Leute, wartet es doch erst mal ab. Der Heli ist ja noch gar nicht fertig .
Irgendwo müssen die Akkus ja später auch noch aufliegen. Das heisst, dass unten im Chassis noch Verschraubungen/Hülsen reinkommen. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch noch die dazugehörigen Bohrungen im Chassis.
die Probleme der Kufenbefestigung sehe ich ähnlich wie Pit. Beim Landen werden die Kufen auseinandergedrückt. Diese "Spreizkraft" geht als Biegemoment in die Chassisseitenplatten. Daher solltest Du an den Schraubstellen der Kufenhalter zusätzlich Distanzhalter/ Abstandshalter im Chassis vorsehen.
Gruß Dieter
Genau, eine simple Alu-Distanzhülse zwischen den Chassisplatten, und in diese werden die Kufenhalter mit relativ langen Schrauben eingeschraubt. Dann wird die Belastung nämlich von den Schrauben aufgenommen und nicht mehr vom Halter. Ansonsten könnte das bei ner verpatzten Autorotation o.ä. Probleme geben...
Gruß
Da der Heli noch nicht fertig ist wie man sieht...und es kommt noch einiges, einfach mal abwarten. Hier gehts erstmal um die Bilder von dem Heli, und es wäre auch ned so das man sich keine Gedanken macht... also cool bleiben und abwarten. Sonst artet das wieder ähnlich aus wie im ersten Thread.
War lange nicht mehr hier im Forum und das Erste was ich sehe ist dieses Projekt!
Fett krasse Scheiße Mann, Respekt für das Projekt und Neid bez. des Machinenparks und Pools!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt was noch kommt.
Klar Flo, ich freu mich aufs angrabbeln. Ausserdem bin ich echt froh dass Du Deinen Heli mitbringst wenns zur Rotor Live geht - Du weisst ja Johannes und angrabbeln - aber immerhin sind deine Aluteile dann poliert.. haben eben dann Untermass
Für mich Florian bist du einfach nur ein Künstler. Der ganze Heli sieht sowas vom Bombe aus und deine gefertigten Teile über präzise und sauber. Einfach nur geil. Kannst du stolz drauf sein. Schade das ich kein Geld hab, sonst würde ich in dich investierenMach bitte weiter so und poste fleißig Bilder vom Heli.
Es ist einfach schön, es wurde uns von den Messeorganisatoren der RotorLive die Möglichkeit gegeben den Heli dort zuzeigen! Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle!
Wer sich das Projekt gern mal in echt anschauen möchte, kann somit gern in der 3.Etage vorbei kommen. Dort werden wir irgendwo sitzen, da es ja privat ist gibts logischerweise ja kein Eintrag als Händler oder Hersteller, und auch keinen Stand wie man es vielleicht erwarten würde.
Absoluter Geheimtip Neben den Wurstsemmeln sitzen somit vermutlich wir rum, und lassen es uns gut gehen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar