Rotorblätter selbstgebaut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nopost123
    Member
    • 14.09.2009
    • 516
    • Norbert
    • Altenberge, FMSC-Steinfurt

AW: Rotorblätter selbstgebaut

Zitat von coptery Beitrag anzeigen
    Ob die Kugel dann wegen der Fliehkraft aus der Pfanne geflogen ist?
    Hallo Dieter
    Freut mich das du den ersten Schrecken verdaut hast. Wie meinst du das mit dem herausfliegen der Kugel aus der Pfanne? Ist doch normalerweise umgekehrt.
    Ist die Kugel abgebrochen oder aus dem Gewinde herausgedreht?
    Konntest du noch testen ob die neuen CFK-Blätter das Schwirren nicht mehr hatten?

mfG

Norbert
    Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.

Kommentar

• coptery
      coptery

AW: Rotorblätter selbstgebaut

Hallo Norbert

das Schwirren war definitiv weg. Ich bin auch fast zwei Akkus mit den neuen Blättern geflogen.

Beim Blatthalter fehlt die Kugel, die M2 Gewindestange, die Sicherungsmutter und das Abstandsröhrchen Misteriös. Ich hätte erwartet, dass bei einem Verlust der Sicherungsmutter im Flug mindestens die Kugel in der Pfanne bleibt. Wenn es die Kugel beim Crash aus der Pfanne gerissen hat, dann wundert es mich wiederum, dass sie am Blatthalter nicht mehr verschraubt ist.

Eine abenteurliche Erklärung ist, dass sich die Schraube am Blatthalter gelöst hat, dann ist die Gewindestange nach aussen geflogen, blieb aber an der Taumelscheibe hängen und die Kugel hat sich mitsamt der Schraube aufgrund der Fliehkräfte aus der Pfanne verdünnisiert.

Es wird sich nicht mehr ermitteln lassen, ob erst die Kugel verschwunden ist und dann der Absturz kam oder umgekehrt. Finden werde ich die im Acker sowieso nicht mehr.

Dieter
      Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2011, 19:55. Grund: Erweiterung

Kommentar

Lädt...
      X