über 150.000 Artikel aus Technik & Elektronik online kaufen bei reichelt.de . Schnelle Lieferung & günstige Preise - reichelt elektronik - Technik verbindet.
Wär super wenns hier ein paar LED Spezis gibt die mir helfen könnten.
schickes Teil die LED, wenn du die an deinem 600-er Rex betreiben willst, würde ich sie direkt aus dem Flugakku über eine einfache Konstantstromquelle betreiben und über einen RC-Schalter bei Bedarf zuschalten.
Außerdem solltest du dir eine geeignete Optik davor setzen, damit du auch einen Schein auf den platz bekommst. nur so leuchtend bringt das nix, der Abstrahlwinkel ist zu groß und so verliert sie ihren Reiz.
Die Konstantstromquelle baust du dir am besten aus einem LM317T und einem Widerstand 1R8 zusammen, das macht dann ca. 0,7A - ist genau der Strom, den du brauchst. Den LM setzt du zusammen mit der LED auf ein Kühlbelch, da reicht ein 1mm Alublech mit ein bissel Fläche voll aus...
ich muss schnell malen, sonst läuft die Zeit der EDIT-Fkt ab EDITH war da by jm
.
.
.
Grüße Stephan
schon zu spät
hier die Konstantstromquelle, ist so einfach, kanst' praktisch nix falsch machen ...
Ui da muss ich mal suchen wo ich ne optik dafür bekomme dachte die würde so schon hell genug sein. Ich will abber die flugbahn gut ausleuchten damit ich hindernisse rechtzeitig sehe.
ja, da brauchst du eine geeignete Optik, meistens bieten die LED-Anbieter gleich sowas mit an
und der Preis ist Spitze, mein Anbieter hat mir weiße 10W-LED's noch im Sommer diesen Jahres für 29,95 angeboten, ich dachte, der will mich versch... ,
Und dann versuche auf keinen Fall in Nasenposition zu landen, du siehst dann nix mehr habe ich schon hinter mir - Landung sofort abgebrochen und erstmal Höhe ...
Grüße Stephan
google mal nach dem DS... du kannst die meisten Spannungsregler auch als Stromregler verwenden , ist ja auch anders beschaltet, ich mach's auch nicht anders...
Der Strom bleibt absolut konstant, die LED mit 14V Flussspannung braucht dann mit der Stromquelle mind. 17,5V, und die hast du bei 6S immer - und da du auch nicht soooo weit drüber bist, ist die Eigenerwärmung des LM auch noch erträglich
Wow, und das Ding ist ja auch riesig, da brauchst 'ne richtige kleine Lupe drüber ...
ne, die LED ist ja keine Indukivität, da brauchst du nix befürchten - und ich denke, du fliegst eh' mit 2G4
Mir ist sowas noch nie zu Ohren gekommen, auch nicht bei meinen Blitzern, und da sind es ja noch wesentlich mehr Impulse (bei gleichem Strom ), ich selbst habe damals auch bei 35 MHz nie Probleme gehabt...
Die magnetischen und damit elektrischen Störimpulse der Motor/Regler-Kombi sind wohl 1000-fach kritischer bei sowas
Grüße Stephan
Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 20.09.2010, 22:19.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar