Naja. Die Lagerplatten sind echt hässlich geworden. Muss ich bein nächsten mal mit nem Schlichtgang durch. Soll ja auch optisch schön werden.
Projekt: Speedheli FAI 300
Einklappen
X
-
AW: Projekt: Speedheli FAI 300
Sieht echt richtig gut aus, beneide dich um die Möglichkeiten sowas machen zu können, habe leider keinen Zugang zu solchen Maschinen. Bin wirklich auf das Endergebnis gespannt, aber kann ja nur super werden.
Kommentar
-
Borsti
Kommentar
-
Hallo.
Hab die Woche mal was versucht mit der Oberfläche der Alu teile. Ist optisch auch ganz gut geworden. Leider war die Lösung in der ich sie behandelt hatte ein bisschen zu stark und ich habs zu lang einwirken lassen. Das Ergebnis. Ausschuss.
Zum glück wahren es nur Prototypen teile die ich sowieso nicht verwendet hätte. Die Lösung hatt ca 2-3 10/mm Abgetragen. Die Lagerpassung ist jetzt zum durchschmeißen.
Also nochmal das ganze nur nicht so lang.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Sieht gut aus, gibts das auch in Schwarz oder Rot?Zitat von Tituna3 Beitrag anzeigenHallo.
Hab die Woche mal was versucht mit der Oberfläche der Alu teile. Ist optisch auch ganz gut geworden. Leider war die Lösung in der ich sie behandelt hatte ein bisschen zu stark und ich habs zu lang einwirken lassen. Das Ergebnis. Ausschuss.
Zum glück wahren es nur Prototypen teile die ich sowieso nicht verwendet hätte. Die Lösung hatt ca 2-3 10/mm Abgetragen. Die Lagerpassung ist jetzt zum durchschmeißen.
Also nochmal das ganze nur nicht so lang.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Darf man fragen, was genau du da hernimmst? Natriumhydroxid und Schwefelsäure aus der Apotheke zum eloxieren?Zitat von Tituna3 Beitrag anzeigenJa. Kannst eigentlich in jeder Farbe machen.
@mod: sollten solche Fragen bezüglich Beschaffung hier nicht erlaubt sein, bitte Löschen.
Kommentar
-
Hallo.
Genau das nehme ich. Labornetzteil für den Strom. Aluplatte als Kathode und natürlich Farbe. Destiliertes Wasser und Nickelacetat zum Verdichten. Bitte keine Diskussion darüber woher das Nickelacetat kommt. Ich weis. Ist nicht sehr gesund das Zeug.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Oberes Rotorwellenlager mit Servoaufnahme. Past
Bischen blöd zu bauen.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Hallo.
Die erste große Anprobe hat er hinter sich. Past alles ganz gut soweit. Fehlt noch der Stabihalter und ein paar Streben und das Zwischenriemen Gedöns. Bis jetzt bin ich mit dem Gewicht auch zufrieden.
Wenns so weiter geht bring ich ihn doch noch zum Pöting fertig.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Die Taumelscheibenanlenkung sieht etwas komisch aus, kenne mich damit nicht so gut aus, aber sollten die Gestänge nicht parallel zur HRW verlaufen?Zitat von Tituna3 Beitrag anzeigenHallo.
Die erste große Anprobe hat er hinter sich. Past alles ganz gut soweit. Fehlt noch der Stabihalter und ein paar Streben und das Zwischenriemen Gedöns. Bis jetzt bin ich mit dem Gewicht auch zufrieden.
Wenns so weiter geht bring ich ihn doch noch zum Pöting fertig.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Heute hab ich was feines bekommen. Passt doch gut rein. Dann ist morgen Getriebetest angesagt.
Gruß
Christian
Kommentar
-
So. Jetzt ist die Aufnahme für das Nickservo auch fertig.
Dann fehlt nicht mehr viel zum Erstflug.
Gruß
ChristianAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hi Christian,
kannst du mir sagen wo du die hohen Riemenräder her hast?
Ich finde Rohlinge nur mit maximal 20mm Höhe.
Rein optisch sehen deine in der 2ten Stufe schon deutlcih höher aus.
Vielen Dank,
MarcoGruß,
Marco
Kommentar

Kommentar