"Heli" Selbstbau
Einklappen
X
-
-
HelibuildxX
AW: "Heli" Selbstbau
Kommt das Bild ganz zufällig aus Ebay? ^^
Kennt sich wer genauer damit aus? die seiten sind ja komplett in English und daher verstehe ich es nicht da mir die Fachworte unbekannt sind auf deutsch übersetzt ist auch nicht das wahre.
Kann ich mit der KK Platine einem Motor mehr Pitch geben? um das Rollen zu ermöglichen.
Nick geben und ziehen soll ja wie erwähnt mit je einem Servo funktionieren.
Gier fällt ja quasi eh weg da ich Theoretisch Den Rechten oder Linken servo nach vorne Drehen kann, so wird die gewünschte Richtung durch Pitchzugabe erreicht.
(Hoffe das versteht ihr)
Und wie findet ihr diese?
http://www.conrad.de/ce/de/product/2...archDetail=005
Kommentar
-
4 Kanäle ? Ist das nicht ein bissel viel für den Anfang
Nimm's mir bitte nicht übel, aber ich glaube, du musst noch sehr viel Zeit in lesen und verstehen investieren - mit den 4 Kanälen bist du ganz schnell am Ende...
So eine Funke bekommst du auch nur beim großen "C", jemand anderes würde halt nie auf die dumnme Idee kommen, sowas zu verkaufen
,
Grüße Stephan
Kommentar
-
Naja, beim Googeln gefunden. Kann von Ebay kommenKommt das Bild ganz zufällig aus Ebay?
Ja, so wird es nur sein! Weil die Frontbewegung über die Nickachse verläuft.Kann ich mit der KK Platine einem Motor mehr Pitch geben? um das Rollen zu ermöglichen.
So sieht es ausNick geben und ziehen soll ja wie erwähnt mit je einem Servo funktionieren.
Wohl eher weniger, aber könnte sein!!! Gegiert wird über die Motoren. Das verläuft aber so schnell, das du es nicht mitbekommt das er versucht nen Absacker zu machen. So ist das bei den Quadrocoptern zumindest...Gier fällt ja quasi eh weg da ich Theoretisch Den Rechten oder Linken servo nach vorne Drehen kann, so wird die gewünschte Richtung durch Pitchzugabe erreicht.
Also 4 Kanäle ist etwas wenig, ganz erlich gesagt...
Da würde der Kauf einer MX-12 schon besser sein mit 6 Kanälen. Damit ist auch das Helifliegen möglich später, und eventuell auch andere Modelle.
Und wenn du dann noch Features haben willst am Copter wie ein Servo was eine Kamera auslöst oder sowas, dann biste auch im Nachteil mit deinen 4 Kanälen.
Ich rate dir zu 6 Kanälen im Ganzen. Nach unten ist nur mist für sowas und der Zukunft!!!Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 11.05.2012, 22:39.
Kommentar
-
HelibuildxX
Nachricht von Android: warum sollen 4 kanal viel sein?vor pitch zurueck pitch motoren naxch vorne und hinten legen. und dann die motoren noch einzeln pitchenfuers rollen. ich komme auf 4 und du ? mir gehts erstmal nur ums bauen.
Ey da hab ich auch grade dran gedacht! wird doch 6 kanal wegen der kamera die irgendwann angebaut werden soll. und unnoetig geld audgeben weil die kanaele nicht reichen waere doog.
Android sorry fuer Grammatik und Rechtschreibung !!!Zuletzt geändert von JMalberg; 11.05.2012, 22:55.
Kommentar
-
Nichts desto Trotz kommst du nicht unter 5 Funktionen = Kanäle:
- Nick
- Roll
- Pitch
- Heck
- Drehzahl
Dann noch
- Empfindlichkeit für Gyro
- Tilt-Funktion für MotorengondelWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
HelibuildxX
So ok welche Funke wuerdet ihr mir empfelen? nicht zu billig nicht zu teuer
Kommentar
-
Wie schon gesagt, mx-12 Hott in der Richtung
Also alles stimmt nicht ganz!Nichts desto Trotz kommst du nicht unter 5 Funktionen = Kanäle:
- Nick
- Roll
- Pitch
- Heck
- Drehzahl
Dann noch
- Empfindlichkeit für Gyro
- Tilt-Funktion für Motorengondel
Nick, Roll, Pitch (Pitch ist für die Drehzahl gemeint bei den systemen)und Heck. Gyroempfindlichkeit wird an der Platine über Potis geregelt.
Nur die Tiltfunktion für die "Gondel" kommt nur mit einem weiteren 5 Kanal zustande
Kommentar
-
-
Stimme ich dir zu, dann fällt für die Gondeln die kollektive Funktion aus und nur noch Roll/Nick bleibenZitat von marwe Beitrag anzeigenPitch (Pitch ist für die Drehzahl gemeint bei den systemen)Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Genau, Nick und Roll müssen dann entweder extern mit HH-Gyros, oder falls es die KK-Software hergibt, über die eigenen Gyros paralell angesteuert werden, für den Ausgleich der KameraZitat von JMalberg Beitrag anzeigenStimme ich dir zu, dann fällt für die Gondeln die kollektive Funktion aus und nur noch Roll/Nick bleiben
Kommentar

?
Kommentar