RadioMaster NEXUS FBL / RP3-H ELRS Empfänger
Einklappen
X
-
Welche Regler nutzt du und welche Telemetrie wird übertragen?
Yge dürfte dann ja über Hott Telemetrie funktionieren das ist ja in Elrs implementiert.
Gruß MartinLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Zitat von Madness Beitrag anzeigenSo ein Video mal in Deutscher Sprache ist keine Option ?
YouTube hat eine fantastische Funktion, die automatisch generierte und übersetzte Untertitel für sehr viele Sprachen einblenden kann, inklusive Deutsch. Ich kann jedem, der des Englischen nicht mächtig ist, nur empfehlen, diese Funktion zu nutzen.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Ich bin der Meinung das mit Basis Schulenglisch und der Rotorflight Software auf Englisch eigentlich jeder in der Lage sein sollte das System eingestellt und sicher in die Luft zu bekommen.
Ich hab mich in das englische Tutorial auf der Web Seite recht schnell eingearbeitet. Ab und zu mal den Übersetzer angeschmissen und schon war alles eingestellt. Stand da am Anfang auch wie ein Ochs vorm Berg. Wichtig ist halt die Software auch auf Englisch laufen zu lassen sonst wirds kompliziert, weil einige Sachen doch recht unverständlich übersetzt sind.
Also raus aus der Komfort Zone und sich an Rotorflight erfreuenZuletzt geändert von Undangerous_3D; 03.06.2024, 08:32.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigenWichtig ist halt die Software auch auf Englisch laufen zu lassen sonst wirds kompliziert, weil einige Sachen doch recht unverständlich übersetzt sind.
Discord ist dann meine nächste Anlaufstelle zum Fragen.
Gruss
Gerhard
Grüsse
Gerhard
Kommentar
-
Zitat von gehrne Beitrag anzeigenHallo,
Ja die Übersetzungen sind zum teil "interessant". Wie kriegt man den RF auf Englisch eingestellt? Habe mir am Wochenende einen Wolf gesucht (auf Mac), aber keine Einstellung gefunden. Im Default scheint er die Systemsprache zu verwenden (die ist bei mir Deutsch).
Discord ist dann meine nächste Anlaufstelle zum Fragen.
Gruss
GerhardGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Wichtig ist halt die Software auch auf Englisch laufen zu lassen sonst wirds kompliziert, weil einige Sachen doch recht unverständlich übersetzt sind.Ja die Übersetzungen sind zum teil "interessant".
Kommentar
-
Zitat von GerriJay Beitrag anzeigen
Rotorflight ist Open Source Software. Wenn ihr Fehler in der Übersetzung findet, stellt einfach einen Pull-Request mit den Korrekturen/Verbesserungen. Nicht jeder ist ein (Embedded) Software-Entwickler. Aber an der Stelle kann wirklich jeder helfen. 🙂Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Zitat von Eichler Beitrag anzeigenMein NEXUS FBL / RP3-H ELRS Empfänger ist heute angekommen. Bin gespannt auf die Erfahrungen und das Fluggefühl die man damit hat.
​
Kommentar
-
Moin,
ich habe mir auch ein Nexus gekauft, und steh nun vor einem Problem...und zwar bekomme ich die Firmware nicht aktualisiert. Hab mir dazu die erforderliche Software geladen und instaliert
bekomme aber immer die Fehlermeldung: Serielle schnittstelle kann nicht geöffnet werden. Egal was ich auch Versuche es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Noch etwas die rote LED leuchtet dauerhaft, die grüne blinkt wenn ich dann auf flashen drücke sind beide aus....
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich
Gruß StefanBuddy 420 / Tron 5.5 / Kraken 580 / RAW 700 6S
Kommentar
-
Hallo Stefan,
wie es ausschaut, bekommt dein PC keine Verbindung über USB zum Nexus. Mögliche Hilfen:
-Andere USB-Buchse
-mit angeschlossenem Nexus den IpulseRC Driver Fixer ausführen:
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen-mit angeschlossenem Nexus den IpulseRC Driver Fixer ausführen:Buddy 420 / Tron 5.5 / Kraken 580 / RAW 700 6S
Kommentar
Kommentar