Guten Abend,
bei meinem Sender DS-14 zeigt es mir folgende Meldung an:
FEHLER: Spirit .bin update erforderlich.
Habe im Jeti Studio die aktuelle Software auf den Sender gemacht. Hatte das schon mal einer?
Oder muss ich noch auf der Spirit Seite was auf den Sender ziehen?
manchmal ist das Jeti-Studio nicht aktuell, ziehe Dir die letzte .bin-Datei
von der Spirit-Homepage, dann sollte das klappen. Die .bin-Dateien unter-
scheiden sich für uns sichtbar nur durch ihre Grösse.
Gruss Bernd
[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Guten Abend,
sorry wenn ich euch schon wieder fragen muss.
Ich habe auf meiner Jeti DS 14 die aktuelle Software 5.06 drauf.
Ich habe meine DS 14 am PC angeschlossen und finde auch den Ordner "Devices" ganz unten ist ein Spirit Ordner weiter rechts steht TYP: ZIP-Komprimierter Ordner 49 KB.
Habe ebenfalls auf meinem Spirit die neueste Software (3.3.3 vom 10.11.21) ist ja auch ganz neu gekauft.
Trotzdem bekomme ich die Meldung
FEHLER: Spirit .bin update erforderlich.
Kann oder möchte mir jemand helfen?
Die Jeti - Software 5.06 wird wahrscheinlich noch nicht die aktuellste .bin vom Spirit mit drinnen haben.
Ausserdem soll der Ordner Typ nicht ZIP komprimiert sein. Du musst die Dateien natürlich vorher entpacken.
Lade dir hier https://spirit-system.com/dl/jeti/SPIRIT-3-3-3.zip die neuste Datei runter.
Entpacke / Enztippe das ganze und kopiere dann den entzippten Ordner in /devices deiner DS-14.
Dort sollte es dann sowohl eine Datei SPIRIT.bin als auch einen Ordner SPIRIT geben.
meine Spirit Settings ist die 3.3.3 und die sagt mir das mein RS auch mit 3.3.3 geladen ist.
Ich dachte auch das ich die ZIP Datei entpackt habe.
Werde mich am Wochenende nochmals dran setzen und es versuchen.
meine Spirit Settings ist die 3.3.3 und die sagt mir das mein RS auch mit 3.3.3 geladen ist.
Ich dachte auch das ich die ZIP Datei entpackt habe.
Werde mich am Wochenende nochmals dran setzen und es versuchen.
Gruß Heinz
In den Settings siehst du die Firmware vom Spirit und nicht die Versionsnummer der installierten .bin Datein.
Entpacken und dann in den Device Ordner kopieren, dann funktioniert es auch.
nun habe ich es auch hinbekommen. Spirit wird mir in der Fernsteuerung angezeigt und Funktioniert soweit auch alles.
Aber:
Wenn ich jetzt in meiner Fernsteuerung im Menü unter(Geräteübersicht) gehe und mein Spirit aufrufe kommt oben im Display die Meldung "mg error" !
Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen was ich tun kann um dies weg zu bekommen?
bin SPIRIT Neuling und habe mich die SPIRIT RS für die im Bau befindliche Lama SA315 mit Trex 450 und 3-Blatt Kopf zugelegt.
Heute SPIRIT RS programmiert und alles hat bestens geklappt (Sender Jeti DS14) - das einzigste was noch fehlt ist die Virtuelle Taumelscheibe Verdrehung. Wo finde ich das im SPIRIT RS Menü ?
Wenn ich jetzt in meiner Fernsteuerung im Menü unter(Geräteübersicht) gehe und mein Spirit aufrufe kommt oben im Display die Meldung "mg error" !
Hast Du eine ältere Jeti Anlage?
Bei miner DC16 V1 habe ich mit der aktuellen Spirit Software die selbe Anzeige,
ich meine das ist bei Sendern mit schwarz/weiß Bildschirm der Fall wo keine Bilder
angezeigt werden können. Sollte "Image error" bedeuten, korrigiert mich wenn ich falsch liege
Gruss Thomas
TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
TDR1 Futura Royal
bin SPIRIT Neuling und habe mich die SPIRIT RS für die im Bau befindliche Lama SA315 mit Trex 450 und 3-Blatt Kopf zugelegt.
Heute SPIRIT RS programmiert und alles hat bestens geklappt (Sender Jeti DS14) - das einzigste was noch fehlt ist die Virtuelle Taumelscheibe Verdrehung. Wo finde ich das im SPIRIT RS Menü ?
Gruss Kenneth
Danke im voraus
Dazu musst du auf das Doktorhut Symbol in der Software klicken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar