AC-3X im Logo 10 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheManFromMoon
    Gesperrt
    • 23.09.2005
    • 1633
    • Christian
    • 23714 Bad Malente

AW: AC-3X im Logo 10 3D

Morgen schaut sich jemand (ein hilfsbereites Forummitglied), mit "mehr AC-3X-und Heli-Erfahrung" meinen Logo mal an.
    So kann ich dann hoffentlich einen Fehler meinerseits ausschliessen.
    Wer weiß, vielleicht habe ich inzwischen Tomaten auf den Augen... ;-)
    Ich hoffe mal das es nachher nicht mehr regnet, damit unsere Helis nicht nass werden ;-)

Gruß
    Chris

Kommentar

• sevenfifty
      sevenfifty

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
      Ich hoffe mal das es nachher nicht mehr regnet, damit unsere Helis nicht nass werden ;-)

Gruß
      Chris
      Das sieht ganz gut aus...laut "wetter-online-abfrage" wird es trocken.
      Bei uns am See ist es eh immer schöner ;-)

Wird schon!

Didi

Kommentar

• jwd
        jwd

Zitat von sevenfifty Beitrag anzeigen
        Ja, ein Bild wäre klasse ;-)
        Hallo Didi,
        im Anhang zwei Bilder meiner zusätzlichen Heckstrebe (nicht sehr schön verklebt, aber es hält ).

Was passt an dem Fertigprodukt nicht? (außér vielleicht der Preis?)
        In der Weite nicht variabel genug einstellbar (mir ist es zu weit) und die Befestigung über die Kabelbinder hält zwar, läßt sich aber mit ein wenig Kraftaufwendung auf den Heckstreben verschieben.

Gruß Jens
        Angehängte Dateien

Kommentar

• jwd
          jwd

Das sieht ganz gut aus...laut "wetter-online-abfrage" wird es trocken.
          Habt ihr etwas wegen dem Pendeln in Erfahrung bringen können?

Gruß Jens

Kommentar

• sevenfifty
            sevenfifty

Zitat von jwd Beitrag anzeigen
            Habt ihr etwas wegen dem Pendeln in Erfahrung bringen können?

Gruß Jens

Chris und ich waren fleissig, haben viel geklönt, getestet, geprüft und vielleicht eine Möglichkeit gefunden.
            Zumindest kann ich schon mal offensichtliche Baufehler und Programmierfehler ausschliessen!!
            Und das ist auch schon mal was wert.

Da ich das erst Morgen testen kann, verrate ich erstmal noch nichts...nicht das das WIEDER eine falsche Fährte ist!

Morgen mehr ;-)

Trotzdem Danke für die Nachfrage und für die Bilder!!!

Gruß
            Didi

NACHTRAG: Und es war in der Tat so wie ich sagte: In Kiel Regen ohne Ende und bei uns am See Sonne!!

Kommentar

• sevenfifty
              sevenfifty

Hallo @ll,

hier (hoffentlich) die letzte Rückmeldung!!!
              VERDAMMT…ER FLIEGT…UND WIE!!! AC-3X IST EINFACH NUR GEIL UND MEIN LOGO FLIEGT TRAUMHAFT!!!! ;-)

Christian S. und Stefan Plöchinger hatten von Anfang an recht!!!
              Es war die zu harte Kopfdämpfung!!
              Ralf B. von Mikado hat es mir erklärt:
              Die verkaufte Dämpfung ist für den Logo 10 3D vermutlich zu hart, da dieser ein relativ leichter Heli ist.
              Deshalb bin ich mit der „mittelharten“ Dämpfung besser bedient.

Mein Pech war, dass ich an verschiedenen Tagen mit extremen Temperaturschwankungen getestet habe. Teilweise waren 10 Grad unterschied zwischen den einzelnen Tagen, so dass sich die harte Dämpfung mal mehr und mal weniger ausgeprägt bemerkbar gemacht hat.
              Deshalb die falsche Fährte.
              Ich entschuldige mich, dass ich Euch so einspannen musste, bedanke mich im selben Atemzug aber für Eure Mühen und den tollen Support.
              Besonderen Dank an Christian S., Jens, Heli-Chris und Stefan Plöchinger!!!!!!!!
              Heli-Chris hat mich praktisch hier Zuhause super unterstützt und Stefan P. hat tollen Mailsupport geleistet. Auch das macht ein gutes Produkt mit aus!!!!!

