Nicht schon wieder eine Eigenkonstruktion (Spyro PBP)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheManFromMoon
    Gesperrt
    • 23.09.2005
    • 1633
    • Christian
    • 23714 Bad Malente

AW: Nicht schon wieder eine Eigenkonstruktion (Spyro PBP)

Leider kommen dann auch immer wieder 3. Personen dazu, die ßl in ein vermeintliches Feuer kippen , weil sie noch aus ihrer Sicht noch "eine Rechnung mit RC-Heli.de offen haben".
    Ja, und das ist auch genau richtig so! Einfach mal um jemanden wachzurütteln um mal Aufklärungsarbeit zu leisten!

Ich bin auch selbst schon diverse Male rigorös zensiert worden.
    OHNE Angabe von Gründen.
    OHNE Hinweis was ich falsch gemacht haben soll.
    OHNE Versuch einer Kommunikation seitens des Teams.
    Und das finde ich persönlich einfach nur zum k.....

Vielleicht sollte man als Forenbetreiber mal an seine Mitglieder und deren Ansprüchen an ein Forum denken.
    Vielleicht sollte man mal genau definieren was als "Werbung" verstanden wird.
    Was ist denn Werbung?
    Ein Link in einen Shop? Vom Shopbetreiber selbst oder von einem privaten User?
    Ein verlinktes Foto? Vom Shopbetreiber selbst oder von einem privaten User?
    Ein eingebundenes Foto? Vom Shopbetreiber selbst oder von einem privaten User?
    Ein Text? Vom Shopbetreiber selbst oder von einem privaten User?
    Es wird ja in diesem Forum mit sehr unterschiedlichen Maßen gemessen was Werbung ist und was nicht.
    Mir fallen da immer die gleichen wenigen Threads ein, in denen sehr offensichtliche Werbung betrieben wird und die sehr offensichtlich geduldet werden. Bestes Beispiel: TDR und Suzi Hans. (Ich habe nix gegen die Autoren und deren Absichten!!!)
    Warum?
    Die Frage hab ich schon tausend mal gestellt und niemand hat darauf geantwortet.

Naja, warten wir mal ab wie lange ich dieses Mal für freie Meinungsäußerung gesperrt werde und was alles aus diesem Post zensiert und gelöscht wird.

Ich mach mal nen Screenshot, bevor der Post gleich wieder weg ist....

Vielleicht krieg ich ja irgendwann mal antworten auf meine brennenden Fragen.
    Sehr gerne per PN oder besser per email. Kann ja sein das ich mich gleich nicht mehr einloggen kann und nicht mehr auf PNs antworten kann. Wäre nicht das erste Mal.

Gruß
    Chris

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
      Was ist denn Werbung?
      Zitat vom Cheffe des Forum Papa Schlumpf (Sven Hinrichs), nachzulesen in seinem Profil.

22.11.2011 07:43Papa Schlumpf
      Der Unterschied zwischen Hinweis auf Angebote und Werbung ist naturgegeben marginal und im Zweifel wird entsprechend der NUBs eher "gegen den Angeklagten" entschieden.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Der Unterschied zwischen Werbung und hinweisen auf Angeboten ist glasklar.
        Nutzt es dem Verfasser geschäftlich ist es Werbung.
        Hat er keine finanziellen oder persönlichen Interessen ist es ein Hinweis.
        Natürlich will ich dass meine Freunde auch profitieren von etwas was ich gefunden habe...
        Und wenn die es dann auch kaufen ist man quasi in einem Club und kann sich gegenseitig helfen.
        Aber wenn man dann andere trifft die einem anderen Club angehören wird es schwierig.
        Und wenn eins offensichtlich ist hier, ist es dass die Open Manta Fahrer die GTI Fahrer GANZ argwöhnisch beobachten

Kommentar

• TheManFromMoon
          Gesperrt
          • 23.09.2005
          • 1633
          • Christian
          • 23714 Bad Malente

Moin,

zugegeben, es ist total OFF TOPIC... aber ON TOPIC gehts ja hier vermutlich nicht weiter?!

Habe ich immernoch nicht verstanden!

Wenn ich (Shopbetreiber) einen Link in meinen Shop setze, dann ist es ganz offenbar Werbung. Klar!
          Wenn jemand anderes einen Link in meinen Shop setzt, dann ist es keine Werbung sondern nur ein Hinweis?
          Dann liegts ja nur am Autor, ob ein Link als Werbung oder als Hinweis verstanden wird.
          Okay, ein Link in einen Shop vom Shopbetreiber betrachte ich ebenfalls als sehr offensichtliche Werbung. Das kann ich gut verstehen!
          Sowas würde ich auch nicht tun.

