Rotorflight 2 Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
-
Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
In Discord bin ich dran, eventuell bekomme ich ein paar Hilfreiche Startparameter die dann nur kleine Anpassungen benötigen.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
Joh, das wäre cool.Ich denke sonst ist man dann minimum halben Tag dran, den Heli einzustellen.Der P Wert sind das was am meisten was bringt habe ich gehört.
Dem alten Tutorial zu Folge soll man auf Nick sogar mit P erst mal runtergehen und das Maximum von D erfliegen und dann P, I und FF an die erflogenen Werte anpassen.Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 10.04.2024, 20:09.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
-
Wisst Ihr was die LED beim Flydragon für eine Funktion hat. Bei mir blinkt die rot grün und blau. Muss die in einer bestimmten Farbe blinken?
Kommentar
-
Zitat von damir.moric Beitrag anzeigenWisst Ihr was die LED beim Flydragon für eine Funktion hat. Bei mir blinkt die rot grün und blau. Muss die in einer bestimmten Farbe blinken?
Ich habe es abgeschaltet.Ich brauche es nicht.- Bis zu 32 LEDs.
- Vom Benutzer definierbare Blinkmuster.
- AUX-betriebenes Umschalten zwischen LED-Profilen.
- Anzeigen, die die Pitch-/Roll-Steuerknüppelpositionen anzeigen.
- Kurs-/Orientierungslichter.
- Flugmodusspezifische Farbschemata.
- Warnung bei niedrigem Batteriestand.
- GPS-Status.
- RSSI-Ebene.
- Batterie Level.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 11.04.2024, 09:44.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
Das ganze für <99€…
Wer will dann noch was anderes
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
-
Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen
Nach den wenigen Kommentaren von Jonas und dem nicht "optimalen" FBL im OMP M2 Evo ist doch relativ klar das OMP daran arbeitet das Rotorflight in Ihren Helis zu integrieren. Und / Oder es kommt ein Rotorflight raus das einzeln von OMP verkauft wird .....
Und das FBL kann für die eigenen Helis optimiert eingestellt werden, was sicher gut für den Verkauf ist.
Und Jonas kann weiter mit den guten AG01 weiter fliegen und sich von Mikado / Vbar verabschieden und das Drama mit den Radiomaster Gimbals beenden. Ist doch alles rund.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Ich finde RF2 jetzt nach ein paar Tagen (noch im Setup, da Telemetrie vom YGE noch nicht geht) wirklich gut.Wo etwas mehr getan werden sollte, sind die Einstellungen PID, diese etwas einfacher mit Schiebereglern oder ähnlichem gestalten.Das ist nicht jedermanns Sache, habe im Forum festgestellt.Für die Fortgeschrittenen wäre dann das jetzige Menü so wie es ist i.O.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 11.04.2024, 13:08.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Denke mal das es dann in RF3 "vereinfacht" wird.Für ein relativ junges open source System finde ich es aber schon gigantisch was da geschaffen wurde.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Ich meine, Jonas hat mal irgendwo geschrieben, dass er das Matek G474-HELI benutzt (evtl ein neueres davon, erinnere mich nicht mehr vollständig). Und dass er den ganzen Vbar-Krempel weggelegt hat und jetzt RM mit AG01 nutzt, hat er bestätigt (war eh klar, nachdem er die M1/M2 Videos mit einem Radiomaster Sender gemacht hat)
Kommentar
-
Zitat von Leroy Beitrag anzeigenIch meine, Jonas hat mal irgendwo geschrieben, dass er das Matek G474-HELI benutzt (evtl ein neueres davon, erinnere mich nicht mehr vollständig). Und dass er den ganzen Vbar-Krempel weggelegt hat und jetzt RM mit AG01 nutzt, hat er bestätigt (war eh klar, nachdem er die M1/M2 Videos mit einem Radiomaster Sender gemacht hat)Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Zitat von Leroy Beitrag anzeigenIch meine, Jonas hat mal irgendwo geschrieben, dass er das Matek G474-HELI benutztIch fliege tatsächlich nur F722, und habe RF2 jetzt endlich auch im 700er ordentlich getunt. Mein M7 fliegt jetzt nach nur 4 Setupflügen besser als alles, was ich bisher probiert habe, und das sind mittlerweile doch einiges Systeme. Zum Release von RF2 gibt es dann von mir diffs für M4, M4 MAX und M7.
Wenn man sich grob an die Tuningreihenfolge D->P->I->F->HSI->B hält, dann kommt man doch sehr schnell zu einem extrem guten Ergebnis.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Ich fürchte, das meinst du leider falsch.Ich fliege tatsächlich nur F722, und habe RF2 jetzt endlich auch im 700er ordentlich getunt. Mein M7 fliegt jetzt nach nur 4 Setupflügen besser als alles, was ich bisher probiert habe, und das sind mittlerweile doch einiges Systeme. Zum Release von RF2 gibt es dann von mir diffs für M4, M4 MAX und M7.
Wenn man sich grob an die Tuningreihenfolge D->P->I->F->HSI->B hält, dann kommt man doch sehr schnell zu einem extrem guten Ergebnis.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
Kommentar