Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Albert
    antwortet
    AW: Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse

du bist der Beste, Peter Danke

Einen Kommentar schreiben:

• Peter Grod
    antwortet

Und da ist es:

• Juky
    antwortet

Hatte den Pulse am Wochenende live erleben dürfen- absolut genial, bei der Kulisse sogar doppelt!
    Albert, Du wolltest mir noch den Link schicken, wo ich den bestellen kann

Gruß
    Juky

• JMalberg
    antwortet

... und selbst wenn Albert den Pulse nur "gemütlich" speedet, geht das Zäpfchen ab wie Schmitz Katz.

• Peter Grod
    antwortet

Ups, sorry, morgen

• Albert
    antwortet

Die letzten Tage hatte ich die Gelegenheit ein paar schöne Flüge bei besten Wetter zu machen. Mit der herbstlichen Kulisse und Darko gabs gute Bilder und auch ein Video (Peter mach hinne ). Ich hab aber nach dem Video nochmals das Pitch erhöht, sprich es geht noch mehr. Ich muss wirklich mal das GPS reinbauen. Aber jetzt die Bilder von Darko

und noch das Beste am Schluss:

• Sepp
    antwortet

• Albert
    antwortet

Danke dass ihr euch um meine Servo´s Gedanken macht. Aber ich denke nicht, dass es wirklich notwendig ist. Ausserdem glaube ich bei den 11mm-Servos so gut wie nichts was auf den Datenblättern steht. Ich habe so ziemlich alle durchprobiert und zu 99% waren die Versprechen auf den Datenblättern schlicht gelogen oder unter falschen Voraussetzungen gemessen. Die 5 kg glaub ich erst, wenn ich es selbst im direkten Vergleich gemessen habe. und solange werde ich die DS95 drin lassen, weil die einfach wirklich gut sind.

Ich habe heute die Warp 327 das erste mal ausgeführt und was soll ich sagen....... Geil.....

Bei voll Pitch auf der Strecke die Hand weg von der Taumelscheibe. Und weg heisst wirklich weg! Sprich in die Höhe gehoben. Es geht wirklich nichts über ein gutes Blatt und wenn man es sich selber laminieren muss

Also die nächsten Versuche mit mehr Pitch (ein paar Grad hab ich noch) und dann muss wahrscheinlich der Motor neu gewickelt werden. Und ich muss schön langsam das GPS reinbauen zum messen...... Es geht weiter
    Zuletzt geändert von Albert; 04.09.2014, 20:39.

• Michal Palus
    antwortet

Von mks sollten nun micro -Hv servos kommen die stärker sind und die gleichen Abmessungen wie die ds95 haben soviel ich weiß....

• Sepp
    antwortet

Das Problem ist nicht, dass es keine starken Servos in der Größe gibt.

Wie Albert eine oder zwei Seiten vorher geschrieben hat ist der Pulse voll auf die jetzigen Servos ausgelegt.
    Das heißt neue Servos -> Pulse neu konstruieren.

Gruß
    Sepp

• Bernhard Kerscher
    antwortet

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
    Su, der Pulse fliegt wieder und sogar sehr gut. Die x-blades 321 haben das gleiche Gewicht, aber der ist fast 2cm weiter aussen. Damit ist das Aufbäumen fast weg, allerdings brauchen die Blätter auch mehr Stellkraft.
    Woher ich das weiß? nach 5 Minuten wollte ich landen und konnte den Heli mit Mühe in der Höhe halten. Nachdem das Heckservo schon sehr warm war, habe ich kurz aufgeschraubt und auch die TS-Servos (DS 95) hatten ~ 45°C.

Zu den Blättern (Warp3.27 hab ich die getauft): das dritte Blatt schaut schon ziemlich gut aus und wenn ich das nächste Blatt genauso hinbekomme, kann ich die Blätter am Wochenende auf einen anderen 450er testen.
    Hallo Albert,
    von BK kommen Micro Servos mit 5kg an 8,4V

• KU-HELI7
    antwortet

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
    @ Helmut: die Schaumkerne hab ich mir per CNC-Schneideanlage machen lassen
    1A, damit hast Du ja ein perfektes Ausgangsmaterial.
    Wie viele Stunden musst man ungefähr in ein Paar Blätter investieren, bis sie fertig sind? Stelle mir das recht aufwändig vor, weil es ja doch alles sehr exakt passen muss.

Gruß
    Helmut

• Albert
    antwortet

@ Helmut: die Schaumkerne hab ich mir per CNC-Schneideanlage machen lassen

• Blaichi
    antwortet

Wahnsinn was du so alles drauf hast.

• KU-HELI7
    antwortet

Albert, großes Kompliment auch von mir! Sieht spitze aus. Das Projekt ist wirklich Modellbau pur. Hut ab!

Wie fertigst Du eigentlich den Schaumkern für die Blätter?

SG
    Helmut

Lädt...
X