Eins weiß ich jetzt schon, dies ist nicht mein letzter AC-3X und ich werde den mit gutem Gewissen weiter empfehlen können!!!!

Immerhin habe ich bei der Aktion viel gelernt! ;-)

Nur für den Fall, dass andere ein ähnliches Modell mit AC-3X ausstatten wollen:
              Die Servoarmlänge von 17mm ist perfekt für die S9650 auf dem Logo 10 3D.
              Die Werkseinstellung sind „fast“ perfekt! Der Rest kommt nach und nach.
              Und das wichtigste: die mittelharte Dämpfung von Mikado!

Ich bin einfach nur glücklich, dass der Kleine jetzt so sauber, stabil, seeeeeehr leise und super präzise fliegt!!!!
              Danke für dieses tolle Produkt!
              Von mir dafür eine EINS!!!

Nach zwei Flügen will ich jetzt schon nicht mehr "mit".
              "Oben ohne" mit guter Technik ist einfach nur genial!!!

In diesem Sinne, einen lieben Gruß aus Kiel!
              Didi

Kommentar

• Christian Samuelis
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 2619
                • Christian
                • Mühlingen

Moin Didi,

das freut mich ja, dann noch viel Spass....

Viele Grüße

Christian
                P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Sebalexx
                  Senior Member
                  • 27.11.2003
                  • 3045
                  • Sebastian

Tach,

schön zu hören, dass es jetzt geht!

Habe ja ähnliches vor, denke aber, dass bei mir die harte Dämpfung dann wieder passt, mit 10s und 600er Blättern...

Hätte nach deinem Test ohne Regelfunktion nicht gedacht, dass es doch an der Dämpfung liegt, aber da kamen dann wahrscheinlich die Temperaturunterschiede zum Tragen?

Oder kann es wirklich sein, dass eine zu harte Dämpfung nur mit aktiver Regelung Probleme machen kann? (hätte ich nicht gedacht, falls es tatsächlich so ist!)

bis denn
                  Sebastian

Kommentar

• sevenfifty
                    sevenfifty

Hallo Sebastian,

wäre die Möglichkeit da gewesen, mit der Drehzahl noch höher zu gehen, wäre ich sicher schneller darauf gekommen.
                    Meine aktuelle Ritzelwahl schafft nur bis 2000+, dass hat hier nicht gereicht.

Wie gesagt, es war einfach nur Pech/unglücklich, dass die Temperaturen an den einzelnen Tagen doch recht unterschiedlich waren.
                    Als Chris hier war, war es wesentlich kühler als an den Tagen davor.
                    An dem Tag war auch nichts mit deaktivierter Regelung zu machen.
                    An den anderen Tagen war es dafür möglich.
                    Eigentlich spricht es für die Regelung, da dies zeigt, dass diese sehr feinfühlig und sensibel reagiert...in meinem Fall dann mit "ßberschwingen"!

Ein weiterer Hinweis wäre der Rotorblattwechsel gewesen.
                    Die Maniacs sind härter als die HT. Hier war das Pendeln auch definitiv schlimmer.

Mit meinem jetztigen Wissen, würde ich den Fehler innerhalb von 30 Minuten finden.
                    Aber im nachhinein ist man immer schlauer und ich bin froh, dass es nur "sowas Simples" war.

Wie man aber sieht, zwar simpel, aber mit großer Auswirkung.

Einen weiteren Vorteil hatte die Aktion: Mein Heli wurde noch nie so gründlich inspiziert, ich konnten den AC-3X-Support testen und ich habe jetzt genug Ersatzteile, um auch am Wochenende entspannt gas zu geben ;-)

Wie weiter oben schon erwähnt, mein Logo ist relativ leicht (unter 2,5kg).
                    Die neueren Logos wiegen da schon ein bisschen mehr.
                    Und der von mir gekaufte Kopf mit Dämpfung ist auch mehr für die neuere Logogeneration gedacht.

Denke also, Du wirst damit keine Probleme haben!

Gruß
                    Didi

Kommentar

• jwd
                      jwd

Ralf B. von Mikado hat es mir erklärt:
                      Die verkaufte Dämpfung ist für den Logo 10 3D vermutlich zu hart, da dieser ein relativ leichter Heli ist.
                      Deshalb bin ich mit der -mittelharten- Dämpfung besser bedient.
                      Moin Didi,
                      prima das ihr das Problem ausmachen konntet.

Zu der mittelharten Dämpfung, die hat doch zwei O-Ringe je Seite und der Mikado Rigid-Kopf wird mit drei O-Ringen je Seite ausgeliefert. Wenn jetzt die mittelharte Dämpfung im Rigid-Kopf verbaut ist, ist dadurch nicht zuviel Spiel für die Blattlagerwelle vorhanden?

Gruß Jens

Kommentar

• sevenfifty
                        sevenfifty

@Jens,
                        das dachte ich auch und habe zweimal das "O-Ring Set, mittlere Dämpfung >>> Mikado Bestellnummer 2756" bestellt.
                        Das ist auch die Bestellnummer, die mir Ralf B. empfohlen/genannt hat.

Das Set beinhaltet ACHT Ringe plus die beiden CFK?/GFK?-Ringe.

Von daher passt das mit drei Ringe pro Seite.

Gruß
                        Didi

Von daher

Kommentar

• TheManFromMoon
                          Gesperrt
                          • 23.09.2005
                          • 1633
                          • Christian
                          • 23714 Bad Malente

Moinsen,

das freut mich aber sehr das der Logo nicht mehr taumelt ;-)

Ich hatte zum Vergleich meinen Acrobat SE mit AC-3X mit.

Die Dämpung die Didi in seinem Logo verbaut hatte war extrem hart, da war eigentlich keine Dämpfung mehr da.
                          Mein Acrobat SE hat auch die harte Dämpfung verbaut, allerdings war diese deutlich weicher als die vom Logo.

@Didi: ich hab mit Greatpit telefoniert. Wenns Wetter passt nächsten Mittwoch in Dobersdorf?!

Viele Grüße
                          Chris

Kommentar

• sevenfifty
                            sevenfifty

@Didi: ich hab mit Greatpit telefoniert. Wenns Wetter passt nächsten Mittwoch in Dobersdorf?!

Viele Grüße
                            Chris
                            Sehr gerne...wobei ich eigentlich am Montag meinen Sender einschicken wollte...hmmm...ich überlege es mir noch, bin aber dafür! ;-)

Didi

Kommentar

• TheManFromMoon
                              Gesperrt
                              • 23.09.2005
                              • 1633
                              • Christian
                              • 23714 Bad Malente

wobei ich eigentlich am Montag meinen Sender einschicken wollte...hmmm...
                              Der Trend geht zum Zweitsender! Gibt ja nix schlimmeres als das man nicht fliegen kann weil der Sender nich da is....

Gruß
                              Chris

Kommentar

• Sebalexx
                                Senior Member
                                • 27.11.2003
                                • 3045
                                • Sebastian

Tach,

danke nochmal für die Infos, war doch schon irgendwie verwirrt bei dem Gedanken, dass die Kopfdämpfung nur bei aktiver Regelung Probleme macht - nun beseitigt...

Die Dämpfung vom V-Stabi-Kopf ist ziemlich hart stimmt...
                                Selbst die extra harte Dämpfung im Logo Stabi-Kopf mit einem Kunststoffringen zusätzlich drin ist etwas weicher.

Wobei die SE-Dämpfung schon immer eher weich war, auch die harte.

bis denn
                                Sebastian

Kommentar

Lädt...
                                X