RP3-H ist der Empfänger (mit ELRS-Protokoll)
Einklappen
X
-
Zitat von toni67 Beitrag anzeigenWozu wird für ein FBL ein weiteres FBL benötigt?
Kommentar
-
Zitat von Madness Beitrag anzeigenSteh ich alleine da oder finde nur ich das FBL und externer Empfänger irgendwie "Oldschool" sind und nicht mehr am Zahn der Zeit
Frage für mich und nicht für einen Freund
Ich lasse mir doch von einem FBL Hersteller nicht mein Funksystem vorschreiben.Zuletzt geändert von thomas1130; 16.05.2024, 05:20.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenSehr gut, alle wichtigen Infos haben es schonmal bis hierher geschafft. Stehe für Fragen gerne zur Verfügung.
1) Ich habe TX16S 4in1 Sender Version. Das bedeutet, RP3-H Empfänger kann ich nicht benutzen? In anderen Worten, man bräuchte für RP3-H unbedingt die ELRS-Version von TX16S?
2) Ich habe TX16S 4in1 Sender Version, kann ich dann Nexus mit RadioMaster R81 V2 2,4 GHz 8CH Nano Empfänger benutzen?
3) in deinem Video sprichst du von 20ms Reaktionsgeschwindigkeit des Helikopters nach Steuerknüppel—Bewegung. Wie ordnet es sich mit Referenzwerten anderer Markensender ein, nämlich das Duo VBAR EVO Touch + EVO Vstabi?
In anderen Worten, hat man mit der beworbenen Kombination bestehend aus Nexus + TX16S ELRS + RP3-H besseres Reaktionsverhalten des Helis als bei o.g. Mikado-Kombination?
4) könnte man den Nexus auch auf Goosky 1/ OMPHOBBY m1 installieren?
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigen
Das ist flexibel, nicht Oldschool.
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigen
Das ist flexibel, nicht Oldschool. Die AR7200BX sind längst ausgestorben, obwohl es die Beaster einzeln noch gibt.
Ich lasse mir doch von einem FBL Hersteller nicht mein Funksystem vorschreiben.Zuletzt geändert von jobier; 16.05.2024, 08:40.
Kommentar
-
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen1) Ich habe TX16S 4in1 Sender Version. Das bedeutet, RP3-H Empfänger kann ich nicht benutzen? In anderen Worten, man bräuchte für RP3-H unbedingt die ELRS-Version von TX16S?
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen2) Ich habe TX16S 4in1 Sender Version, kann ich dann Nexus mit RadioMaster R81 V2 2,4 GHz 8CH Nano Empfänger benutzen?
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen4) könnte man den Nexus auch auf Goosky 1/ OMPHOBBY m1 installieren?
Kommentar
-
Zitat von jobier Beitrag anzeigenIch bin sehr froh, dass ich nicht noch ein zusaetzliches Ding in meinen Heli kleben muss...
Früher habe ich aber auch mal gedacht wie Du aber man darf seine Meinung ja ändernGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Ich hab meine Meinung auch geändert - und bin jetzt einfach extrem froh alles perfekt in einer Box zu haben, Software und Hardware maximal integriertUnd wenn ich möchte kann ich meine Stabis immer noch mit einem beliebigen anderen Empfänger verbinden.
Also von daher kann ich Radiomaster nur empfehlen einfach den 5€ Funkchip und Anschlüsse oder Antennen mit auf die Platine zu bauen, meine "alten" VStabis habe ich auch erst 2 Jahre später auf RX nachgerüstet/freigeschaltet nachdem ich ne Touch gekauft hatte. Einfach genial, dass das M so kundenfreundlich gestaltet hat.
Versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum nicht einfach ein einfacher Empfänger direkt mit eingebaut wurde, muss ja kein ELRS sein (ist aber wahrscheinlich wieder so ein FCC/ETSI Thema)Zuletzt geändert von trailblazer; 16.05.2024, 12:03.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Wenn ein Empfänger drin wäre, dann wäre ja die Frage welchen.Elrs?FrskyACCST,ACCES?Spektrum?Ganze ehrlich, wie achon gesagt, die Empfänger sind ja echt winzig geworden. Da ist immer irgendwo Platz. Wenn man unbedingt ein FBL für RF2 haben will das einen Integrierten Empfänger hat, nimmt man eben Steam mit elrs. Und ich bin sicher es wird noch mehr rf2 Hardware kommen.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Nochmal zur Frage von Andrei:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
2) Ich habe TX16S 4in1 Sender Version, kann ich dann Nexus mit RadioMaster R81 V2 2,4 GHz 8CH Nano Empfänger benutzen?
Ich glaube das ganze geht zurück auf einen Rechtsstreit zwischen RM und Frsky. Es gab mal einen Receiver mit Frsky Protokoll und Telemetrie von RM (wie auch immer der nochmal hieß) ist aber aus offiziellen Quellen nicht mehr erhältlich.
Daher nehme ich bisher den R-XSR von Frsky (neuerdings mit der Universal accst Firmware) und will aber zünftig definitiv ELRS testen..
Kommentar
-
Zitat von Eichler Beitrag anzeigenIch hab das jetzt mal bestellt. Kommt in meinen T-Rex 450 6S. Dort werkelt zur Zeit ein Beast als FBL. Bin gespannt wir der Unterschied ist
Kommentar
-
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Johnny, ich habe mit Interesse dein Video gesehen und würde mich auf deine Antworten freuen:
1) Korrekt. RP3-H ist ein ELRS Empfänger, 4-in-1 ist nicht ELRS. Du benötigst einen ELRS Sender um mit einem ELRS Empfänger zu kommunizieren.
2) Kannst du, würde aber für MPM einen FrSky Archer Plus RS empfehlen zwecks Telemetrie.
3) Herkömmliche Übertragungssysteme wie z.B. Archer Plus RS mit 4-in-1 MPM (basierend auf CC2500 Chipset), haben in meinen eigenen Tests durchschnittlich 37.5ms von Stickinput zu Servo erreicht (+-4ms). ELRS 500Hz lag bei mir im selben Test bei 16.67ms (+-4ms). Dazu kommt noch die Reaktionszeit des Helis von ca. 40-60ms. Der Unterschied im Flug ist für mich persönlich deutlich spürbar.
4) Nein, zumindest nicht sinnvoll.
Zitat von wonda1982 Beitrag anzeigen
Wo kann man das bestellen?Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
Kommentar