Mikado V8 Setupguide - Schritt für Schritt zu einer überragenden Performance!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3739
    • Daniel
    • München

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen

Ich würde das Folgende nicht schreiben wenn Daniel nicht immer sagen würde das für ihn Mikado das Beste ist, den das stimmt vielleicht für ihn und er verdient Geld damit die Sender zu verkaufen, bei mir stimmt das jetzt nicht mehr.
    Also es hängt von den Servos ab, ob V8 am besten performt. Es gibt ein paar 1500er Servos von einem sehr gehypten Servohersteller, die mit RF besser harmonieren, als mit V8.

Und mit 760er Impuls sind nur die KST aktuell das Nonplusultra an V8 mit 8.2 + 333Hz.

Deine Futaba kenne ich nicht. Da diese auf ein sehr spezielles Protokoll hin optimiert wurden ist es gut möglich, dass diese an V8 nicht so gut gehen.
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• peter tuerk
      Senior Member
      • 31.08.2001
      • 2514
      • peter
      • Poysbrunn

Daniel die Futaba HPS HC701 sind leichtgängig wie Futaba Heckservos.
      Also mehr direkte und nicht wie die braven G28 durch hohe Übersetzung arbeitende Servos.

Mit 0,7 nicht mal so schnell, aber so wie Keven sagt, einfach zu schnell für den Regelkreis.

Von Spirit weiß ich, klaro durch Timo, das die die Sache ganz anders angehen.

Denke darauf bezieht sich auch Kevens Aussage von getrennten Regelkreis, weshalb das Spirit dann mit den HPS HC701 gut kann.

Die T40 könnten an Spirit funktionieren.

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 5061
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
        Was mach ich nur falsch?

Ich verwende für meine Helis das Standard-Setup 8.2 von Mikado - mach max 2 Flüge mit minimalen Anpassungen - und die Helis fliegen alle wirklich ausgezeichnet - vom Zwerg bis zum 800er - ohne Dramen - ohne daraus irgendeine Wissenschaft zu machen

Perfektion ist eine Illusion

Einfach rausgehen, fliegen und Spaß haben - und nicht endlos dem "perfekten Setup" nachjagen
        Es ist doch schön für dich, dass es so funktioniert bei dir.
        Es fliegt ja auch alles, aber ich habe eben einen anderen Anspruch an einen Heli. Und viele andere sicher auch, sonst wäre Daniel ja fast schon arbeitslos.
        zu viele Helis...

Kommentar

• Homer
          Senior Member
          • 04.10.2012
          • 5061
          • Rico
          • Kreis Karlsruhe

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen

Minute 2:17 ist der RF Heli nicht von irgendeinem RF Piloten, sondern von einem der weltweit bekanntesten RF Piloten. Ich bin mit hohen Erwartungen an seinen Heli ran, weil ich mir dachte wenn einer ein RF perfekt eingestellt bekommt, dann er.

Entsprechend ernüchternd war es, als es den M7 beim stationären Nicker fast zerissen hätte und auch bei den hohen Drehzahlen sichtbares Nachschwingen. Zudem hinkte der Heli bei Tiktoks meinem Knüppel hinterher.

Es ist auch schon ein paar Jahre her als ich mit Johnny in Spöck fliegen war und Johnny smackt mit seinem Protos 380 auf der Bank sitzend im Vorflufeld herum. Derart knackig und direkt, das war unglaublich.
          Er so "willst auch mal?". Ich. "klar!"
          Jo was soll ich sagen, das Ding flog wie ein Sack Nüsse. Schwammig, indirekt, kein Druck auf Pitch...
          Mir war das ein Rätzel, wie er so damit fliegen konnte.
          zu viele Helis...

Kommentar

• danielgonzalez
            Helischule & Handel
            • 24.07.2008
            • 3739
            • Daniel
            • München

Zum Jonny habe ich eine lustige Anekdote. Bin seinen M2 Prototypen geflogen mit glaube dem neusten ofS3 Prototypen FBL. Genau weiß ich es nicht mehr, aber eben so wie wir es nun vom M1&M2 V3 kennen mit Bluetooth via App und Smartphone.

Jonny fragt mich was ich so davon halte und ich lobte sofort wie gut das Heck bei Drehrichtungswechsel reagieren würde und wie angenehm ich es bei schnellen Piroflips finden würde.

Aber das das Heck bei Tiktoks null halten würde und ich nach so fünf Seitentiktoks,.im Nicktiktok landen würde.

Jonny meinte dann,.ich hätte ausversehen in das Heck reingesteuert.

Ich lachte dann und meinte daraufhin, dass er der natürlich deutlich bessere Pilot sei, aber ich bewusst nichts ausgesteuert hätte, um das FBL/M2 eben zu testen. Und ich wäre durchaus in der Lage das auch auszusteuern.

Habe ihm das dann nochmals gezeigt und erst einmal mit Aussteuern und Heckknüppel immer kurze rechte Impulse und dann ohne Aussteuern.

Er hat es dann auch ausprobiert mit bewussten nicht Aussteuern und siehe da, ö ... paar Tiktoks und auch Jonny landete im Nicktiktok ^^

Er meinte daraufhin, dass Ich total recht hätte und er da eine Pitchdrehmomentsausgleich implementieren würde. Auf der Rotor Live meinte er dann zu mir, dass die nun alle DMA hätten.

Die Jungs sind einfach zu talentiert und steuern alles unbewusst aus. Ihr wollt nicht wissen wie unglaublich schlecht eingestellte Helis von Teampiloten ich schon geflogen bin, egal mit welchem FBL. Da waren auch V6, V7 und V8 dabei. Teilweise so schlecht, dass mir völlig unklar ist, wie die so gut damit Fliegen können und es so clean Aussehen lassen, obwohl alles Nachschlagert, als ob es kein Morgen gäbe

Ich denke ein Hauptgrund für meine Faszination und Einstellkünsten ist der Umstand, dass ich seit jeher fehlendes Talent versucht habe mit Technik möglichst viel zu kompensieren.
            [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X