Was ist der Unterschied zwischen Spirit RS und Spirit GTR?
Spirit RS
Einklappen
X
-
-
XL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S
Kommentar
-
AW: Spirit RS
Ggf. fragst Du dazu besser nochmal im Align-Board nach ...Zitat von ojaatka Beitrag anzeigenich zweifle daran mit dem Spirit RS die richtige Wahl getroffen zu haben.
Grund: Ich finde keine gute Lösung die Antennen an meinem T-Rex 600 DFC Nitro zu verlegen.
Das Spirit RS ist auf der Plattform über den Roll Servos montiert.
Warum montierst Du es nicht auf der hinteren Plattform, dann ist es recht einfach mit einer Antennenhalterung auf dem Heckrohr?
Gruß
Juky
Kommentar
-
Hallo Heli Freunde,
ich würde mir sehr gern das RS und das Geo Link zulegen.
Kann mir einer sagen was ich sonst noch benötige?
Als Regler habe ich einen Hobbywing 120A V4 wegen der Telemetrie ßbertragung.
Danke vorab
Gruß Heinz
P.S. Das Geo Link ist bereits seit längerem nicht verfügbar
Kommentar
-
Hallo Heinz
Zwischen Hobbywing und Spirit brauchst Du noch folgendes:
Telem UNI cable - Spirit System
Nimm doch gleich den GTR.
Grüsse
SachaHenseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Outrage G5 (MP-SX), OMP M1
Kommentar
-
Einfach direkt Bestellen, die sind immer mal kurz im Shop nicht verfügbar!Zitat von Zuni72 Beitrag anzeigenHallo Heli Freunde,
ich würde mir sehr gern das RS und das Geo Link zulegen.
Kann mir einer sagen was ich sonst noch benötige?
Als Regler habe ich einen Hobbywing 120A V4 wegen der Telemetrie ßbertragung.
Danke vorab
Gruß Heinz
P.S. Das Geo Link ist bereits seit längerem nicht verfügbar
Ich habe auch einfach Bestellt und nach ein paar Tagen kam das Paket an obwohl im Rückstand.XL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S
Kommentar
-
Guten Abend,Zitat von sacha Beitrag anzeigenHallo Heinz
Zwischen Hobbywing und Spirit brauchst Du noch folgendes:
Telem UNI cable - Spirit System
Nimm doch gleich den GTR.
Grüsse
Sacha
dachte das GTR ist Hauptsächlich für Scale Modele.
Dachte das RS reicht vollkommen, ist mein erstes Spirit. Bin bisher mit Beast geflogen.Zuletzt geändert von Zuni72; 24.01.2022, 18:35.
Kommentar
-
Wegen meiner agressiven Servos schwankte die BEC Spannung stark (sowohl Henseleit als auch Tomas schreiben dass das normal sei).
Ich habe dann einen Kondensator dazugesteckt, dafür brauchts den zusätzlichen Steckplatz vom GTR.
Bei dem geringen Preisunterschied würde ich den RS nur noch wählen wenn tatsächlich die etwas geringere Breite den Ausschlag gibt.Gruss André
Kommentar
-
Welches BEC ist das?Zitat von AndreCH Beitrag anzeigenWegen meiner agressiven Servos schwankte die BEC Spannung stark (sowohl Henseleit als auch Tomas schreiben dass das normal sei).
Ich habe dann einen Kondensator dazugesteckt, dafür brauchts den zusätzlichen Steckplatz vom GTR.
Bei dem geringen Preisunterschied würde ich den RS nur noch wählen wenn tatsächlich die etwas geringere Breite den Ausschlag gibt.
Den Kondensator kannst du auch überall dazu hängen, dafür braucht es keinen extra Ausgang.
Natürlich gibt es Leute die den Extra Ausgang benötigen, aber als Hauptgrund würde ich hier schon eher die bessere Hardware sehen.
Kommentar
-
Die FBL unterscheiden sich schon ein wenig.Das GTR ist technisch etwas moderner, hat schnelleren prozessor und mehr Sensoren und wie schon erwähnt einen Steckplatz mehr.Ich würde nur noch für größere Helis das GT/GTR bevorzugen.Für einen Protos 380 reicht auch das RS/2 auch.Ich selber habe noch zwei Spirit 2 in 700ern verbaut und ein GT.Fliegerisch merke ich nur wenig den Unterschied.Zitat von AndreCH Beitrag anzeigenWegen meiner agressiven Servos schwankte die BEC Spannung stark (sowohl Henseleit als auch Tomas schreiben dass das normal sei).
Bei dem geringen Preisunterschied würde ich den RS nur noch wählen wenn tatsächlich die etwas geringere Breite den Ausschlag gibt.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 25.01.2022, 20:02.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Es ist ein Aureus 135, der mit beiden BEC Kabeln ins Spirit eingesteckt ist.
"ßberall" bedingt eben doch auch einen freien Steckplatz, da gibts bei dieser Ausrüstung nur RS mit V-Kabel oder GTR.
Und ein V-Kabel mit zusätzlichen Steckungen wollte ich dafür nicht verwendenGruss André
Kommentar
-
V-Kabel würde ich auf keinen Fall nehmen, das würde ich dann in ein Kabel rein löten.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar

Kommentar