Ich hab nen 600er ESP Rex mit dem Align GP780 Gyro und dem Align DS620 Heckservo.
Ich hab folgendes Problem, dass mein Heck immer hin und her pendelt links rechts so zappelt, die zapplerei ist jetzt sage ich mal nicht so heftig, aber es stört da dass heck einfach nicht bombenfest steht, sondern immer leicht links rechts links rechts bewegungen macht.
Ich habe heute sehr viel rumprobiert mit meinem Freund, aber wir haben das Heck nicht zum stehen gebracht dass es halt wirklich bombenfest steht, ohne dass es hin und her pendelt.
Haben fast alle Gyro Prozentwerte probiert, hoch runter, nichts hat geholfen.
Dann mit verschiedenen Drehzahlen auch probiert mit meiner ersten Flugphase 1550 umdrehungen, mit der zweiten phase 1690 mit der dritten 1910. (denke dass das glaube eh bissal wenig ist die Drehzahlen oder?)
Auch da konnte man kein unterschied erkennen, heck geht immer noch links rechts, haben lange am Gyro rumgespielt an den Prozentwerten hmm....
Expo haben wir auch mal ausgeschaltet, bzw auch mal was draufgegeben. Auch nix verändert.
Woran kann das liegen evtl? am gyro selber weils kein guter ist? Den gyro habe ich ganz oben platziert am chassie, vllt kriegt er dort zuviel vibration? wenn überhaupt? wegen den rotorblättern oder so weil obrenrum der gyro nicht geschützt ist?
Würde es was bringen wenn ich den Gyro in die unterste fläche versetzen würde? da wäre er sicherer von den ganzen rotorblattverwirbelungen im fach ganz unten also unterm empfänger.
Ich weiss echt nicht mehr weiter, bitte um hilfe.

vielen dank im vorraus

Kommentar