möchte Euch meine Erfahrungen mitteilen der neuen SpinBlades Black Belt Blätter.
Habe sie auf der Rotor Live 2015 am Samstag gekauft.
Angeblich sehr hohe Effizient mit in jedem Durchmesser berrechneten Profil im Windkanal.
Des weiteren soll angeblich der Schwerpunkt anders als andere Konstrukiert worden sein.
D.h wenig Gewicht außen und innen mehr.
Auch soll angeblich nicht so viel Blei, statt dessen Keflar verbaut worden sein.
Das waren aussagen des verkäufers am Stand.
Link zu den genauen Hersteller Angaben:
Meine Erfahrungen:
Selbst fliege ich zum Vergleich hier einen Forza700 und einen Gaui X7.
Leider ist ein Blatt zerstört durch eine verpatze Auro am Sonntag nach der Messe.
Vergleiche habe ich das Funkey Blatt vom Gaui X7 Bausatz, die Radix, die Rail Blades, die aller neuesten MAH 696, SpinBlades Red Tips und Matt Blatt, Align Blätter. Bin eigentlich INTENSIV alles geflogen und kann dadurch das grundsätzliche Flugverhalten erkennen, auch unabhängig von diveresen Setups.
Zur Eigenschaft:
Das Blatt ist relativ träge auf zyklisch, erstaunlich arg sogar. Auf Pitch ganz gut, ähnlich einem mit etwas Vorlauf wie die alten Radix z.B.
Recht kackig dennoch in den Figuren, also Lagestabil.
Verbrauch kann ich sehr gut Vergleichen, da ich div. Blätten im gleichen Heli, mit gleichem Setup und Flugstil hatte.
Der ist rel. schlecht, was mich erstaunte, am besten waren da die RailBlades, bzw. die Gaui X7 Funkey (die ja sehr änhl. sind).
Gewicht hatten meine 210gramm in 685mm. Gut gewuchtet waren sie.
Ich würde mir das Blatt NICHT mehr kaufen, denn mich hat MAL WIEDER die Qualität nicht überzeugt. Das Flugverhalten für 3D ist gut aber NICHT top.
Grund:
Schaut euch die Bilder an. Ich habe sehr viel Marken an CrashBlätter zuhause zum Vergleichen und kein Blatt lies sich so leicht "entblättern", also auseinander nehmen, war richtig überrascht.
Die Laminierung um die Bohrung herum ist echt mager.
Bei den ganzen Funkey geht da gar nix auseinander , nur mit GAAANZ viel Gewalt.

Kommentar