Rotorflight 2 Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Zitat von leichtfuss Beitrag anzeigenDanke Jan ,
ist das dann der mittlere Anschluss vom RPM wo das rote Kabel dran muss? Also wo sonst auch die roten Kabel sitzen? Verstehe ich das richtig so?TT X50N - OS55 HZR - Brain2
Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Aha Florian dann ist das Pluskabel beim Bec Stecker da wo sonst das gelbe Signalkabel wäre, und damit ich nicht so viel Steckplätze im Nexus verbrauche kommt es in den RPM Anschluß beim Nexus ?
Kommentar
-
Ist ein Proportionalwert von 220 für Heck für einen Goblin 700 bei 1300 U/min vom Hauptrotor realistisch? Oder welche Werte habt ihr so für einen 700er Heli für das Heck für P, I und D bei den PID-Regler Gains ?
Kommentar
-
Guten Tag.
Ich habe leider keine Telemetrieanzeige vom YGE Regler auf der Radiomaster Zorro vom NEXUS-XR .
Yge Regler steht auf Open YGE im Menu vom Regler.
Pluskabel vom Telemetrieausgang vom Regler ist auf dem Signaleingang vom Nexus (oben wo sonst gelb ist )
Im Nexusmenue Konfiguration : Telm (uart2) steht auf ESC Telemetrie
IM Nexusmenue Motoren: Opgen YGE ; Eindraht-Kommunikation blau rechts Schieber bei RX/TX Anschluss-Tasuch genauso Bei Drehzahlsensor auch so.
Discover new im Sender duchgeführt - Drezahlwert wird nicht gefunden.
Was soll ich machen?
Kommentar
-
Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Îst es so, daß wenn man das rote Kabel vom YGE Regler mit den RPM Eingang vom Nexus verbindet die Möglichkeit erstmal verliert die Drehzahl auf dem Sender unter Telemetrie anzeigen zu lassen. Dafür aber die Möglichkeit hat die Filter für die Gyros einzustellen.
Oder braucht mein LUA Script für den Sender das beides geht. Oder muss man im Nexus etwas einstellen unter Benutzerdefinierte Telemetrie ?
Kommentar
-
An Nobert; ja habe beides versucht und dann Discover new. Aber es kommt kein neuer Punkt für Drehzahl in der Zorro.
Kommentar
-
Normalerweise wird das RPM Sensor Signal wenn aktviert wie auf dem Bild sowohl für die RPM Filterung als auch für die Telemetrie genutzt. Werden denn überhaupt irgendwelche Werte vom Regler in der Sender Telemetrie angezeigt?
Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Ja , es werden Capa , Curr und RxBT = Spannung vom Antriebsakku angezeigt. Diese Wert liegen am TLM vom Nexus an. Die Drehzahl hingegen am RPM Eingang und werden deshalb wohl nicht zum Sender Zorro weiter gegeben oder erkannt.
Kommentar
-
Dann fehlt irgendwo noch eine Einstellung, bei mir werden sowohl Kopf Drehzahl und Heck Drehzahl über die Telemetrie ausgegeben. Die müssen auch bei den Custom Sensoren aktiviert werden.Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 11.10.2025, 17:20.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Custom Sensoren braucht man dafür ein zusätzliches Lua Script? Und muss man dann benutzerdefinierte Telemetrie einschalten im Nexus einschalten?
Kommentar
-
Das Rotorflight Lua sollte auf dem Sender installiert sein und das Background Script des Rotorflight Lua sollte über Special Functions aktiv sein. Desweiteren muss die Custom Telemetrie aktiv sein und entsprechende Sensoren ausgewählt werden.
Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 11.10.2025, 19:13.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Danke für den netten und ausführlichen Hinweiss . Die Lua Sripte sind auf dem Sender. Mit der Benutzerdefenierten Einstellung im Nexus ist mir klar. Noch finde ich im Telemetriemenue noch nicht die Werte. Ich bleibe drann wird dann wohl noch.
Kommentar
Kommentar