Was aber ist mit einem Bild, das zur Veranschaulichung eines Themas eingestellt wird?
          Wohlgemerkt ohne unterliegendem Hyperlink und ohne einen Hinweis auf einen Shop oder ähnliches.
          Das ist doch keine Werbung?! Egal von wem es gepostet wurde?! Da geht es doch nur um eine Erklärung oder Veranschaulichung oder ähnliches?! Wieso wird sowas rigorös unkommentiert gelöscht?

Gruß
          Chris

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22614
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

@Chris: Wärst du damit zufrieden zustellen, wenn hier Beiträge von Mitgliedern erstellt werden, die auf ein neues Produkt hinweisen?
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Peter Traurich
              Gesperrt
              • 13.10.2011
              • 72
              • Holger

Ja sicher - natürlich bin ich nicht Chris, aber das wird vermutlich seine Antwort sein

Kommentar

• TheManFromMoon
                Gesperrt
                • 23.09.2005
                • 1633
                • Christian
                • 23714 Bad Malente

Ja natürlich! Ich will doch wissen wo es was gibt und was es neues gibt!

Gruß
                Chris

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25841
                  • Thomas
                  • Österreich

Wenn jemand anderes einen Link in meinen Shop setzt, dann ist es keine Werbung sondern nur ein Hinweis?
                  "Das kommt darauf an" sagen die Juristen immer so schön

Kennt die "andere Person" dich, bzw wurde sie beauftragt oder erhofft sich sonst einen Vorteil von dir (egal ob finanziell oder persönlich), dann ist und bleibt es Werbung - ansonsten ist es eben ein Hinweis.

Die "Erforschung des Motivs" ist für den zuständigen Moderator natürlich schwer - aber er muss halt eine Entscheidung auch aus "der Entfernung" treffen - die kann natürlich auch mal falsch sein.

Aber dann ist halt mal ein Beitrag zu Unrecht mal gelöscht - das Abendland wird nicht untergehen.
                  Wo ist da das große Drama, dass dann jedesmal herbeigeredet wird - ja sogar von "Zensur" gesprochen. In meinen Augen lächerlich...

Grüße
                  Thomas
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• TheManFromMoon
                    Gesperrt
                    • 23.09.2005
                    • 1633
                    • Christian
                    • 23714 Bad Malente

Wo ist da das große Drama, dass dann jedesmal herbeigeredet wird - ja sogar von "Zensur" gesprochen. In meinen Augen lächerlich...
                    Ganz einfach:
                    Sobald man einen Webshop oder ähnliches hat wird man sofort und ohne nachzufragen zensiert. Und das nervt.
                    Es wird unterstellt das man immer und überall Werbung platziert. Und das ist einfach falsch. Und das nervt.

Beispiel:
                    Wenn jemand fragt: Wo gibt es eine längere Heckflosse für einen T-Rex 600?
                    Warum darf ich denn keinen Link in einen Shop setzen, wo er genau das kriegt was er sucht?
                    Das kann der Webshop von irgendeinem Anbieter sein. Das ist ja NUB konform.
                    Wenn es nun aber soetwas spezielles ist, und es sowas normalerweise nicht gibt. Ich aber weiss das ich sowas selber anbiete. Warum soll ich den armen User dann doof sterben lassen? Ich will dem User doch dann nur helfen. Wenn ich dann einen Link in meinen eigenen Webshop reinsetze werde ich sofort 6 Monate im Forum gesperrt, ohne das jemand vorher mal Kontakt sucht, sondern es wird gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
                    Wenn man sowas nur 1x im Monat macht, denke ich das es okay ist.
                    Wenn man sowas mehrmals täglich machen würde, dann sehe ich es auch als unangemessen übermäßig viel Werbung. Sowas würde ich auch nicht in meinem Forum haben wollen.

Gruß
                    Chris

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Ich weiß gar nicht wo Dein Problem ist?
                      Du hast gewerblichen Status und somit darfst Du einmal pro Monat im Werbeforum posten.
                      Außerdem ist es Dir mit Deinem Status erlaubt einen Link auf Deinen Shop in der Signatur zu haben.

Soviel Wind um nix.

Klaus Ortner
                      Zuletzt geändert von Klaus O.; 30.01.2012, 16:50.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• healy
                        healy

Zitat von Alter Sack Beitrag anzeigen
                        Ich weiß gar nicht wo Dein Problem ist?
                        Auf jeden Fall nicht im Werbeforum.

Aber zum Thema:
                        Mich würde eine Fortsetzung des Berichtes auch sehr interessieren.
                        Machst Du denn schon woanders weiter?

