Spirit GTR

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexbs
    Senior Member
    • 29.11.2010
    • 1578
    • Alexander
    • Braunschweig

    #226
    Die Antennen aus dem Shop können leider nicht im Spirit GTR verwendet werden, da die Antennen im GTR fest verlötet sind.
    Der Hersteller kann aber für eine geringe Pauschale die Antennen im GTR austauschen.
    Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

    Kommentar

    • Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3835
      • Timo
      • Darmstadt

      #227
      Hi,

      kleines Update zu dem Spirit GT, GTR und W1
      ​​​​​​( ältere Spirits haben leider nicht die Rechenpower für diesen Modus )

      Es kommt bald ein - Low Latency Modus - der die neue Hardware komplett ausreizt und den Regelkreis nochmals beschleunigt. Das ist sehr interessant für den aktuellen schnellen 3D Style mit extrem wendigen Helis und 1:1 Anlenkungen.
      Der Modus bringt dort den größten Vorteil.

      Er wird schon seit einigen Wochen erfolgreich getestet.

      Weiterhin kann man die Filter vom Rettungsmodus in drei Stufen beeinflussen um ihn so besser an die Vibrationen anpassen.

      VG
      Timo
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3513
        • Sascha
        • Deutschland

        #228
        Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
        Die Antennen aus dem Shop können leider nicht im Spirit GTR verwendet werden, da die Antennen im GTR fest verlötet sind.
        Der Hersteller kann aber für eine geringe Pauschale die Antennen im GTR austauschen.
        Warum macht man denn sowas? die sind beim crash halt schnell mal abgerissen.

        Kommentar

        • Timo Wendtland
          Henseleit Teampilot
          • 17.04.2003
          • 3835
          • Timo
          • Darmstadt

          #229
          Da hat man keinen Einfluss drauf, der Empfänger kommt von Jeti.

          Der eigene Spirit RX Empfänger und das W1 hat gesteckte Antennen.

          Kommentar

          • xlpower
            Senior Member
            • 17.11.2018
            • 1361
            • Hans

            #230
            Ist denn das W1 nur mit der Spirit Wave kompatibel?

            Kommentar

            • Timo Wendtland
              Henseleit Teampilot
              • 17.04.2003
              • 3835
              • Timo
              • Darmstadt

              #231
              Der interne Empfänger ist nur mit der Wave kompatibel.

              Man kann aber das Eingangsprotokoll umstellen und wie gehabt einen anderen Empfänger anschließen.

              Kommentar

              • Bernie
                Member
                • 09.10.2017
                • 99
                • Bernhard

                #232
                Hallo Leute,
                möchte gerne die automatische Rettung bei meinem GTR ausprobieren. Habe den Tastschalter gegen eine 2-Wege Schalter getauscht.
                Dann im Spirit Menü unter Stabilisierungsreiter die Funktion Rettung auf (Automatisch) gestellt.
                Rettung Pitch 50% und Steuerknüppel Vorrang 6 würde ich so belassen.
                Ist das bisher so ok oder muss noch irgendwo was anderes eingestellt werden.

                Grüße Bernhard

                Kommentar

                • Timo Wendtland
                  Henseleit Teampilot
                  • 17.04.2003
                  • 3835
                  • Timo
                  • Darmstadt

                  #233
                  Klingt gut, wenn du die Rettung zuvor schon erfolgreich ohne Auto Modus getestet hast sollte das funktionieren.

                  Setze die Rettungshöhe aber nicht zu tief an, ca 7m+

                  Kommentar

                  • Bernie
                    Member
                    • 09.10.2017
                    • 99
                    • Bernhard

                    #234
                    Danke Timo, Rettung Akro funktioniert.
                    2 Fragen noch, was stelle ich bei Verzögerung Akro ein und was bewirkt das dann?
                    Und ebenso bei Höhe Rotorkompensation, was für ein Wert ist sinnvoll und für was ist das?

                    Kommentar

                    • Timo Wendtland
                      Henseleit Teampilot
                      • 17.04.2003
                      • 3835
                      • Timo
                      • Darmstadt

                      #235
                      Verzögerung Akro bestimmt die Zeit wann wieder in Normalfluglage gedreht wird.
                      Also wie lange er sich erstmal auf dem Rücken ausrichtet und steigt bevor er sich umdreht.

                      Mit Höhe Rotorkompensation kannst du die Messunterschiede von Rücken/Normallage ausgleichen.
                      Falls du das Gefühl hast er rettet auf dem Rücken in einer anderen Höhe kannst du da was einstellen.


                      Zuletzt geändert von Timo Wendtland; Gestern, 04:33.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X