Danke für den Thread. ßberlege gerade ob es ein spirit 2 oder GT werden soll. Das hatte ich so noch nicht bedacht.
Spirit GT Automatische Rettung
Einklappen
X
-
AW: Spirit GT Automatische Rettung
Danke für den Thread. ßberlege gerade ob es ein spirit 2 oder GT werden soll. Das hatte ich so noch nicht bedacht.Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
-
Das kommt drauf an was du genau willst. Willst du nur ein Gutes FBL system mit einer automatischen Rettung dann das GT. Willst du aber mehr als das wie höhe halten, höhen limit min und max usw dann entweder das 2 plus geolink oder das GT plus geolink.Grüße Willi
Kommentar
-
noch ne Frage. Hab mir gerade das GT bestellt. Neben der Rettung gibt es ja auch noch den Stabimode über extra Kanal / Schalter. Benutzt ihr das zum üben ? Gerade beim rückwartsfliegen hab ich Probleme in den Kurven und überlege nun was besser ist Stabimod ( heisst ja beim loslassen richtet er sich auf) oder Rettung auf Höhe.
Kommentar
-
Gt ist installiert und bin beim einstellen.....wenn ich die autom.rettung am tisch aktiviere bleibt die TS in einer erhöhten Position und dann faengt sie an zu zucken...? normal oder nicht. Geht das weg wenn ich hoeher fliege oder ist das ne Macke, sieht schon etwas komisch aus so ein gezucke.
Kommentar
-
Wenn die autorettung aktiviert wird dann rettet das gt auch einmal. Somit wird signalisiert das die funktion aktiviert wurde und man sieht auch gleich wie hoch und wie lange das dauert. Ab diesen zeitpunkt wird immer gerettet sobald man die Höhe unterschreitet in der (Und das ist jetzt wichtig) die Autorettung eingeschaltet wurde. Ob 1m oder 10m über boden. Ganz gleich. Da wo auf aktiv geschaltet wurde diese höhe zählt bis zum nöchsten mal aus und wieder einschaltenGrüße Willi
Kommentar
-
hast recht gehabt mit der Höhe. Alles eingestellt am längsten hat das in der Funke gedauert. Mit mischer und mehreren Schaltern.....Hab das jetzt so das bei Bankumschaltung automatisch die Rettung geschaltet wird, Auro die Bank schaltet und der Tip Schalter weiterhin in der Bank mit Normaler rettung funktioniert, mal sehen was später so am besten ist. Und einmal Stabi acro zum probieren. Mal gespannt ob ich einen Unterschied zum 3Digi spüre. Muss allerdings sagen das die 3Digi Software schon schöner war.....
Hab am Tisch 50er Vibrationen am Heck ohne Blätter, mit Blätter um die 80 ???? Voodoo 400 mit Riemen, feines Brummen merkt man schon am Heckrohr aber ich gehe mal fliegen......
Kommentar
-
... Carsten, so würde ich nicht fliegen! Mein Voodoo 400 mit GTR hatZitat von carsten Beitrag anzeigenHab am Tisch 50er Vibrationen am Heck ohne Blätter, mit Blätter um die 80 ????
in der Hand ohne Blätter ~ 5 und mit Blättern ~ 9 (bei 1500 rpm).
Da muss noch was faul sein ...
Gruss Bernd[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
-
defekte Lager sind eher nicht so gut. Aber riemen würde ich eher auf Spannung bringen als schlabberfestGrüße Willi
Kommentar
-
noch eine Frage. Was passiert eigentlich nach der automatischen Rettung. Ich kann ja nirgends eine Zeit einstellen und ab wann hab ich denn wieder Pitchkontrolle, einfach wenn er die alte Höhe wieder überstiegen hat ?
Kommentar
-
Doch kannst du bei der automatischen rettung. Nach der zeit hast du wieder volle kontrolle wie sonst auch. Du kannst den Pitchwert einstellen und wie lange es dauern soll.Grüße Willi
Kommentar
-
Ich empfehle auch immer gerne das Studium des Online-Manuals.Zitat von carsten Beitrag anzeigennoch eine Frage. Was passiert eigentlich nach der automatischen Rettung. Ich kann ja nirgends eine Zeit einstellen und ab wann hab ich denn wieder Pitchkontrolle, einfach wenn er die alte Höhe wieder überstiegen hat ?
Hier ist alles sehr schön beschrieben und im Zweifelsfall kann man auch mal den Google ßbersetzter bemühen.Gruß Heiner
Kommentar

Kommentar