Gruss Healy

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Hej Chris,

bißchen viel grün hier, aber vllt. hilft es:
                          Wo gibt es eine längere Heckflosse für einen T-Rex 600?
                          Genau genommen gehört so eine Anfrage ins Board Händlersuche/Preisanfrage und genau aus diesem Grund darf dort jeder Gewerbliche auch mit einem Link auf seinen eigenen Shop antworten.

Willst Du einem User wirklich bei so einer Anfage in einem anderen Board helfen, schick ihm einfach ne PN- Du machst keine Werbung, dem User ist geholfen

Wenn ich dann einen Link in meinen eigenen Webshop reinsetze werde ich sofort 6 Monate im Forum gesperrt
                          Na ja, eine Sperre hat entweder eine härtere oder längere Vorgeschichte- so schnell wird man hier nicht gesperrt.

Nein- ich weiß zwar nicht wieviel User in der Gruppe der Gewerblichen sind, aber das auch nur annähernd nachzuhalten, wäre definitiv nicht zumutbar!
                          Und aus 1x wird 1,5x und ..

Sowas würde ich auch nicht in meinem Forum haben wollen.
                          So wie Du in deinem Forum die Grenzen ziehen würdest, so wurden sie vom Admin in diesem Forum gezogen- bißchen enger, halt unterschiedlich.

Ansonsten hat es Thomas prima auf den Punkt gebracht- ist nicht böse gemeint, aber: Wer sich damit nicht arrangieren kann, sollte sich Alternativen suchen ..

Gruß
                          Juky

Kommentar

• cobra_ffb
                            cobra_ffb

Sorry aber, so wie hier im Forum mit Werbung oder auch nicht Werbung umgegangen wird ist absolut lächerlich.
                            Wenn man das Forum im gesamten mal über längere Zeit beobachtet, sieht man sehr deutlich das mit zweierlei Maß gemessen wird, manche Threads mit offensichtlicher Werbung für neue Produkte laufen über x Seiten ohne das was angemahnt wird, andere wiederrum werden einfach mal so gelöscht oder es wird darin zensiert, und danach ist das Geschrei auf allen Seiten groß das mal wieder was gelöscht wurde und die Mods graben wieder die NUBs aus und erzählen was von Werbung und die ist ja böse und nicht erlaubt.
                            Nur fragt man sich warum es dann sein kann, dass es seitenlange Threads für einen neuen Heli von Mi... oder Hens... oder Plöch... gibt, aber ein Thread auf neue Rotorblätter von Dom... gelöscht wird?
                            Ist nun Werbung oder wohl eher der Hinweis auf ein neues Produkt erlaubt oder nicht, weil so wie es jetzt läuft, kommts wohl eher auf die Laune des Mods an...

Also entweder konsequent alles löschen oder aber alles lassen. Ausnahme klar wenn wer nur und immer wieder Werbung für einen Shop macht, dann weg damit.
                            Aber wenn konsequent alles rausfliegt, kann man das Forum auch gleich ganz zu machen, denn dann wird sich über kurz oder lang keiner mehr trauen einen Hinweis zu einer Frage zu geben, weil könnte ja Werbung sein, und wenn News zu neuem und Tipps zu Fragen aus bleiben, bleiben auch die User weg.

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25841
                              • Thomas
                              • Österreich

Zitat von cobra_ffb Beitrag anzeigen
                              ..sieht man sehr deutlich das mit zweierlei Maß gemessen wird,
                              Glaube mir - das sagen eigentlich alle!
                              Jeder, und zwar wirklich jeder, ist überzeugt, dass bei anderen ein Auge zugedrückt wird - und gerade bei ihm nicht...

-> und da sich hier eigentlich so gut wie jeder Gewerbliche ungerecht behandelt fühlt, ist es eigentlich doch schon wieder gerecht!
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• DaChris
                                Member
                                • 10.09.2008
                                • 427
                                • Christian
                                • Amberg/ Vilstal

Was mich mal Interessieren würde ist, was hier im ursprünglichem Thema "schief" gelaufen ist..?!

Der Themenersteller "Der Typ an der Drehbank" hat ja von vornherein gesagt, dass er alle CAD-Daten freigeben will sobald alles soweit passt UND er keinen kommerziellen Hintergedanken verfolgt UND er hat keinen gewerblichen Status.

Somit kann er doch kaum einen den NUBs wiedersprechenden Link o.ä. gepostet haben?

Würde mich schon freuen, wenn das ganze "Werbung-hin-oder-her-geschwafel" aus diesen Thread verschwinden würde und der Thread-Ersteller seinen Bericht fortführen würde/könnte...

Kommentar

Lädt...
                                X