da kann ich quasi aus erster Hand Informationen dazu geben.
Da habe ich drauf gehofft. Ich kann mich auch gut an diese Bilder mit den roten Schrauben auf dem schwarzen CFK erinnern. Genau das war auch eines meiner "optischen" Vorstellungen.
Das Risiko einer festen Schraube steht dem Wert der Mechanik, in die diese sollen, in keinem Verhältnis. Wären es jetzt durchweg positive Erfahrungen gewesen, dann hätte ich tatsächlich Aluschrauben verwendet. Titan gibt es leider nicht in rot.
Ein Hersteller sagt: Zu empfindlich
Ein Laie sagt: Empfehlenswert
Foren sind echt geil
Keine Ahnung was Dino verwendet hat, man sollte geschliffene Innensechskantschlüssel nehmen. Runde Innensechskant lassen sich manchmal noch mit Torx ausdrehen.
Wer lesen kann is klar im Vorteil Es geht ihm um Gewicht sparen, nicht das es gut aussieht.
Aha.... -->
Ich kann mich auch gut an diese Bilder mit den roten Schrauben auf dem schwarzen CFK erinnern. Genau das war auch eines meiner "optischen" Vorstellungen.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Angekommen ich möchte in einer 700er Helimechanik, z.B bei einem T-Rex 700 oder Zenyt oder oder..., alle Schrauben welche die Chassisplatten mit der Mechanik verbinden gegen AluSchrauben austauschen, weil ich jedes Gramm Gewicht sparen möchte.
Waren die von Dir genannten Helis (Rex 700 und Zenyt) nur Beispiele
Das waren tatsächlich nur Beispiele.
Ich hab nun noch zwei Webstores mit meinem Anliegen kontaktiert.
Mal schauen was diese "Profis" dazu sagen, wenn man Alu in Alu schraubt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar