Rotorflight 2 Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Gibt es da einen Link zu ?Zitat von dit71 Beitrag anzeigenGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
-
Kommentar
-
Wie die meistenZitat von fred99 Beitrag anzeigenAlso diese KI würde ich nochmal hinterfragen

Da wird gerne halluziniert - immer noch die größte Schwachstelle aller KI s - nämlich nicht sagen zu können "das weiß ich nicht"
Auch zB Setup "nur 1 Stunde"?? - ich brauch mit einer VBC keine 5min üblicherweise mal für fliegbares Basis-Setup
Stay hungry. Stay foolish.
👍 1- Top
Kommentar
-
Vstabi ist schon 20 Jahre in dem BusinessZitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
Wie die meisten
Da wird gerne halluziniert - immer noch die größte Schwachstelle aller KI s - nämlich nicht sagen zu können "das weiß ich nicht"
Auch zB Setup "nur 1 Stunde"?? - ich brauch mit einer VBC keine 5min üblicherweise mal für fliegbares Basis-Setup
Das erste Vstabi kam im Sommer 2006 auf den Markt mit Alu sensor und damals ging das auch nicht so Fix!
Jonas wird auch in 15 min ein RF setup einstellen wo fliegt!
Rf wird größer und besser und hat eine günstige hardware!
Hier virtuelle Stabistange paar tage her setup
Kommentar
-
Abgesehen davon das da steht "in weniger als einer Stunde" und nicht "nur eine Stunde" ( was ja bedeutet von 0 bis 1 Stunde), gibt es auch Leute die selbst mit V-BAR nicht in der Lage sind einen Heli in die Luft zu bekommen. Das liegt einfach daran, das heute viele alles machen wollen, sich aber keiner mehr mit der Materie auseinander setzen will. Man hört so oft Fragen wo man denkt: " Lies doch einfach mal die Anleitung " Und in Sachen KI.... Sie ist oft ein sehr hilfreiches Tool um an Informationen zu kommen bzw. zur Unterstützung. Wer natürlich denkt mit KI kann man noch mehr das Denken vernachlässigen und ihr alles glaubt, der wird in Zukunft große Probleme bekommen.Look the speed.......It function so well
👍 1- Top
Kommentar
-
Hallo, nachdem ein OMP M6 mit Rotorflight, Radiomaster TX 15 und HW Regler mit Drehzahlsignal auf Anhieb gut funktioniert möchte ich ein NEXUS X in einem Scaler mit Kontronikregler ohne Drehzahlsignal testen. Meine Frage an die Experten, welcher Brushlessensor ist da am besten geeignet und wie ist das anzuschließen, scheinbar darf ja die ESC Spannung nicht als Versorgung für den Sensor verwendet werden?
Kommentar
-
Ich hab den Hobbywing Sensor in Verbindung mit einem Jive 80LV im Einsatz. Direkt am RPM Port des Nexus.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Das ist bei jedem System das Gleiche, man muss sich eben bis zu einen gewissen Grad damit auseinandersetzen. Ich war auch bei RF anfangs erschlagen (sieht man vielleicht auch an einigen meiner Fragen hier im ForumZitat von jessyjames Beitrag anzeigenAbgesehen davon das da steht "in weniger als einer Stunde" und nicht "nur eine Stunde" ( was ja bedeutet von 0 bis 1 Stunde), gibt es auch Leute die selbst mit V-BAR nicht in der Lage sind einen Heli in die Luft zu bekommen.
), aber mittlerweile traue ich mir zu, einen Heli innerhalb von 30 - 45 Minuten in die Luft zu bekommen. Das Feintuning ist dann wieder ein ganz eigenes Thema.
Kommentar
-
Hallo,
da ich untenstehenden Hinweis bei RF gefunden habe noch einmal die Frage ob man die 3,3Volt für den Hobby Wing Sensor beim Nexus X abgreifen kann (ich sehe nur 5Volt in der Beschreibung), nach meinem Verständnis liegen plus und minus am RPM Anschluss an der viel zu hohen BEC Spannung
In order to use the Governor or RPM filters (and why wouldn't you!!) you must measure the RPM. There are two options for this:
Zuletzt geändert von ffoettinger; 01.12.2025, 10:20.
Kommentar
-
Ich habe 3 Stück vom BeastX BXA76013 im Einsatz.Zitat von ffoettinger Beitrag anzeigenHallo, nachdem ein OMP M6 mit Rotorflight, Radiomaster TX 15 und HW Regler mit Drehzahlsignal auf Anhieb gut funktioniert möchte ich ein NEXUS X in einem Scaler mit Kontronikregler ohne Drehzahlsignal testen. Meine Frage an die Experten, welcher Brushlessensor ist da am besten geeignet und wie ist das anzuschließen, scheinbar darf ja die ESC Spannung nicht als Versorgung für den Sensor verwendet werden?
Funktioniert einwandfrei und kann direkt am RPM Eingang gesteckt werden. Bei mir mit 8V BEC Spannung.
RPM_Sensor.png[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Kommentar
-
Der Hobbywing wird genau so betrieben, der kann auch bis 8,4 Volt Spannung ab. Wie schon geschrieben ich habe ihn direkt am RPM Port des Nexus angeschlossen da brauch auch nichts konfiguriert werden am Nexus einfach nur RPM Sensor im Motors Tab einschalten und schon bekommt er Signal.Zitat von AndreasF. Beitrag anzeigen
Ich habe 3 Stück vom BeastX BXA76013 im Einsatz.
Funktioniert einwandfrei und kann direkt am RPM Eingang gesteckt werden. Bei mir mit 8V BEC Spannung.
RPM_Sensor.pngGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Hallo, dass der Sensor die 8,4 Volt kann ist klar, bin nur etwas verunsichert über die Beschreibung auf der RF Seite wo klar erklärt wird dass die vom RPM Sensor durchgereichte Spannung vom ESC zu hoch ist, 3,3 Volt werden empfohlen, 5 Volt können funktionieren, 8,2 Volt beschädigen ( möglicherweise?) das NEXUS
Kommentar
-
Der Jive läuft doch standardmäßig nur mit 5,3 Volt oder waren es 5,6 Volt ?Zitat von ffoettinger Beitrag anzeigenHallo, dass der Sensor die 8,4 Volt kann ist klar, bin nur etwas verunsichert über die Beschreibung auf der RF Seite wo klar erklärt wird dass die vom RPM Sensor durchgereichte Spannung vom ESC zu hoch ist, 3,3 Volt werden empfohlen, 5 Volt können funktionieren, 8,2 Volt beschädigen ( möglicherweise?) das NEXUSGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar

Kommentar