Funktionierende Low Cost Flybarless & Telemetrie Lösung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank.wagner
    Member
    • 04.07.2010
    • 370
    • Frank

AW: Funktionierende Low Cost Flybarless & Telemetrie Lösung

Du hast Recht und kaufst kein ReFu und die Masse schwimmt mit dem Schwarm - und alles ist gut

Kommentar

• buell47
      Senior Member
      • 11.12.2014
      • 4161
      • Frank
      • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
      Naja, nehmen wir mal einen Moment meinen Standpunkt ein, dass die ReFu
      masslos überschätzt wird. Dann bringt diese ßberschätzung eine Marktbereinigung
      in der Form, dass alle fbl-Systemanbieter vom Markt verschwinden, die keine
      ReFu anbieten werden/wollen. Auch wenn sie das absichtlich machen, weil sie
      es vieleicht besser wissen, wie die Kunden. Letztlich ist die ReFu somit ein Marketing-
      Gag.

Ich habe letztens gelesen, dass der Mastermind des 3Digi, einem nicht-kommerziellen
      fbl-System, niemals eine ReFu ins 3Digi implementieren wird. Der kann sich diesen
      Luxus offenbar leisten, weil er nicht vom Verkauf des Systems abhängig ist. Gibt
      einem das nicht zu denken?

Ich verstehe diese ganzen Argumentationen wirklich nicht mehr.
      Ich hole mal wieder einen (vermutlich bescheuerten) Vergleich vor.

Kategorie 1
      Es gibt Menschen, die kaufen ein Auto als Fortbewegungsmittel, weil Sie es unbedingt brauchen.
      Das Auto muss fahren, mehr nicht. Denen reicht eine billige, aber zuverlässige Kiste ohne Extras und ohne elektronische Helfer. Damit sind diese Menschen glücklich, auch wenn Sie das Geld für mehr hätten.

Kategorie 2
      Dann gibt es andere Menschen, die kaufen sich ein riesen Luxusauto für unmengen an Geld, vollgestopft mit Extras und aller erdenklicher Elektronik und spielereien die keiner unbedingt braucht, obwohl Sie eigentlich nichtmal ein Auto benötigen.
      Die wissen auch, das diese ganze Elektronik und Zusatzausstattung störanfälliger ist und noch mehr kaputtgehen kann. Trotzdem kaufen Sie es, weil sie es wollen aus welchen Gründen auch immer.

Und? Wer ist von den beiden Kategorien nun der, der es richtig macht?

Ich sage keiner, weil es scheißegal ist wer sich was aus welchen Gründen auch immer kauft.

Kategorie 1 kann Kategorie 2 nicht verstehen und umgekehrt!
      Jeder ist so wie er ist und nur Menschen ohne eigene Meinung und Persönlichkeit lassen sich von anderen Menschen so lange bequatschen, bis Sie der gleichen Meinung sind.

Fertig....so einfach könnte dieses Thema geklärt werden
      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Ich glaube auch das mittelfristig alle fbl eine ReFu haben werden. Einfach weil der Markt es verlangt und etliche fbls damit noch ausgetauscht werden können. Ist ja auch ne gute Sache. Und man muss sie ja auch nicht nutzen. Wird aber darauf hinauslaufen.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
          Kategorie 1 kann Kategorie 2 nicht verstehen und umgekehrt!
          ....
          Fertig....so einfach könnte dieses Thema geklärt werden
          Da bin ich bei Dir. Ich will ja auch niemanden missionieren. Bei dem Thema
          äussere ich halt gern mal meine Meinung. Mehr ist das nicht.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Und das ist dein gutes Recht. Nur Manche, nicht du, können nicht akzeptieren wenn ihre Meinung nicht geteilt wird. Jeder kann und soll nutzen was er will. Ich fahre auch nicht eine ReFu ist Blödsinn und man soll fliegen lernen. Die ist nur kein Allheilmittel und sich mit kommt man nicht drumherum dir Basics zu lernen. Außerdem gibt es sich dabei keine 100%Sicherheit. Das sieht man schön an den Threats wo die ReFu dem Heli gekillt hat. Die werden natürlich auch immer mehr, weil mehr Systeme das haben.

Torsten

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Genau, ist ja auch ein Diskussionsforum das Spaß machen soll. [emoji4]
              Zum Streiten komme ich hier nicht her, denn da könnte ich mir dem Tag angenehmer gestalten.
              Will hier ebenso niemanden blöd anmachen und nur offen und ehrlich meine Meinung sagen.

Wenn ich mal im Unrecht bin lasse ich mich auch gerne mit vernünftigen Argumenten eines besseren belehren.
              Was aber das Contra der ReFu angeht, habe ich hier und auch an anderer Stelle wirklich keine vernünftigen Argumente gehört.

Sicherlich gibt's Leute die lernen es auch nicht mit ReFu, aber auch das ist denen selbst überlassen.

Was diese ewigen Sicherheitsbedenken und Predigten angeht... dann sollte auch niemand mit minderwertigen Heli's fliegen und nicht an der Technik sparen.
              Bei den Gegnern sind garantiert einige dabei, die lieber billig kaufen als Qualität.
              Ebenso glaube ich auch nicht, das diese Gegner die auch mal den Heli in den Acker gerammt haben, danach alle Teile die für den sicheren Flug notwendig sind ersetzt haben, auch wenn diese noch funktionieren. Oder?
              Wer tauscht ALLE Servos, Zahnräder, Riemen, Blätter, ESC, usw.?
              Da reicht keine Funktions- und Sichtprüfung!
              Aber dann große Klappe haben und von Gefahr reden wenn ein Anfänger mit ReFu das Feld betritt. [emoji23]
              Zuletzt geändert von buell47; 15.08.2015, 20:14.

