Raptor 50 Titan mit original Komponenten und spirit pro einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R.P.
    Member
    • 23.01.2017
    • 335
    • Robert

AW: Raptor 50 Titan mit original Komponenten und spirit pro einstellen

Ok so habe ich es jetzt auch . Testflug mit neuem spirit morgen ist mir heute zu windig . In unterer Position hab ich - 3 Grad.... Wäre auch ok oder?Wie stelle ich das heck ein ?

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 27.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Hallo,
      Ich habe drei Flugphasen auf einer Schalter gelegt, wo in der ersten Flugphase, über den gesamten Servoweg, bei Pitch - 1 grad anliegt und die Gasgerade geht parallel von Leerlaufstellung bis 100%, Vergaser ganz offen.
      So kann ich den Motor gut anwerfen und nur mit dem Gas spielen um ihn warmlaufen zu lassen oder fein einzustellen. Und ob er sich am Boden vielleicht noch verschluckt, bei schnellen Gaswechsel.
      Erst dann schalte ich bei Knüppelstellung 0% in die nächste Flugphase, wo nun Pitch anliegt und ich mit einer angepassten Gaskurve, nun abheben kann.

Kommentar

• R.P.
        Member
        • 23.01.2017
        • 335
        • Robert

Wie straff stellt ihr euren heckriemen ein ?

Kommentar

• R.P.
          Member
          • 23.01.2017
          • 335
          • Robert

Habe ein sbec von jeti und ein life akku 6.6v Ausgangsspannung am sbec ist 6v in der Anleitung habe ich gesehen das man einen Akku mit min. 2v höher anschließen soll. Bei mir wären es 0.6v Unterschied. Soll ich einen Akku kaufen mit mehr Volt?

Kommentar

• R.P.
            Member
            • 23.01.2017
            • 335
            • Robert

Das nächste was mir gerade auffällt ist das meine Stromversorgung vom sbec an das spirit aux 2 und ch0 geht . In der Anleitung steht aber an aux und Rud. Hab ich da was falsch gemacht?

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Das ist egal.
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• R.P.
                Member
                • 23.01.2017
                • 335
                • Robert

Was ist mit der Spannungsversorgung mit dem Unterschied von 2 v kann das mein Fehler sein das das spirit ausfällt

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Kann ich Dir nicht sagen, ich meine nur das 0,6V ßberhöhung der Spannung zum regeln wenig ist und ich mich frage wozu das Ganze.
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

Wenn es das ist
                    Jeti - S BEC - RC-Modellbau Shop
                    reichen die 6,6V.
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

• R.P.
                      Member
                      • 23.01.2017
                      • 335
                      • Robert

Ja genau das habe ich. Habe eine life akku 4000mah der geht ans sbec von da gehen beidekabel an das spirit einer an aux und einer an ch 0. Habe immer noch das Problem das das spirit ausgeht. Habe ich heute festgestellt das komplette spirit geht kurz aus die rote Lampe blinkt er initialisiert sich neu und dann kann ich wieder steuern. Das passiert aber nur wenn ich fliege im schwebeflug ohne viel Knüppel Bewegung. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter! In der Anleitung vom sbec steht das man die Eingangsspannung 2v höher haben sollte als die Ausgangsspannung. Bei mir wären es aber nur 0.6v

Kommentar

• R.P.
                        Member
                        • 23.01.2017
                        • 335
                        • Robert

Für mich besteht jetzt nur noch eine Möglichkeit das ein servo defekt ist und es bei einer bestimmten betriebssituation so viel Strom zieht das das spirit abschaltet. Oder eben der Fall mit dem bec

Kommentar

• Asterix-007
                          Senior Member
                          • 28.03.2007
                          • 1482
                          • ulf
                          • Uetze

Moin Robert,

zum SBec: wäre es nicht einfach, die Spannung zu messen, welche am Empfänger/Spirit anliegt? Wenn dort 6V anliegen ist es völlig ok!
                          Anmerkung zum Verständnis: diese Regler benötigen selbst eine kleine Differenz zwischen Eingang- u. Ausgangsspannung um ihren Pflichten (dem Regeln) nachzukommen!! Du wirst z.B. niemals bei 6,4V am Eingang, 8V am Ausgang bekommen. Also einfach mal messen (mit einem vernünftigem Messgerät)!

Wenn dein Spirit neu bootet könnte es auch sein, das dein BEC einen weg hat????
                          Im Normalfall sollte das BEC problemlos mit deinen Servos fertig werden!!
                          Versuche doch mal den ganzen Flug am Boden nachzustellen (Motor aus, eine wenig Last auf die Taumelscheibe damit die Servos Strom ziehen) und beobachte dabei die Spannung am BEC.

Vielleicht erkennst du, in dem Augenblick wenn das Spirit bootet, einen Einbruch der Spannung! dann checke mal die Temperatur vom SBEC. Dann kannst du die Servos der Reihe nach abstecken und schauen was passiert.

Viel Spaß!
                          mfg
                          Ulf

Kommentar

• Thomas Geisel
                            Member
                            • 04.04.2014
                            • 869
                            • Thomas

Das Spirit hat doch einen eingebauten BEC Test , den könnte man ja mal laufen lassen.

Und man könnte ja auch mal die Logs auslesen , da sollten Fehler eventuell auch gespeichert sein.
                            Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• R.P.
                              Member
                              • 23.01.2017
                              • 335
                              • Robert

Spannung kommt am bec raus wie ich sie einstelle und kommt so auch am spirit an. Schon gefühlte 100mal geprüft. Bekomme es aber nicht auf die reihe den Ausfall am Boden zu simulieren. Hab ein servo tester wo ich die Stellungen durchfahren kann da war keine ausfallerschein zu erkennen. Oder liegt es am weg Batterie vorn Empfänger vorn. Spirit hinten. Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter. Was mich immer noch um den Verstand bringt ist das in der Anleitung vom bec steht das 2v mehr Eingangsspannung sein soll als die Ausgangsspannung das steht ja nicht umsonst da

Kommentar

• R.P.
                                Member
                                • 23.01.2017
                                • 335
                                • Robert

Im log steht nichts weil das spirit ausgeht und neu hochfährt

Kommentar

Lädt...
                                X