Ich habe auf meinem R-XSR die Uni ACCST Firmware geflasht. Damit ist beim Spirit die Integration per LUA sogar über S.Port deutlich schneller als mit der Original Firmware. Wobei die Rotorflight Integration über S-Bus und S.Port auch mit der Original Firmware schon sehr schnell ist.
Die Firmware kannte ich noch nicht, danke für den Tipp! Habe gleich ne Frage, mache aber ein extra Topic auf..
Das tolle Tutorial sagt nichts über die Belegung des RPM-E und Telemetrie aus.Man muss quasi raten wo was reinkommt.Ich habe festgestellt, dass das RPM-Kabel YGE rot gegen das orangene getauscht werden muss, damit das RPM-Signal ankommt.Jetzt die Frage wo kommt das orangefarbene Telemetrie-Kabel hin?Bleibt es im RPM-E oder muss es in den Fport?Brucht man evtl. ne. Beta FM damit Kapa, Mah, Volt, funktionieren?Es geht um ELRS.
Das tolle Tutorial sagt nichts über die Belegung des RPM-E und Telemetrie aus.Man muss quasi raten wo was reinkommt.Ich habe festgestellt, dass das RPM-Kabel YGE rot gegen das orangene getauscht werden muss, damit das RPM-Signal ankommt.Jetzt die Frage wo kommt das orangefarbene Telemetrie-Kabel hin?Bleibt es im RPM-E oder muss es in den Fport?Brucht man evtl. ne. Beta FM damit Kapa, Mah, Volt, funktionieren?
Normalerweise kommt die Regler Telemetrie an einen freien UART an Ground und TX. Im falle des F722 an EXT und dann den UART im Configurator auf OpenYGE stellen. So hab ich es mit dem Hobbywing am Matek Board gemacht. Der HW hat ja alles getrennt. BEC und PWM an Motor 1, RPM Kabel (Gelb) an RPM Port und Telemetrie vom Programming Port nur Signal und Ground an einen freien UART.
Normalerweise kommt die Regler Telemetrie an einen freien UART an Ground und TX. Im falle des F722 an EXT und dann den UART im Configurator auf OpenYGE stellen. So hab ich es mit dem Hobbywing am Matek Board gemacht. Der HW hat ja alles getrennt. BEC und PWM an Motor 1, RPM Kabel (Gelb) an RPM Port und Telemetrie vom Programming Port nur Signal und Ground an einen freien UART.
Danke, dann kommen die Kabel ein GND(braun) und (orangene)UART RX3 im EXT oder?Das mitgelieferte Kabel von ist ja sogar orange.Hm RX2 im SBUS wäre doch auch möglich oder?
Kann jemand von den hier schon geflogenen Piloten was zum Thema PIDF Tuning berichten? Für mich ist das alles Neuland und um so mehr Videos ich zu dem Thema schaue um so größer wird das Fragezeichen über meinen Kopf.
Der Tuning Leitfaden auf Homepage ist ja von einer sehr frühen Vetsion von RF2 und der aktuelle ist nicht besonders Hilfreich weil "Presets" gesprochen wird.
Telemetrie geht jetzt mit YGE ist aber noch nicht brauchbar, da kommen nur wirre Werte. Ich habe das Ganze an UART2 ( S.BUS) angeschlossen und YGE Fm 1.03551 drauf gemacht.
Aus dem Discord..................
Ich sehe, Sie haben Version 1.03551 – es gab eine späte Änderung an einer der internen Strukturen für bidirektionale Unterstützung – der Fix wurde bereits in RF integriert und wird im nächsten RF RC oder Release verfügbar sein – warten Sie noch ein bisschen!
Eine Info vorab: YGE-Konfigurator v1.00001 unterstützt OpenYGE, FW v1.03547 – v1.03551 sind Vorabversionen, '51 ist wahrscheinlich ein Release Candidate mit Unterstützung für Telemetrie und Programmierung/Konfiguration. Es gibt ein Versionsproblem mit v1.03551 und RC1, das vor ein paar Wochen behoben wurde – es funktioniert hervorragend mit Builds nach RC1
Kann jemand von den hier schon geflogenen Piloten was zum Thema PIDF Tuning berichten? Für mich ist das alles Neuland und um so mehr Videos ich zu dem Thema schaue um so größer wird das Fragezeichen über meinen Kopf.
Der Tuning Leitfaden auf Homepage ist ja von einer sehr frühen Vetsion von RF2 und der aktuelle ist nicht besonders Hilfreich weil "Presets" gesprochen wird.
Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar