Funktionierende Low Cost Flybarless & Telemetrie Lösung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Funktionierende Low Cost Flybarless & Telemetrie Lösung

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Du behauptest also mit dieser Aussage ernsthaft, dass selbst erfahre Piloten, die es von Grund auf gelernt haben, keine Fehler im Flug passieren können und dadurch Leben gefährden?
    Sie machen Fehler, aber sie gefährden dadurch meist niemanden, weil sie
    in etwa wissen, wo ihr Heli ist. Ist das so schwer zu verstehen?

Ich bin wahrlich kein guter Pilot, aber mein Heli ist immer da, wo ich ihn haben
    will. Wie soll der also bei einem Steuerfehler plötzlich in eine Menschenmenge
    stürzen?

Eine Rettungfunktion könnte auch in so einem Fall vielleicht vor schlimmeren bewahren?
    Oder alles schlimmer machen. Ich ziehe Hold und lasse den Heli notfalls
    an einer menschenleeren Stelle abstürzen. Was passiert, wenn ich die
    Option ReFu habe? Ich habe Zeit für eine Entscheidung (Hold oder ReFu)!
    Welches ist die Richtige?

Sorry Leute, aber ihr könnt euch noch so viele Szenarien aus den Fingern saugen, aber diese Logik verstehe ich nicht.
    Glaubt ihr denn, daß sich jeder Anfänger vom Helifliegen abschrecken lassen würde, wenn es keine ReFu geben würde?
    Nein, aber er würde den Heli zunächst auf überschaubarer Höhe über der Wiese
    schweben und kein 5kg-Geschoss in verschwurbelten "Kreis-Funnel-Turns" in
    affenartiger Geschwindigkeit und eigentlich viel zu hoch in den Himmel brennen.

Ich persönlich würde es trotzdem versuchen und weiß ganz genau, dass ich gar nicht die Zeit und Lust hätte alles nach Lehrplan zu machen um in meinem Leben irgendwann mal so weit zu sein, das ich von mir sagen kann, ich bin jetzt ein Superhero. ;-)
    Ja, das würdest Du. Na und? Entweder Du kannst es Dir leisten und bist damit zufrieden
    oder Du hörst wieder damit auf oder Du gehst es richtig an. Ganz einfach.

Ich würde trotzdem nach kurzer Zeit versuchen, irgend einen Kasperkram am Himmel zu machen und hoffen, daß wenn ich die Peilung verloren habe, vielleicht die ReFu den Heli aus der Scheiße haut. Wenn nicht, Pech.

Es gibt bestimmt noch Leute, die genau so denken wie ich, denen es einfach zu langweilig ist in der wenigen Freizeit die man hat, die ganzen langweiligen Basics Jahr für Jahr zu trainieren!
    Wollt ihr denen das verbieten?
    Natürlich, ist mir schon klar, könnt ihr aber leider nicht. [emoji13]
    Ich will gar nichts verbieten.

Ich bin mal gespannt, wie lange Du beim Heli-fliegen bleibst. Denn im Grunde
    führt Deine Herangehensweise relativ schnell zur Langeweile. Ich für mich habe
    beschlossen, dass mich das Heli-fliegen noch einige Zeit begleiten soll.

Ich fliege nicht in der Fußgängerzone oder im Park, sondern irgendwo einsam, wenn er abstürzt trifft er mich, nen Baum oder den Acker.
    Warum stört euch das? [emoji23]
    Es stört mich ja gar nicht. Ich halte nur nichts davon.

Wenn ihr Leute im Verein habt, die mit ReFu leichtsinnig fliegen, dann werden die dich sofort abgemahnt und rausgeworfen, oder?
    Nein. Aber man wird mit ihnen reden. Notfalls wird man ihnen das Flugfeld exklusiv
    für ihre Flüge überlassen. Du kannst Dir aber vorstellen, dass die ab einem gewissen
    Andrang dann selten zum fliegen kommen.

Das ist auch ein Grund warum ich niemals in einem Verein fliegen würde, denn diese ganzen pingeligen Regeln würden mir den Spaß an der Sache rauben. [emoji16]
    Selbstdiagnose: Beratungsresistenz! (Sorry, musste sein, bei der Vorlage)
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von frank.wagner Beitrag anzeigen
      Viel zu teure Lösungen scheint es zu geben ?
      DJI NAZA-H - Stabilisierungssystem für Helis
      Die Naza H ist tot! Die wird längst nicht mehr weiter entwickelt, vor allem, weil sich DJI gerade mit Plastik-Drohnen dumm und dämlich verdient und im Moment andere Modellbausparten kaum bedient werden.

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Da braucht es kein Sorry, ich nehme hier niemand etwas übel der eine Meinung hat, die nicht meine ist. :-)

Ich habe doch nie gesagt die Basic's sind quatsch.
        Mir sind sie halt nur zu langweilig. Das hat mit Beratungsresitenz nichts zu tun. :-)

Ich mache einfach wozu ich Lust habe und hab meine eigene Meinung. Mehr nicht.

Wie lange ich das Hobby mache?
        Da hast du recht, vielleicht höre ich aus irgendwelchen schon bald damit auf, Langeweile, keine Zeit oder sonstwas. Das kann schon passieren, aber darüber mache ich mir keine Gedanken.
        Helifliegen kam plötzlich und kann auch plötzlich wieder zu ende sein.
        Wie gesagt, ich mache das, was mir Spaß macht. [emoji3]

Kannst du mir mal erklären, wieso Menschen sterben, weil Piloten mit echtem Flugzeug oder Hubschrauber Fehler machen?
        Du überschätzt anscheinend die Menschen gewaltig.
        Meinst du eine Boeing stürzt ab, weil ein unerfahrener Pilot kurz vorm Ballerman aus coolness noch nen Piro-Flip gemacht hat, den er nicht beherrscht? [emoji23]
        Zuletzt geändert von buell47; 16.08.2015, 10:07.
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten

Du überschätzt anscheinend die Menschen gewaltig.
          Noe, sie beweisen mir jeden Tag das Gegenteil
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Ich hab auch noch keinen Flugzeugabsturz live erlebt und trotzdem passieren sie.

Ach komm, das kannst du doch bestimmt besser argumentieren [emoji12]

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4240
              • Andreas
              • Allstedt

Ich verstehe die ermüdende Scheindiskussionnicht! Im Moment kann doch nun wirklich jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Jeder der eine ReFu will, kauft sich ein FBL mit, wer keine will, eines ohne. Wer ein FBL mit ReFu hat, sie aber nicht will, benutzt den Schalter nicht oder programmiert den Kanal gar nicht erst. Wer ein FBL ohne Refu hat, aber eine will, kann mit etwas "Glück" eine nachrüsten. Wer das Fliegen nicht lernen will, weil er auf die ReFu vertraut, wird auch nach erfolgter Rettung vor Problemen stehen. Wer es ohne Sinn und Verstand im Vertrauen auf die ReFu übertreibt, hätte das wohl auch ohne ReFu irgendwann gemacht, fehlt im doch offensichtlich ein gewisses Reflektionsvermögen. Und wer als Rettungsgegner mal wieder den Heli nach Blick in die Sonne verloren hat, wird sich über die fehlende/nicht genutzte ReFu ärgern.

Das sollte als Zusammenfassung reichen. Danke für die Diskussion,
              Andreas
              Grüße von Andreas

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

Volle Zustimmung, aber worüber Diskutieren wir dann jetzt, wenn du es so einfach machst?
                Ich mag das Thema weil ich es genial finde, wie einige sich richtig darüber aufregen können

PS. Meine keinen aus diesem Thread

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Trotzdem schön zu sehen, dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt und sich trotzdem nicht alle zerfleischen. Das ist hier nicht unbedingt normal. Macht sogar ein wenig Spaß darüber zu diskutieren

Torsten
                  Vollkasko für Flugmodelle
                  http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Du behauptest also mit dieser Aussage ernsthaft, dass selbst erfahre Piloten, die es von Grund auf gelernt haben, keine Fehler im Flug passieren können und dadurch Leben gefährden?
                    Nein,

das habe ich aber auch nicht geschrieben.

Ich meinte das auf die Anfänger bezogen, die zu sehr auf Ihre ReFu vertrauen, von denen ich aber auch schon die ganze Zeit sprach

Ich denke Andreas hat aber jetzt das wichtigste zur ReFu sehr schön zusammengefasst.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

Ja, Andreas hat es gut Zusammengefasst, das finde ich auch

Streiten oder sonstwas ist auch nicht mein Hobby, Diskutieren eigentlich auch nicht, aber ich finde es wie gesagt auch amüsant, die verschiedensten Meinungen und Erklärungen zu hören.

Ich bin hier garantiert ein schlechtes Beispiel wenn es um die Basics geht und bin auch nicht der vorsichtigste. Trotzdem verlasse ich mich nicht auf die ReFu.
                      Mir passieren hier und da Fehler, dann HOFFE ich auf die Rettung und bete, das Sie halbwegs den Horizont findet. Wenn nicht, habe ich Pech. Das wars dann und ab nach Hause Ersatzteile bestellen.
                      Ich versuche keine Piro-Flips 2 Meter vor meiner Nase und denke, na falls was schief geht hab ich ja ne Rettung

Kommentar

• frank.wagner
                        Member
                        • 04.07.2010
                        • 370
                        • Frank

Wer das Fliegen nicht lernen will, weil er auf die ReFu vertraut, wird auch nach erfolgter Rettung vor Problemen stehen.
                        Wer es ohne Sinn und Verstand im Vertrauen auf die ReFu übertreibt, hätte das wohl auch ohne ReFu irgendwann gemacht, fehlt im doch offensichtlich ein gewisses Reflektionsvermögen
                        Wenn man über Ja oder Nein bei ReFu diskutiert, dann sollte man sich mal anschauen was die Freaks von Morgen planen
                        TobyRich.Vegas - Gaming Drone now on Kickstarter - YouTube
                        Dieses Android-Flugzeug solltet Ihr definitiv im Auge behalten - AndroidPIT

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten

Wenn man über Ja oder Nein bei ReFu diskutiert, dann sollte man sich mal anschauen was die Freaks von Morgen planen
                          Ja und? Das mag eine bestimmte Ausprägung von Männerspielzeug sein oder werden.
                          Das hat aber mit Modellbau und Modellflugsport nicht mehr viel zu tun. Wer
                          es mag, soll sich sowas kaufen. Ist aber eine andere Welt.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

...sorry,

hatte ich vergessen:

...und nach rechts rollen (schweben), bzw. nach links rollen (schweben) und nick nach hinten (Rückwertsschweben) kann man mit den Flächenfliegern sicher auch, oder etwa nicht?

...mann mann mann...

Gruß,

Uwe
                              Zuletzt geändert von tritone; 18.08.2015, 00:56.

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                                ...und nach rechts rollen (schweben), bzw. nach links rollen (schweben) und nick nach hinten (Rückwertsschweben) kann man mit den Flächenfliegern sicher auch, oder etwa nicht?
                                Der Gernot Bruckmann kriegt das vllt. hin.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X