Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • fasty
    Member
    • 28.01.2017
    • 291
    • Okan
    • SĂŒdhessen

AW: BeastX Studio 3.1.0 Firmware 5.1.2.Pro ßberblick - Hilfe

Danke Lars, jetzt habe ich es auch entdeckt, war ne ganz schöne Arbeit, die ganzen RestorePoints wieder zu löschen
    [FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]

Kommentar

• Seeyou
      Member
      • 19.05.2011
      • 306
      • Marco
      • Hannover

Hallo,

ich hab die V5 nun getestet und bin zufrieden. Hab jetzt auch schon die BĂ€nke angelegt. Jetzt habe ich noch zwei Dinge:

zum eine wo stelle ich die Empfindlichkeit des Hecks ein. Hab einen Sat am Beast und schalte die BĂ€nke separat zur Rettung.

Zum anderen, kann ich von einer Bank bei aktiver Rettung 3D in eine andere Bank mit Rettung mit Pitch wechseln ohne die Rettung vorher raus zu nehmen. Oder gibt es da Problem.

Gedanklich habe ich die Idee auf den BĂ€nken unterschiedliche Rettungen zu aktivieren und dann im Notfall aber immer auf die Rettung mit Pitch zu wechseln.

Kommentar

• Chapter
        Member
        • 02.09.2009
        • 46
        • Chapter
        • Osterode am Harz

Hallo Seeyou, bei aktiver Bankumschaltung wird die Heckempfindlichkeit immer ĂŒber die Software in den einzelnen BĂ€nken eingestellt.

Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten. Im Moment erkenne ich auch keinen Sinn darin. Rettung schalte ich ja nur, wenn es brenzlich wird.

GrĂŒĂŸe aus den SĂŒdharz
        Chapter

Kommentar

• Logo550
          Member
          • 12.08.2010
          • 79
          • Mario
          • Brandenburg, Oberhavel, OberkrĂ€mer

Zitat von he0960 Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen,

"Kurzanleitung zum Software Versionswechsel auf StudioX V3.1.0 und Firmware 5.1.2 pro"
          ... mit den letzten ßnderungen.

Gruß Hermann
          Hallo Hermann,

danke fĂŒr die Anleitung und deine MĂŒhe.
          Kannst du mal auf Seite 4 gucken. In der unteren Textbox endet der Text unvollstÀndig. Das ist vielleicht bei der PDF Konvertierung passiert.

Gruß
          Mario

Kommentar

• fasty
            Member
            • 28.01.2017
            • 291
            • Okan
            • SĂŒdhessen

Hilfe, ich habe 1 x Microbeast Plus am 450er Rex und 1 x Microbeast Plus HD am 550er SE Logo, beide mit Rettung.
            Ich habe beide FBL auf die neueste FW aktualisiert und ein Backup erstellt.

Ergebnis: Bei beiden FBL tut sich nichts, wenn ich bei deaktivierter Rettung von Heading Hold auf Normal Mode umschalte, die LED bleibt blau (statt rot im Normal Mode). Ich betreibe jeweils Futaba EmpfÀnger im Standard Mode, die Rettung / Kreisel liegt auf einem 2-Stufen Schalter auf Kanal 5.

Vor dem Update / Backup funktionierte alles perfekt, jetzt komme ich nicht mehr in den Normal Mode.

Kommentar

• fasty
              Member
              • 28.01.2017
              • 291
              • Okan
              • SĂŒdhessen

Also es muss am Update von v4.x auf v5.x liegen, ich habe die (neue) Bankumschaltung nicht aktiviert.

Bei beiden Microbeast kann ich seit dem Update auf die neueste Firmware nicht mehr in den Normal Mode schalten, wenn die Rettung auf "aus" steht (LED bleibt immer blau, es wird beim Umschalten auch keine verÀnderte WirkstÀrke mit den gelben LED angezeigt).

Bei aktivierter Rettung kann ich vom Heading Hold zur Rettung schalten (LED geht von blau auf zB. rot). Der Schalter am Sender funktioniert also.

Am Sender (Futaba T10J) habe ich nichts verÀndert.

Ich möchte an einem neuen Heli das Heck einstellen und brauche dafĂŒr den Normal Mode.
              Zuletzt geÀndert von fasty; 11.04.2018, 10:11.

Kommentar

• Aviatoer69
                Senior Member
                • 07.01.2017
                • 1027
                • Claus-Martin
                • Seligenstadt

Geh doch wieder auf die 4.2 zurĂŒck. Habe auch wieder Downgegraded und bin happy.
                Funktioniert einwandfrei und hast die Probleme nicht mit den BĂ€nken.
                Finde, da ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.
                Wenn du die BÀnke unbedingt brauchst, hoffe ich das dir die anderen helfen können.

Kommentar

• fasty
                  Member
                  • 28.01.2017
                  • 291
                  • Okan
                  • SĂŒdhessen

So, nun ist es klar:

Wenn ich die v5.0.4 Pro Edition aufspiele, funktioniert die Umschaltung HH / NM wieder wie gewohnt.

Es liegt also eindeutig am Update auf v5.1.2 !

Das mĂŒsste doch bei allen Nutzern der v5.1.2 so sein ?

