mmmm ein echt schöner Heli, aber die Zeit die man für so "Kleinserien" braucht ist echt übel.
Ich kenne es aber Hut ab, dass du so was schönes aufbaust.
Ach ja, die Habe würde mich auch interessieren.
Machst du die Form selber und laminierst sie auch selber oder gibst du das ab?
was verwendest Du eig. für Schutzschläuiche für die Servokabel ?
..Morgen!
Die sind von Litronics2000.
Gibts auch in schwarz. Dazu muss man den Servostecker vorsichtig abmachen, dann die 3 adern vorne mit nem tape zusammen machen und dann den Gewebeschlauch aufschieben. Dann an den enden gegen aufribbeln mit etwas Schrumpfi sichern.
Finde das immer sehr Edel, deswegen mach ich das bei allen Serovs eigentlich!
Ich bin ja gerade selber dabei einen 700er zu machen.
Deswegen möchte ich dir an dieser Stelle mal sagen das ich es KLASSE finde deinen Heli entstehen zu sehen.
Einfach weil ich selber sehe und weiß was für ein Aufwand das ist.
..Morgen!
Gibts auch in schwarz. Dazu muss man den Servostecker vorsichtig abmachen, dann die 3 adern vorne mit nem tape zusammen machen und dann den Gewebeschlauch aufschieben. Dann an den enden gegen aufribbeln mit etwas Schrumpfi sichern.
Grüße
Florian
Sag mal welcher Schlauch ist das genau bei Litronics?
Es gibt ja eine große Auswahl. 1-3mm, 6mm, ....
..Morgen!
Grüße
Florian
Das benutze ich auch für meine Kabel nur eignet sich das nicht immer wenn die
Kabel sehr eng verlegt oder irgend wo durch geschlungen werden müssen .
Da der Gewebeschlauch etwas steif ist und sich nicht völlig verbiegen lässt .
Aber zu den meisten Sachen ist er gut zu verwenden.
..Morgen!
Hallo Florian.
Ich finde den Shop recht unübersichtlich und habe den Gewebeschlauch daher nicht gefunden.
hab noch restliche Hülsen fertig gemacht am heck sowie die Verspannhülsen auf der HRW die auf dem HZR sitzen so das diese auf den lager innen und Außenring drücken.
unter dem HZR sitzt auch eine Kleine 2,5mm Hülse mit 18mm Durchmesser der 10h7 Bohrung für die Welle und unten im Durchmesser 13mm ein Sitz der 0.3mm dick ist damit nur auf den Lagerinnenring gedrückt wird.
Die Große Fläche der Hülsen verhindern ein Einarbeiten in das gefräste POM-HZR.
Besonders aufmerksam hat mich das Ladegestell und dessen Befestigung gemacht. Ist das denn tatsächlich stabil genug ? Genauer gesagt geht es um die Befestigung der Kufenplatten, diese realisierst Du ja ohne stabilisierende Gewindehülse etc., sodaß wirklich die komplette Belastung vom Halter aufgenommen wird.
Ich hab schon viele Versuche gemacht für meinen eigenen Rex550 mit diversen Haltern für GFK-Kufenplatten, aber das Teil ist so schwer (rund 3Kilo), daß da echt Stabilität nötig ist... Mit Haltern, die lediglich an den äußeren Chassisplatten angeschlagen waren, hatte ich bisher immer Pech
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg, Pit
die Probleme der Kufenbefestigung sehe ich ähnlich wie Pit. Beim Landen werden die Kufen auseinandergedrückt. Diese "Spreizkraft" geht als Biegemoment in die Chassisseitenplatten. Daher solltest Du an den Schraubstellen der Kufenhalter zusätzlich Distanzhalter/ Abstandshalter im Chassis vorsehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar