Pedro100 Beitrag anzeigen
          Nur, es funktioniert generell nicht immer, - das ist das Problem.

Kommentar

• Pedro100
            Member
            • 14.09.2008
            • 253
            • Peter

Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
            Ich zitiere mich mal eben selbst:

Das zeigt mir, daß das Problem eben nicht immer nur am MB zu suchen ist, sondern anscheinend auch gerne mal am Heli selbst liegen kann.
            Klar, die wenigsten, mich eingeschlossen, haben Zeit und Lust, sich auf Vibrationsanalyse zu begeben, nachdem ein 250€ teures System nicht wie erwartet funktioniert. Ich stimme auch zu, daß der Support seitens FW besser sein könnte.
            Was mich aber stört, ist, daß Ihr jetzt von Euch auf alle Benutzer des Beasts schließt. Das tut man nämlich, wenn man sowas äussert
            Das war auf die ReFu meiner 3 Beasts bezogen.
            Bei allen dreien funktioniert die Refu sehr unzuverlässig.

Für mich ist das Thema somit erledigt.
            Zuletzt geändert von Pedro100; 21.04.2016, 21:00.
            450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4134
              • Andreas
              • Allstedt

Da hier jetzt alle ihre MBs abstoßen: Wo finde ich denn die günstigen Dinger? Ich mein, da sie ja fehlerhaft sind, könnt ihr als Ehrenmänner nicht mehr viel dafür verlangen. Zuletzt ging in der Bucht ein 3GX für €13,50 weg (Hätte ich das gewusst! Ich suche einen Heckkreisel, und die sind alle teurer?). Und das war neu und funktionsfähig. Also nur her damit, ich entsorge gerne zu einem ähnlichen Preis. Auch in Kombi mit Spektrum als AR7200BX.
              Grüße von Andreas

Kommentar

• peter_pan
                Senior Member
                • 31.12.2011
                • 1558
                • MArco

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                Ich mein, da sie ja fehlerhaft sind, könnt ihr als Ehrenmänner nicht mehr viel dafür verlangen.
                die sind erst fehlerhaft wenn freakware es bestätigt...
                ansonsten gehört das so....
                Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• frajag69
                  Member
                  • 29.06.2013
                  • 286
                  • Frank

Wieviel kostet so ein MB plus im Internet gebraucht

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                    Auch in Kombi mit Spektrum als AR7200BX.
                    Der ar7200bx hat ja keine ReFu, funzt also genauso, wie er soll.

Wenn man bedenkt, dass die Beaster, die womöglich abgestossen werden,
                    mindestens einen kapitalen Absturz hinter sich haben müssen, nämlich
                    eine missglückte Rettung, sind mehr als 13,-- sowieso nicht angemessen.

Für 13,-- Euro würde ich auch eines nehmen, aber dann bitte mit pro, damit
                    ich endlich auch mal einen Versuchsträger mit ReFu aufbauen kann.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• finearts
                      Member
                      • 10.11.2013
                      • 522
                      • Christian
                      • Wien Umgebung

Ich denke wenn man eine Vibrationsanalyse wie bei anderen Systemen eingebaut hätte wäre man eventuell diesen negativen Erfahrungen aus dem Weg gegangen. Wenn das Teil echt so empfindlich ist eigentlich ja auch ein muss.

Kommentar

• running
                        Senior Member
                        • 13.06.2014
                        • 1478
                        • Maik
                        • Wild in 31600

Ich könnte mir auch vorstellen, dass FW grad mit Hochdruck an neuer Firmware arbeitet. Aber eine Rückmeldung hier wäre schon nicht schlecht.
                        Dennoch ist meine Vermutung, dass das Problem nicht so gavierend ist, wie es hier vielleicht den Anschein macht. Hier schreiben vielleicht 20 - 30 Leute, dass die ReFu nicht funktioniert. ich denke, der Großteil schreibt aber nicht, das es bei ihnen funktioniert.
                        Sowas kocht grad in Foren schnell hoch und real betrachtet sieht es dann schon wieder ganz anders aus.

Kommentar

• Mad Mike
                          Member
                          • 31.07.2010
                          • 931
                          • Michael
                          • MSV Condor Göttingen

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
                          Ich denke wenn man eine Vibrationsanalyse wie bei anderen Systemen eingebaut hätte wäre man eventuell diesen negativen Erfahrungen aus dem Weg gegangen. Wenn das Teil echt so empfindlich ist eigentlich ja auch ein muss.
                          Meine persönlichen Erfahrungen sprechen gegen ein Problem mit Vibrationen.
                          Ich kann mit meinem Diabolo 550 in allen Lagen gefühlt stundenlang fliegen, ohne das die ReFu das Spinnen anfängt.
                          Hab die Tage aber mal wieder Piroflips geübt. Einen kompletten Akku lang quasi Drehungen um alle Achsen.
                          Danach war das Beast ziemlich durcheinander.

Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Erfahrung.

Klar, vibriert ein Heli, so das man ihn in der Luft nur verschwommen wahrnehmen kann, hilft das bestimmt auch nicht unbedingt.

Gruß
                          Michael
                          Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• Fingolf
                            VStabi Supporter
                            • 25.11.2010
                            • 2419
                            • Stephan
                            • Möhringen

Die verwendeten Sensoren werden das auf Dauer nicht hinbekommen, da hilft ziemlich sicher auch keine neue Firmware. Das Neo verwendet aus diesem Grund ja auch eine andere Sensorik.

Stephan
                            TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Amok
                              Senior Member
                              • 12.04.2009
                              • 7316
                              • Thomas
                              • EDKA

Interessant das sich dann so langsam auch beim Neo die Berichte von missglückten Rettungen hier im Forum häufen...

Und das mit sogar mit so "minderwertigen" Mechaniken wie den TDR2 ... (welche ja für ihre Vibrationen bekannt sind)

Achtung: Sarkasmus!
                              Zuletzt geändert von Amok; 22.04.2016, 08:23.
                              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Fingolf
                                VStabi Supporter
                                • 25.11.2010
                                • 2419
                                • Stephan
                                • Möhringen

Das ist nicht korrekt, es gab keine missglückten Rettungen - die Sensoren prüfen sich gegenseitig und melden ein Problem der Kalibrierung. Damit fliegt man dann natürlich nicht mehr.

Stephan
                                TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

Lädt...
                                X