Kommentar

• fasty
                    Member
                    • 28.01.2017
                    • 291
                    • Okan
                    • SĂŒdhessen

Ich bin jetzt mit beiden Helis (Rex 450 und Logo 550 SE) zurĂŒck auf 4.20.

Kommentar

• Aviatoer69
                      Senior Member
                      • 07.01.2017
                      • 1027
                      • Claus-Martin
                      • Seligenstadt

Zitat von fasty Beitrag anzeigen
                      Ich bin jetzt mit beiden Helis (Rex 450 und Logo 550 SE) zurĂŒck auf 4.20.
                      Na dann, viel Spaß und viele chrashfreie FlĂŒge.
                      "Never change a running System"

Kommentar

• he0960
                        Member
                        • 08.01.2018
                        • 31
                        • Hermann
                        • Ă?sterreich, Steiermark

Zitat von Logo550 Beitrag anzeigen
                        Hallo Hermann,

danke fĂŒr die Anleitung und deine MĂŒhe.
                        Kannst du mal auf Seite 4 gucken. In der unteren Textbox endet der Text unvollstÀndig. Das ist vielleicht bei der PDF Konvertierung passiert.

Gruß
                        Mario
                        Hallo Zusammen,
                        Hallo Mario,
                        Danke fĂŒr den Hinweis, hab's nochmal exportiert, die Anleitung sollte 7 Seiten umfassen.
                        LG Hermann
                        AngehÀngte Dateien
                        Zuletzt geÀndert von he0960; 13.04.2018, 07:03.

Kommentar

• ECO1988
                          Junior Member
                          • 09.12.2017
                          • 15
                          • anja

Hey Leute,
                          Ich wollte mein Heck etwas trimmen. das Microbeast 5.1.2(ohne Rettung) leuchtet violett (-50) und zeigt mir somit an das es sich im Normal Modus befindet, das Heck verhĂ€lt sich auch vollkommen korrekt und geht immer wieder ihn die ausgangs Position zurĂŒck nur im ParametermenĂŒ A (Normal) kann ich die Servomittelposition(Heck) nicht mit dem HecksteuerknĂŒppel trimmen hier trimmt es mir plötzlich den pitch wie im Heckgyromode. ßber die Software geht es einwandfrei, Steuerbefehle und Wirkrichtungen fĂŒhrt der Heli korrekt aus.

Mach ich was Falsch ?
                          Zuletzt geÀndert von ECO1988; 13.04.2018, 20:22.

Kommentar

• Techmaster
                            Senior Member
                            • 27.03.2014
                            • 4153
                            • Alex
                            • Gifhorn

Hallo,
                            bevor du in der Software etwas verÀnderst, stelle das Heck erstmal mechanisch richtig im Normalmode ein!
                            Diese Trimmung wo du dran warst, wieder auf Null stellen.
                            Im Beast mit Rettungsfunktion trimmt man dann die Rettung, weiß nicht was man da trimmt ohne Rettungsfunktion.
                            Am besten auch alle Trimmungen im Sender deaktivieren, wenn der das kann, das man da nicht mehr drankommt.
                            Dann am Heck AnlenkgestÀnge mit der Kugelkopfpfanne solange in die richtige Richtung drehen, bis er im Normalmodus auf der Stelle schwebt und das Heck sich nicht mehr rausdreht!
                            Solange starten-landen - wieder ne halbe Umdrehung drehen bis es passt.
                            Erst dann in den Headholdmodus schalten und dein Heck mĂŒsste gut eingestellt sein.
                            Zuletzt geÀndert von Techmaster; 13.04.2018, 23:01.

Kommentar

• ECO1988
                              Junior Member
                              • 09.12.2017
                              • 15
                              • anja

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              bevor du in der Software etwas verÀnderst, stelle das Heck erstmal mechanisch richtig im Normalmode ein!
                              Diese Trimmung wo du dran warst, wieder auf Null stellen.
                              Im Beast mit Rettungsfunktion trimmt man dann die Rettung, weiß nicht was man da trimmt ohne Rettungsfunktion.
                              Am besten auch alle Trimmungen im Sender deaktivieren, wenn der das kann, das man da nicht mehr drankommt.
                              Dann am Heck AnlenkgestÀnge mit der Kugelkopfpfanne solange in die richtige Richtung drehen, bis er im Normalmodus auf der Stelle schwebt und das Heck sich nicht mehr rausdreht!
                              Solange starten-landen - wieder ne halbe Umdrehung drehen bis es passt.
                              Erst dann in den Headholdmodus schalten und dein Heck mĂŒsste gut eingestellt sein.
                              Hallo Techmaster,
                              Am Sender, hab ich bereits alle trimm Funkionen deaktiviert, hab halt ein leichtes Heckpendeln (wirklich minimal), das ich nicht ihn griff bekomme. Daher hab ich nach Lösungen gesucht und das Video hier gefunden Heckmitteneinstellung ĂŒber das Microbeast - YouTube

Kommentar

• Techmaster
                                Senior Member
                                • 27.03.2014
                                • 4153
                                • Alex
                                • Gifhorn

... Heckpendeln könnte auch ein mechanisch schwergÀngiges Heck sein.
                                Das erstmal super leichtgĂ€ngig einstellen und dann mal die Empfindlichkeit soweit hochdrehen, bis es oszilliert und da 3-5% wieder zurĂŒckdrehen.

Kommentar

LĂ€dt...
                                X