Michi (Quax) hat mit dem Furion 450 schon 188 km/h geloggt. Und irgendwie müssen doch 200 drin sein.
Deshalb hab ich mich etwas ans SolidWorks gesetzt und das ist dabei rausgekommen:
Ziel war es, die Stirnfläche zu minimieren und jeglichen Widerstand zu vermeiden. Die TS hätte man noch etwas verkleiden können, aber dann wäre der Rumpf wieder höher geworden. daher auch keine Kufen oder sonst so störendes Zeugs.
Antrieb wird ein 2221-6 mit einen 5:1 Reisenauer Getriebe und 3S. Die Montage wird sicher interessant und zu realisieren ist das nur mittels adaptiven Fertigungsverfahren, d.h. der Rumpf wird lasergesintert. Wobei Rumpf eigentlich nicht richtig ist. Es ist ja eher eine Mechanik mit tragendem Exoskelett. Es gibt auf der rechten Seite nur eine kleine Klappe, durch die die Servos und das BeastX montiert werden müssen. Ich werde vielleicht übers Wochenende noch ein paar Versteifungen machen und hoffe, dass ich Ende nächster Woche den ersten Pulse in der Hand halte.
Ich bin noch am überlegen, ob er Impuls heissen soll, aber das klingt so nach Impact

Albert

und die konstruktion besticht durch den antriebsstrang und das tragende exoskelett (rumpf= chassis, super) sowie die klare, aufgeräumte linie.
Kommentar