Vanquish 550 Bilder
Einklappen
X
-
AW: Vanquish 550 Bilder
Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigenAbsoluter Geheimtip
Neben den Wurstsemmeln sitzen somit vermutlich wir rum, und lassen es uns gut gehen 
Tja, ich hätte gewettet neben dem Bierstand
Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar
-
FlorianV
Von mir auch nochmal ein kräftiges Danke an dieser Stelle an das Team von der Rotor Live.
Ich freue mich riesig und kann es noch garnicht glauben das der Heli es von der Zeichnung auf Papier die vor mir an der Wand hängt bis zum anfassbaren Teil geschaft hat in knapp 5 Monaten.
Auch nochmal ein großes Danke an alle für Tips, Motivation, Kritik und Hilfe.
Ich hoffe er fliegt auch gut, denn ob ich das noch Testen kann vor der Rotor ist momentan fraglich. Aber selbst wenn nicht gibts in jedemfall etwas zum anschauen und evtl gibts ja noch die ein oder andere Idee an mich.
Bis dahin erstmal viele Grüße
Florian
Kommentar
-
huey-hans
ein Grund mehr, die Messe zu besuchenZitat von johannes0309 Beitrag anzeigen...es wurde uns von den Messeorganisatoren der RotorLive die Möglichkeit gegeben den Heli dort zuzeigen! ...
Verfolge den thread seit einiger Zeit und jeder, der schon mal eine Dreh- oder Fräsmaschine bedient hat, wird von Eurer Leistung begeistert sein.
Kommentar
-
Florians Leistung, ich bin leider nicht wirklich an der Fertigung beteiligt, aus Zeitmangel, und wenn man sich mal die Mühe macht Flo´s und mein Flugort auf der Karte anzuschaun...Zitat von huey-hans Beitrag anzeigen...wird von Eurer Leistung begeistert sein.
Es gibt Leute die wirklich einige Sachen zuarbeiten...
Aber danke für die Blumen
*weiterreich_an_die_Mithelfenden*
Zuletzt geändert von johannes0309; 02.03.2011, 15:32.
Kommentar
-
huey-hans
...hab ich gemacht, als es geschrieben war, also zu spätZitat von johannes0309 Beitrag anzeigen...und wenn man sich mal die Mühe macht Flo´s und mein Flugort auf der Karte anzuschaun...
verrätst Du mir trotzdem, was Du mit dem Projekt zu tun hast :dknow:
So dieses mal das Lob an richtiger StelleZitat von FlorianV Beitrag anzeigen[IM G]http://db.tt/QYVB6ao[/IMG]

Flo
[SIZE="4"]Bei diesem Bild lacht mein Mechaniker-Herz[/SIZE]Zuletzt geändert von JMalberg; 02.03.2011, 20:44.
Kommentar
-
Hi Hans,
ich kann Dir das erklären. Der Johannes ist derjenige, der anderen Leuten immer gerne Ihre Helis abspenstig macht
Gruss SteffenShape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar
-
bombeleger
Ich find das Projekt echt super !
Bin schon auf das erste Flugvideo gespannt !
Hoffentlich bleibt es nicht nur bei den 5 Prototypen, sondern wird ein richt guter 550er Edel-Heli.
Alle Daumen drück
gruß Andi
Kommentar
-
Habe gerade den ganzen Thread durchgelesen. Allein das erste Bild ist der absolute Kracher!
Für mich ist das Teil, einer der schönsten Helis, die ich bisher gesehen habe. Auch finde ich diese Grösse superinteressant, da mit kleiner S-Zahl ordentlich Dampf möglich ist.
Meinen allergrössten Respekt vor dem Macher und Erfinder dieses Helikopters. Ich drücke weiterhin die Daumen, das Teil, sollte das mal in Serie gehen, wird seine Abnehmer finden...hundertprozentig! Einer davon bin dann vielleicht sogar ich
Weiter so!! Tolles engineering!
Georg
Kommentar
-
hallo florian
ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen!!
ich bin selber auch vom fach und mir schwebt schon lange selbiges
durch den kopf, aber du hast das durchgezogen und wie ich finde
sehr sehr professionell :-) - respekt
vielleicht ist es für mich ein ansport um mir auch mal einen heli
selber zu bauen? mal schaun
viele grüsse und mach weiter so
hermann
Kommentar
-
FlorianV
mal fix zusammengesteck.
Mus nun noch paar Schrauben bestellen, und von denen dann die Köpfe dünner drehen. Den Jesusbolzen z.b. Der Sollte 4mm haben 12.9 aber der kopf nicht so wuchtig.
Aber das kommt next week dann dran.
Grüße
Florian
Kommentar
-
Ich will ja ungern die Euphorie dämpfen, aber das Teil ist ja nicht für die Vitrine, sondern sollte dann auch entsprechend fliegen.
Wie sieht es damit auf der ROTOR Live 2011? (Ich warte dann vorne am Zelt wo du vorbei musst zum fliegen
, zum befingern
)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
FlorianV
Ja.. ich bin da. wir haben nen Stand.
Die frage ist ob er bis dahin fliegt. Es ist noch einiges zu tun.. und 8h Schicht auf der Arbeit + 8 hinterher fürn Heli machen mich ganz schön mürbe.
Die Redbull Rechnung willste nich sehen.
Aber befingern kannste dann mal, auch wenn er noch nicht geflogen ist.
Grüße
Florian
Kommentar
-
Au ja ich will ihn auch befingern
Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Kommentar

Aber fliegen kann ich gut
Kommentar