Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• flydown
    antwortet
    AW: Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
    und an meine schwachen Servos denke....
    Hallo,

wie wäre es mit der Option, einen kleinen NC Akku neben dem BEC statt Blei zur Unterstützung der Spannungsversorgung der Servos zu probieren?

Nur mal 'ne Idee...

Einen Kommentar schreiben:

• Albert
    antwortet

wenn ich das vom Jan höre und an meine schwachen Servos denke.... noch nicht.

• timo
    antwortet

Hi Albert,

hast Du eigentlich schon mal an einen 3-Blattkopf zum speeden gedacht?

gruß timo

• Albert
    antwortet

1 1/2 Flüge später ......

und einen Aufbäumer mehr meinte das Akku alleine besser fliegen zu können. Also ist mir endlich nicht mehr langweilig und ich darf einen Neuen aufbauen. Wobei er mit mehr blei in der Nase und verbesserter Feintrimmung gleich viel besser geflogen ist.
    Angehängte Dateien

• nexus665
    Ein Gast antwortete

Herzlichen Glückwunsch, Albert! Freut mich sehr zu lesen, daß er nun wirklich fliegt und es weiter geht.

lG,
    Simon.

• Albert
    antwortet

Er geht nicht nur, er fliegt auch..... Und zwar sogar ziemlich schnell.

Aber der Reihe nach: zuerst musste ich feststellen, dass das neue Beast zwar besser ist als das Alte (bezüglich Vibrationsempfindlichkeit), allerdings nicht gut genug. Daher hab ich gestern 2 Akkus damit verbracht, das Ding ohne Blätter in der Hand hochlaufen zu lassen und die Lagerung des Beast´s zu optimieren.

So konnte ich heute 4 Flüge machen.
    Nr1. war grottenschlecht, Delphin vom Feinsten => Trimmung der Taumelscheibe etwas vor, Aufbäumkomp ganz aufgedreht, TS-Empfindlichkeit erhöht
    Nr2. war schon viel besser, ich hab aber gelernt, dass ich von links schlecht anfliege. Sprich wenn der Pulse eher gleitet, gibt's immer noch nen ordentlichen Delphin. Aber schon schneller
    Nr3. hab ich dann konzentriert am Anflug gearbeitet und konnte schon ein paar gute ßberlfüge machen. Aber plötzlich bei einem Anflug gegen den Wind schoss der Heli plötzlich senkrecht in die Luft.... Volles Aufbäumen und weils so schön war, gleich nen Looping angeschlossen... Loopingautomatik.... Beim 2ten Versuch hätte ich ihn fast in den Acker gehaut, weil ich nicht mehr wusste wo oben und unten ist
    Nr4. war dann dem Austesten der Grenzen vorbehalten mit 4 Autoloops...

Das Fazit von heute ist:
    * die V2 ist deutlich besser geworden als die V1.
    * keinerlei mechanische Geräusche bei Extremsituation = erhöhte Steifigkeit wie gewünscht
    * Akuwechsel geht richtig gut
    * Heck hält super auch bei 15° Pitch
    * Motor und Regler bleiben richtig kalt. Sprich die Durchlüftung des Rumpfes funktioniert wie in der Simulation. Das begeisterst mich am meisten
    * In die Nase muss noch mehr Gewicht
    * Blätter.... Ich muss endlich mal anfangen die Speedblätter zu laminieren. Bis dahin werde ich es wieder mit den Radix FBL probieren. Die Rails sind nicht schlecht, aber einfach zu leicht

In einem Wort: Ausbaufähig

• RC Man
    antwortet

Gut zu hören, hab Ich auch Probleme man, aber nicht so schlimm, bei 110 fangt die heck zum schwingen, gyro zu hoch. Ist aber keine Problem für uns, Oder?
    Sind wir die einzige mit die 450 Speedsters hier? Oder gibs andere.

Hab Ich 155 von meine F/B setup, aber fbl ist neu für mich, Ich fliege mit die Brain.
    Test and tune time.

Good Luck Man

• tobi2410
    antwortet

Na endlich! Freut mich zu hören, das es jetzt alles funktioniert! Hab das Projekt von Anfang an verfolgt. Solche Eigenkonstruktionen sin immer wieder interessant und lernen kann man da bei auch noch was!
    Dann können die 200+ ja kommen!
    Gruß
    Tobias

• Albert
    antwortet

Er geht, net wahr, er geht.....

Mit dem neuen Microbeast sind die FBL-Probleme verschwunden und damit kann ich am Wochenende mal ein paar Flüge (und vielleicht auch Bilder) machen Man hat das jetzt lange gedauert

• Albert
    antwortet

Hi Frank,
    nice to hear, that the Pulse is your Inspiration. Your 450 also loks interesting.

It´s no problem for me to manufactore simple things like shafts, thanks for your offer.

I hope the new Pulse gets airborne the next few weeks

• RC Man
    antwortet

Hey Albert,
    Sorry for writing in english here, but my German isnt to good.
    I have been following your Heli project for a long time, I am also Very Interested in your 450 Speed ventures. I would be More than happy to help you in anyway I can, I make parts for the 450s, I have mainshafts that you cant bend, I would be more than happy to make one for your Speedster, If you send, or post your measurements on the length, and hole size and length, I would make you 1 for free.
    I have never bent a mainshaft on mine yet, and I do crash inverted.
    Any help I can offer you on your Speed 450 Ventures, I would be more than happy to help you.

Tail shafts and main shafts are made with a hardness of 63 Rockwell.
    I also make Titanium frames for the 450s, I dare ya to try to bend 1 LOL.

Heres a pic of one of mine, Its nothing like yours, but you inspired me to build it.

Frank
    Angehängte Dateien

• miszczuk
    antwortet

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
    vstabivibrationsanalyse oder vira ... bei letzterem kannst Du dein MB behalten
    ViRA kann noch nicht verkauft werden. Es fehlt noch die Registrierung bei einem der ßkoparasiten, sorry ich meine natürlich Stiftung Elektro-Altgeräte Register. Darauf wartet der arme Mann schon seit Monaten!

Gruß
    Bernhard

• PMO
    antwortet

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
    Am Wochenende hab ich mal wieder probiert und sofort wieder fallen lassen.... Mit Rotorblättern drauf hat der Heli wieder so vibirert, dass er auf allen Achsen Aussetzer hatt und weggerolt ist. Damit ist leider nicht wirklich zu fliegen.

Also muss ich den Kopf mal checken, ob da irgendwas verbogen ist..... to be continued
    Vllt kannst Du den Hauptrotor und Heck in ein normales T-rex Chassis bauen um zu gucken obs immernoch vibriert. Falls das geht. Möglicherweise ist Deins nicht steif genug ... oder zu leicht...

Ich hatte am Heck schonmal das Problem, dass das große Lager wo das längst eingebaute Kegelrad drin sitzt sich im Gehäuse gedeht hat und vibrationen verursacht hat.Nachdem ich ein neues EINGEKLEBT habe wars weg.

Gruß

• siat68
    Ein Gast antwortete

Ich drück Dir ganz fest die Daumen Albert, dass Du die Ursache findest! - Der Kleine hat es echt verdient!!! Für mich ist der Puls das inovativste "Privat Projekt" seid langem das ich verfolgt durfte!
    Grüße und gutes Gelingen Matthias

• danielgonzalez
    antwortet

vstabivibrationsanalyse oder vira ... bei letzterem kannst Du dein MB behalten

Lädt...
X