Spirit RS
Einklappen
X
-
AW: Spirit RS
Hallo Ludger,
Ich habe sowohl die aktuellste SW auf dem Spirit wie auch
die aktuelle Datei im Sender, trotzdem ( bzw.seit dem) habe ich die
Error Meldung im Sender. Ist zwar etwas unschön in
der Ansicht, stört aber nicht den Betrieb.
Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
Kommentar
-
nachdem Werner mir den Tip mit das Doktorhut Symbol der übrigens unter der Reiter ADVANCED liegt, ist die Virtuelle Taumelscheiben Verdrehung schnell eingestellt. In meinem fall mit der Clone Parts 3-Blatt Kopf für Trex 450 und änhlicher Grössen, liegt der Wert bei (Minus) 50 Grad
Kommentar
-
Zur Info
YGE-ESC Betrieb am Spirit / Spirit -RS /GT /GTR mit Buffer (1St-Buffer bzw. IISI-Buffer) ohne Y-Kabel
Ich habe folgende Frage an YGE gestellt
Signalleitung Telemetrie Stecker ( Blauer Stecker )
Ich beabsichtige die Signalleitung (oranges / gelbes Kabel) auszupinnen und auf dem Slave-Stecker (den noch freien Steckplatz im Steckergehäuse) einzupinnen.
Sowie den neu konfigurierten Slave-Stecker auf dem E1-Port des Spirit / Spirit -RS /GT /GTR/B] zu verwenden zur Telemetrie-Daten-ßbermittlung inkl. zusätzliche Slave-BEC Versorgung am Spirit / Spirit -RS /GT /GTR.
Damit der AUX-Steckplatz der Spirit / Spirit -RS /GT /GTR für Sonderfunktionen frei ist.
Ist damit die Telemetrie-ßbertragung dennoch gewährleistet?
Oder muss dennoch die Masse-Verbindung vom Blauen Stecker zusätzlich berücksichtigt werden?
Antwort von YGE (H. Waßmuth)
beim Telemetrie Kabel kann man das machen.
Sie können das Telemetrie Signal (orange) auspinnen und mit auf einen BEC-Stecker legen.
Das Gassignal muss aber zwingend auf einem separaten Stecker bleiben und vor allem dessen Masse (Braun) angeschlossen sein.
Das kann nämlich sonst böse Störungen geben.
Beachtet bitte beim Auspinnen bzw. ßndern des Telemetrie Kabels, dass dieses auch zur Programmierung mit dem USB-Adapter verwendet wird.
In diesem Fall müsste das Kabel in den Ursprungszustand zurückgebracht werden.
Auch die rote Ader wird zum Auslesen mit dem USB-Adapter benötigt.

Eine Frage hätte ich noch.
Was ist mit der Möglichkeit über den Jeti-Sender den ESC einstellen zu können. Ist dies in dieser Konstellation dennoch möglich ?
Antwort
Solange die Telemetrie über Jeti, also E1 läuft ist das über das Jetibox Menü im Sender möglich.
Ob diese Möglichkeit auch bei den anderen ESC-Lieferanten besteht, sollte jeder für sich selbst in Erfahrung bringen und wenn Er mag diese zusätzliche Info hier bereitstellen.
LG AchimZuletzt geändert von Helischober; 23.02.2022, 07:56.Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II
Kommentar
-
Hast Du die aktuelle Integration auf dem Sender?Zitat von RC-Power Beitrag anzeigenHabe auch die DC16 V1. Habe die genannte Fehler Meldung nicht... :dknow: Aber ich bringe es einfach nicht auf die Reihe das ich die Spirit Einstellungen im Heliassitent sehe. Wie sieht es bei euch aus?
LG Stefan
Hört sich für mich so an als fehlt Dir diese (am besten von der Spirit Seite laden da die aktuellste Version).
Bei meinem Sender kann ich direkt über den Menüpunkt Heliassistent
auf das Spirit zugreifen, hat vorher mit der älteren Integrationsdatei nicht funktioniert.
Von daher im Zweifelsfall sowohl die Datei für den Sender wie auch
die Software auf dem Spirit aktualisieren (3.3.3) dann sollte das funktionieren
Kommentar
-
Zitat von bimbim328 Beitrag anzeigenHast Du die aktuelle Integration auf dem Sender?
Hört sich für mich so an als fehlt Dir diese (am besten von der Spirit Seite laden da die aktuellste Version).
auf das Spirit zugreifen, hat vorher mit der älteren Integrationsdatei nicht funktioniert.
Gruss ThomasZitat von RC-Power Beitrag anzeigenHabe auch die DC16 V1. Habe die genannte Fehler Meldung nicht... :dknow: Aber ich bringe es einfach nicht auf die Reihe das ich die Spirit Einstellungen im Heliassitent sehe. Wie sieht es bei euch aus?
LG Stefan
Hier einfach in den Grundeinstellungen den Taumelscheiben-Typ umstellen auf Spirit anstelle von "Mechanisch, oder 3Servo oder 4 Servo".
Siehe Bild.23-02-2022 11-31-09.jpg
Dann ist die Integration auch im Heli-Assistenten zu sehen.
Steht auch in der Bedienungsanleitung Teil 1 zur DC 16II Seite 34
Oder nach dem YT-Video vom Pascal zum Spirit mit DS12 Suchen. dort ist es auch erklärt.
Bei der V1 sind allerdings keine bunten Bilder der Integration zusehen. es erscheint dann der Hinweis im Display " image Error" . Hat aber keinen Einfluss auf die Funktion insgesamt.
LG AchimZuletzt geändert von Helischober; 23.02.2022, 11:48.Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II
Kommentar
-
gibt es hier ne lösung?Zitat von bimbim328 Beitrag anzeigenHallo Ludger,
Ich habe sowohl die aktuellste SW auf dem Spirit wie auch
die aktuelle Datei im Sender, trotzdem ( bzw.seit dem) habe ich die
Error Meldung im Sender. Ist zwar etwas unschön in
der Ansicht, stört aber nicht den Betrieb.
Gruss Thomas
Kommentar
-
Bisher ist mir keine bekannt, ich denke die Benutzer von Anlagen
ohne Farbdisplay werden wohl damit leben müssen
Da die Fehlermeldung aber keine Auswirkung auf den Betrieb hat
sondern nur beim einstellen etwas Platz im Display belegt kann ich damit leben.
Vielleicht wird ja in einem zukünftigen Update Abhilfe geschaffen.
Kommentar
-
Habe die neusten Versionen auf dem Sender. Sowohl jene von Jeti als auch den Ordner plus die 2 Dateien von Spirit. Irgendwie schon seltsam. Habe auch versucht ein Modell neu anzulegen. Hat ebenfalls nichts gebracht.Zitat von bimbim328 Beitrag anzeigenHast Du die aktuelle Integration auf dem Sender?
Gruss Thomas
Kommentar
-
ich habe keine bilder,woran liegt das?Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenMoin,
vergesst nicht den IMG-Ordner mit zu kopieren!!
Dann gibt es im Sender auch noch bunte Bilder.
alles auf dem neusten stand
Kommentar
-
Guten Abend,
kann mir jemand sagen Warum/Wieso?
Wenn ich bei Menüpunkt Drehzahl/Gas Einstellungen bei dem Punkt Drehzahl einen Hacken setzte und im Anschluss den Motor über meine Fernsteuerung starten möchte, habe ich eine Verzögerung bis der Motor anlauft.
Hatte das schon mal jemand?
Habe einen Hobbywing Platinum 120A V4
Gruß Heinz
Kommentar

Kommentar