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

@Frank

Ich habe nie von einer Gefahr geschrieben, sondern Nr das ein Anfänger der nicht mal Schweben man damit einfach überfordert ist. Ich habe es mehrfach getestet und in dem Stadium läge der Heli auch mit ReFu im Deck. Das ist alles.

Fazit
                Eine ReFu ist eine gute Sache, es befreit mich aber nicht davon die Basis zu erleben.

Torsten

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                  Ich glaube auch das mittelfristig alle fbl eine ReFu haben werden. Einfach weil der Markt es verlangt und etliche fbls damit noch ausgetauscht werden können
                  ...das befürchte ich leider auch.

Vermutlich wird dann aber wieder lauter halbgares Zeug auf den Markt geschmissen, weil man natürlich jeden EUR mitnehmen will und es sich nicht leisten kann länger als die anderen zu warten, weil die zwischenzeitlich den Markt abgrasen könnten.

Wenn ich hier so über die ganzen Probleme mit den ReFus lese (durchaus auch mit Abstürzen verbunden) wird mir übel.

Wenn die Dinger 100% funktionieren würden, fände ich es prinzipiell ja okay.

Gruß,

Uwe

PS: ich bin auch der Auffassung, das eine ReFu keinesfalls! die basics ersetzten kann bzw. soll...
                  Zuletzt geändert von tritone; 15.08.2015, 20:31.

Kommentar

• goemichel
                    Senior Member
                    • 11.01.2012
                    • 4180
                    • Michael
                    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Torsten, du solltest die Autokorrektur im Handy abschalten...

SCNR

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

Nein, das Sicherheitsthema ist in diesem Fred noch nicht gefallen, ich habe das mal aus den anderen hier mit eingebunden.
                      Das war jetzt nicht an jemanden von hier gerichtet. :-)

Alle Sicherheitseinrichtungen im Auto garantieren auch nicht das ßberleben bei einem Unfall, es erhöht aber die ßberlebenschance.
                      Wer der Meinung ist, ich kann deswegen nicht sterben und fährt wie ein Geisteskranker ist doch am Ende selber Schuld oder muss die Konsequenzen tragen wenn andere zu Schaden kommen.
                      Sowas kann niemand verhindern.

Wir sind schon lange OT.
                      Das Thema wäre eigentlich hier besser aufgehoben.
                      Vielleicht kann ein Mod das ja mal rüber schieben?

Rettungsfunktion - ein Fluch oder Segen? - RC-Heli Community

Rettungsfunktion - ein Fluch oder Segen?
                      Zuletzt geändert von buell47; 15.08.2015, 20:37.

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

...ich vermute (ohne es zu wissen), das die meisten der "Fluch" voter in der Abstimmung, eher ältere bzw. reifere Helipiloten sind.

Ich persönlich fände es auch "nur" einen Segen, wenn es A.) denn auch wirklich 100% funktioniert und man trotzdem die basics nicht aus den Augen lässt und sich Stück für Stück an neue Sachen bzw. Flugfiguren herantastet und B.) mit der Grundeinstellung, das die ReFu nur im äußersten Notfal genutzt wird geflogen wird und nicht als Freifahrtschein für waghalsiges rumgebolze zweckentfremdet wird.

Gruß,

Uwe
                        Zuletzt geändert von tritone; 15.08.2015, 20:59.

Kommentar

• Manni1983
                          Senior Member
                          • 18.07.2013
                          • 2611
                          • Manfred
                          • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                          Wenn ich hier so über die ganzen Probleme mit den ReFus lese (durchaus auch mit Abstürzen verbunden) wird mir übel.
                          Dem kann man aber zB. auch entgegenhalten, dass viele auch Probleme mit dem FBL an sich haben (auch mit Abstürzen verbunden). Vor 2 Jahren gabs noch kaum FBL mit Rettung, dass steckt alles noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen finde ich. Wartet mal ab, wie das Ganze dann in weiteren 2 Jahren ausschaut.

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                            Dem kann man aber zB. auch entgegenhalten, dass viele auch Probleme mit dem FBL an sich haben (auch mit Abstürzen verbunden).
                            ...wobei die Fehler da doch meist zwischen den Ohren der jeweiligen Piloten zu finden sind, denn ein FBL ist eben KEIN! Autopilot

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Manni1983
                              Senior Member
                              • 18.07.2013
                              • 2611
                              • Manfred
                              • MSGU Schwaz in Tirol

Und du glaubst wirklich, dass alle Abstürze bei FBL mit Rettung auf technisches Versagen zurückzuführen sind?! Glaub ich nicht. Und irgendwo ist ein FBL auch ein Autopilot, nimmt es doch dem Piloten einen Teil der Arbeit ab.

Kommentar

• tritone
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 4027
                                • Uwe
                                • Ruhrpott

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                                Und du glaubst wirklich, dass alle Abstürze bei FBL mit Rettung auf technisches Versagen zurückzuführen sind?
                                ...nein, denn ich schrieb ja nur von denen "ohne" ReFu also wie Du schriebst "flybareless an sich"

Gruß,

Uwe

Kommentar

Lädt...
                                X