AW: Funktionierende Low Cost Flybarless & Telemetrie Lösung
Wenn die Sachen nicht neu sein müssen dann wäre meine Wahl:
Castle 90, Brain, Gr 16, Unisens oder JLog € 320 und aus die Maus.
ReFu über Mixer beimischen von Pitch geht wunderbar bei Graupner
Allen Unkenrufen vorab. Das Brain wäre keine Richtige ReFu sage ich nur:
Wer anfängt mit dem Fliegen hilft das schon ungemein, man kann später immer noch auf andre Systeme umswitchen.
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Geht es nur um ein Low-Cost-FBL, welches Self Leveling beherrscht (evtl. als Rettungsfunktion nutzbar), werfe ich die billigen Quad-Controller ins Rennen. Ein CC3D Atom für $15 macht zumindest bei mir auf dem Schreibtisch mit der GCS-Software einen recht guten Eindruck. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, es in meinem Mikro zu testen. Als Empfänger gehen alle konventionellen, solche mit Summensignal und auch Spektrum-Sats direkt.
Hi Andreas,
nee bei mir soll es zumindest weitestgehend in Richtung out of the Box (zu wenig Wissen und Zeit) gehen
PS: Mit Sicherheit wird die OpenSource Freaks auch in diesem Thema den Kaufpreis in 2015-2016 nochmals erheblich drücken - das Beispiel FPV Racer zeigt ja klar die Richtung
nee bei mir soll es zumindest weitestgehend in Richtung out of the Box (zu wenig Wissen und Zeit) gehen
Die zum CC3D gehörende Ground-Controll-Station-SW zum Einstellen macht auch nichts anderes als das Setup bei anderen FBLs. In einem grafischen Menü stellst du "einfach" den Fahrweg deiner TS möglichst optimal ein. PID-Werte muss man auch bei den anderen FBLs modellspezifisch erfliegen.
Mal ganz konkret - was würde solche ein Open Source Lösung sparen ?
Flybarless mit Rettungsfunktion ist ja bei EZNOV Neuron mit 140 € schon sehr niedrig
Ok, schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben - aber doppelt hält besser
Schritt 1 beim Training) Sichere X-Y-Z GPS Position flexibel festlegen
Schritt 2 bei Gefahr) Schalter 1 - Ausrichten und POS XYZ halten
Schritt 3 bei Gefahr) Schalter 2 - flexible Home Z & XY Position anfliegen
Flexible Home Position - ich fliege beim Training an eine GPS Position - speichern diese ab und fange an zu trainieren - bei Gefahr kommt Schalter 1 und 2 zum Zug
...mein Tip,
schaue Dich einmal im Kopterbereich um, denn da sind die von Dir geforderten "GPS Eigenschaften" im Gegensatz zum Funktionsumfang der Heli FBL Systeme eher gängig.
Nur weil es 1-2 Funktionen im Heli Bereich nicht gibt oder nur gegen Einwurf von grossen Münzen
muss man(n) doch nicht aufgeben - Lageausrichtung und Pitch Möglichkeit sind doch verfügbar - also alles gut
Ich werde erst mal auf die Rettungsfunktion (halt mehr üben am Simulator) verzichten
und werde das Projekt mit dem GR-18, dem Graupner S3038 Brushless Control +T 120 HV, G6 Regler und der MZ-18 Funke durchführen.
Als Vorteil habe ich sehr wenig Verkabelung, keine Platzprobleme und das Telemetrie Thema hoffentlich auch sehr einfach für gesamt 370 € dabei.
Das Thema Flybarless inkl. Rettungsfunktion gehe ich danach an. Bis Anfang 2016 sind mit Sicherheit auch
alle neuen Versionen (Spektrum AR7210BX, das neue Bavarian Demon, etc.) verfügbar und die Preise haben sich einigermassen eingependelt
Nein, wohl leider nicht laut GH-Lounge - Echt schade - verstehe nicht warum Graupner nicht ein Software Update
gegen Geld entwickelt bereit stellt - weil Kunden würde es doch reichlich geben
verstehe nicht warum Graupner nicht ein Software Update
gegen Geld entwickelt bereit stellt
Wenn du dir die Antwort von Herrn Helbing in der Lounge durchgelesen hättest, könntest du nachvollziehen, dass die paar Kunden in D nicht der Nabel der Welt für den Mutterkonzern in Korea sind. Außerdem wird es - so die Aussage - wahrscheinlich nicht nur über ein Software-Update gehen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar