Hallo ihr Wilden,
hier mal ein Bild...
Hab eben das Getriebe mal überprüft, das is nix mehr...
Braucht neue Lager und muss neu "geshimmt" werden...
sorry
schau mal in der Bucht, da gibt es die Dinger wie Sand am Mehr.
- Klappen Bugfahrwerk; roh und noch nicht geteilt
- Fahrwerksklappen rechts; roh noch nicht geteilt
- Fahrwerksklappen rechts; roh noch nicht geteilt
- Stauraumklappe links hinter dem Fahrwerk; roh und noch nicht auf Mass ausgeschnitten
Das war mein erstes Laminieren....es ist schon aufwendig, aber Spass macht es dann schon, wenn gleich die ersten Versuche zum Erfolg führen
Auf alle Fälle sind die Teile sehr stabil und werden sich hoffentlich nicht mehr verziehen bzw. zerbröseln wie das Original.
Die nächsten Tage werde ich die Teile dann am Rumpf anbringen und ein paar Bilder dazu einstellen.
Hallo Peter,
habe ich auch schon gesehen.
Jetzt können die noch kein Fahrwerk besitzen, so wie ich, sich gegenseitig überbieten
Mal schauen wie sich der Preis entwickelt.
DWG ist das Datei-Format von AutoCAD und bedeutet ganz einfach nur Drawing
Einige Impressionen von den ersten grösseren Test-Rundflügen (bei starkem Wind). Wobei die Heckperformance zu einem beinahe Absturz geführt hätte (mit NOT-Aussenlandung)!
Nun habe ich 115er Heckblätter drauf und es funktioniert einwandfrei!
Als nächstes kommt dann der eingenbau 4Blatt Rotorkopf drauf!
Und dann ab in die Lackiererei!
Und vielen Dank für den Hinweis mit den größeren Heckblättern. Da werde ich meine orig. Graupner halbsym. wohl auch austauschen...habe keine Lust gleich beim Erstflug 'ne Bruchlandung hinzulegen (ich denke da in erster Linie an das Fahrwerk...meine derzeitige, unterbrochene Baustelle ;-) ).
Leider habe ich derzeit wegen zahlreicher Prüfungen für eine Zertifizierung wenig Zeit für den Heli. Aber Ostern wird sich für den Heli 1 Tag Zeit genommen, basta. Sonst verlern' ich noch das Helifliegen
Zwei Fragen: welche Drehzahl fliegst Du mit dem derzeitigen Kopf? Und welche Drehzahl wird's mit dem Eigenbau 4-Blatt Kopf?
Auf Deinen 4-Blatt Kopf bin ich ja mal gespannt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar