Komme vom VStabi über Brain und habe jetzt am Kraken 580
das neue Spirit RS verbaut, heute Erstflug.
1.
Heli fühlt sich "träge" an. Was muss hier eingestellt werden um deutlich agiler zu werden.
2.
Rettung scheint zu funktionieren, reversiert pitched er nur, will heißen rollt oder
nickt nicht um Heli auf Normal zu stellen.
Habe das FBL auf Rettung Acro gestellt.
Ist das richtig ?
Kann man es einstellen, das er aus jeder Lage in Normallage dreht ?
3.
Heckempfindlichkeit, eingestellt auf 50 %, fühlt sich viel zu weich an.
Was sind durchschnittliche Werte beim Spirit ?
Wenn man möchte kann man das System deutlich agressiver und digitaler einstellen als eine Vstabi.
Es gibt einen recht nützlichen Tuning guide : Tuning-Leitfaden - Spirit System Manual
Komme vom VStabi über Brain und habe jetzt am Kraken 580
das neue Spirit RS verbaut, heute Erstflug.
1.
Heli fühlt sich "träge" an. Was muss hier eingestellt werden um deutlich agiler zu werden.
2.
Rettung scheint zu funktionieren, reversiert pitched er nur, will heißen rollt oder
nickt nicht um Heli auf Normal zu stellen.
Habe das FBL auf Rettung Acro gestellt.
Ist das richtig ?
Kann man es einstellen, das er aus jeder Lage in Normallage dreht ?
3.
Heckempfindlichkeit, eingestellt auf 50 %, fühlt sich viel zu weich an.
Was sind durchschnittliche Werte beim Spirit ?
ist bei euren Spirit RS auch normal mit leichten Wackeln der Steckerleiste vorne?
Habe ein Spirit 2 und da ist alles fest.
Hatte aber im Flug so keine Probleme.
Wie muss ich die Montage angeben Das FBL ist beim Buddy hinter der Taumelscheibe auf der Plattform. Die Schrift nach oben, die Anschlüsse gegen die Taumelscheibe und die Antenne geht gegen hinten weg:
Horizontal (0°)
Horizontal (180°)
Ich habe Horizontal 180 Grad gewählt. Rein logisch müsste es doch horizontal 0 Grad heissen.
Ich habe mir die DC16II geholt wo die 5.04 drauf ist.Muss schon sagen,feine Sache mit Jeti Integration.Vorher hatte ich Hott.Ist kein Vergleich,Jeti um einiges hübscher die Oberfläche.
Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von heli jürgen; 13.06.2020, 20:24.
Grund: Text
Viel einstellen kann man sowieso nicht, nur einen Ausgang konfigurieren - auch Failsave stellt man in der Spirit Software ein.
Die Jeti-Software 5.04 hat dann die direkte Integration der Spirit Software in die Jeti Software - sprich man kann direkt aus dem Heli-Menü in die Spirit-Software wechseln - also eine direkte Verknüpfung. Die neue Jeti Software soll bald () erscheinen..
Nein, den Empfängerteil kannst Du getrennt aufrufen, Du musst die Spirit RS.bin noch in den Device Ordner in der Fernsteuerung kopieren, ist beim Download 3.1 dabei.
Hat schon jemand die Integration in der Jeti wie bei Spirit gezeigt am laufen?
Habe da Spirit-3-1-rs entpackt und in das Verzeichnis Divices auf der DS 12 verschoben.
Version der Jeti ist 5.03.
Ich kann unter Geräteübersicht das Spirit aufrufen aber nicht das RS.
Bei Neuanlegen kann ich als Typ auch nicht das RS einstellen.
Habe ich irgendwas falsch kopiert oder an die falsche Position im Sender?
Nur das entzippte in Divices? oder die beiden .bin Files noch wo anders hin?
Servus MikeMo,
das ist bei mir mit DS 24 genau so, also alles richtig gemacht.
Im Gerätemanager kannst "nur" bei Spirit reingehen, denn der REX RS ist zwar am Display zu sehen, aber zum einstellen gibt es nicht´s weil im FBL integriert und somit auch nicht über den GM zugänglich.
Beim einrichten eines neuen Modell´s kommt bei mir auch nur die Auswahl auf Manuell und kein Spirit RS.
Ich vermute mal da kommt vielleicht wirklich noch eine Extra Software für die Spiritsender oder es wird bei der nächsten Sendersoftware seitens Jeti mitgemacht.
Wenn das neue Integrationsmenü mit Bildern zugänglich ist, müsste meiner Ansicht nach alles richtig gemacht worden sein.
Hat schon jemand die Integration in der Jeti wie bei Spirit gezeigt am laufen?
Habe da Spirit-3-1-rs entpackt und in das Verzeichnis Divices auf der DS 12 verschoben.
Version der Jeti ist 5.03.
Ich kann unter Geräteübersicht das Spirit aufrufen aber nicht das RS.
Bei Neuanlegen kann ich als Typ auch nicht das RS einstellen.
Habe ich irgendwas falsch kopiert oder an die falsche Position im Sender?
Nur das entzippte in Divices? oder die beiden .bin Files noch wo anders hin?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: