Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spirit RS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phofmair
    Member
    • 16.06.2010
    • 280
    • Philip
    • Ried im Innkreis / Taiskirchen
    • 152
    • 75

    Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen

    Irgendwelche Probleme mit vorhandenen Setups? Einfach drüber installieren, oder vorher Backup machen?
    Alles ohne Probleme, alle Einstellungen wurden übernommen.
    Hat alles ohne Nachjustieren funktioniert.

    Bin von der 3.5 vor einer Woche auf die 3.6.2 und heute dann auf die 3.7rc2

    Kommentar

    • Till
      Senior Member
      • 31.05.2001
      • 1793
      • Till
      • 538
      • 102

      . vorher Backup machen?
      Natürlich - kein Backup - kein Mitleid ! Die Software läuft doch sowieso schon für das Update - außerdem braucht man das ja für die eine oder andere Neuanschaffung
      Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
      Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

      Kommentar

      • Undangerous_3D
        Member
        • 11.11.2012
        • 640
        • Norbert
        • HCHH Stemwarde, Barsbüttel
        • 168
        • 157

        Zitat von Till Beitrag anzeigen
        Natürlich - kein Backup - kein Mitleid ! Die Software läuft doch sowieso schon für das Update - außerdem braucht man das ja für die eine oder andere Neuanschaffung
        Kann man überhaupt ein komplettes Backup machen? Ich habe nur die Funktion für die Bänke gefunden. Oder wird in dem Backup von Bank 0 auch die komplette Konfiguration gespeichert inkl. Empfänger und Kanalbelegegung, Servo Einstellungen etc.?
        Gaui X3 ,T-Rex 550E V2, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

        Kommentar

        • goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3505
          • Michael
          • 1.394
          • 65

          Wieso macht man alle Nase lang ein Update am FBL? Hat man Sorge etwas zu verpassen?
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

          Kommentar

          • toni67
            Member
            • 20.04.2022
            • 285
            • Toni
            • Truttikon / TG
            • 97
            • 34

            Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen

            Irgendwelche Probleme mit vorhandenen Setups? Einfach drüber installieren, oder vorher Backup machen?
            grafik.png
            Noch Fragen...
            Gruss Thomas
            Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

            Kommentar

            • toni67
              Member
              • 20.04.2022
              • 285
              • Toni
              • Truttikon / TG
              • 97
              • 34

              Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
              Oder wird in dem Backup von Bank 0 auch die komplette Konfiguration gespeichert inkl. Empfänger und Kanalbelegegung,
              Ja. So habe ich den Austausch eines Spirit 2 gegen ein GT gemacht. Funktioniert.
              Gruss Thomas
              Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

              Kommentar

              • phofmair
                Member
                • 16.06.2010
                • 280
                • Philip
                • Ried im Innkreis / Taiskirchen
                • 152
                • 75

                Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                Wieso macht man alle Nase lang ein Update am FBL? Hat man Sorge etwas zu verpassen?
                Weil der Hersteller / Entwickler bemüht ist, das System ständig zu verbessern, neue Funktionen hinzufügt und gelegentlich auch mal Bugs ausbessert.
                Darauf sind manche, inklusive mir, neugierig und man probiert es aus.
                Und zb. bei den Rotation Rates ist es mir durchaus schon so gegangen, dass mir Stufe 10 zu schnell war, Stufe 9 aber zu langsam. Finde ich gut dass man das jetzt feinfühliger einstellen kann.

                Nachsatz: das bringt natürlich nur was wenn man das am Sender direkt machen kann wenn man zb ein GTR und eine Jeti Funke nutzt.
                Jedes mal deswegen zum Computer und verbinden und dann einstellen würde ich mir nicht antun.
                Zuletzt geändert von phofmair; 07.06.2024, 22:31.

                Kommentar

                • Undangerous_3D
                  Member
                  • 11.11.2012
                  • 640
                  • Norbert
                  • HCHH Stemwarde, Barsbüttel
                  • 168
                  • 157

                  Zitat von toni67 Beitrag anzeigen
                  Ja. So habe ich den Austausch eines Spirit 2 gegen ein GT gemacht. Funktioniert.
                  Ach, dann hab ich ja ein Backup Ich habe bevor ich auf 3.6.2 gewechselt habe von beiden Spirit GT alle Bänke gespeichert.

                  Krieg ich also doch Mitleid

                  Zitat von phofmair Beitrag anzeigen
                  Nachsatz: das bringt natürlich nur was wenn man das am Sender direkt machen kann wenn man zb ein GTR und eine Jeti Funke nutzt.
                  Jedes mal deswegen zum Computer und verbinden und dann einstellen würde ich mir nicht antun.

                  Oder man hat eine Integration eines anderen Herstellers, in meinem Fall EdgeTX. Ethos, Spektrum und HOTT sind aber auch möglich. Das ist dann ähnlich komfortabel wie bei Jeti.
                  Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 08.06.2024, 05:48.
                  Gaui X3 ,T-Rex 550E V2, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X