AW: Umbau Vario Tiger "Skyfox" von Methanol auf Elektro
die videos habe ich über nacht in youtube rein gestellt
is nix besonderes aber bei dem starken böhigen wind wollte ich kein risiko eingehen!
habe das gefühl, das das flybarless in eine richtung weg driftet... aber vieleicht lag es auch nur am wind!?
ich warte ja schon ewig auf einen windstillen tag, aber vergebens...
das abfluggewicht beträgt genau 9,0kg
wieso er so schwer ist weis ich leider auch nicht...
habe schon öfters gehört das die herstellerangaben nur schwer zu erreichen sind!?
vieleicht liegts auch an dem lack? da braucht mein vorgänger den rumpf nur zum lackierer gebracht haben, die hauen das zeug massig drauf...
schon wieder zu früh gefreut...
hab den heli heute komplett fertig programmiert, da es endlich mal wieder weindstill war.
im zweiten flug kurz nach dem start hat es mir dann wieder das besch... kunststoffzahnrad genommen...
zum glück war ich noch bei leichten flugtests!!!
habe langsame achter mit ca 5-10kmh geflogen und plötzlich gieng wieder der hauptrotor aus
konnte den heli zwar sanft landen und es gieng nichts kaputt aber so langsam werde ich echt genervt.
hatte den heli die ganze zeit nur im schwebeflug noch ned mal richtig belastet!!!
die flugzeit betrug ca. 25min mit dem neuen zahnrad und jetzt isses wieder schrott!
bin mal gespannt welche ausrede vario morgen wieder hat, der techniker hat mir letztens versichert,
das ich mir wenn die distanzscheibe verbaut ist und ich alles leicht fette keine sorgen machen muss!!!
Also ich werde das Gefühl nicht los, das in deiner Mechanik etwas mächtig aus dem Lot läuft. Hast du mal geprüft, ob die Zähne sauber und vor allem gerade ineinander greifen?
Ich fliege mein Zahnrad jetzt seit über 150 Flüge ohne auch nur das kleinste Problem. Und ich gebe der Uh1 auch öfter mal richtig die Sporen.
Was den Techniker bei Vario angeht, kannst du auch deinen Bäcker fragen. Der kennt sich genau so wenig aus. Traurig das sich sowas Techniker schimpfen darf.
Zuletzt geändert von helipower59; 24.07.2012, 22:18.
die zahnräder sind wirklich sauber gelaufen...
das einzige was ich feststellen konnte war, das die aluglocke wieder heiß war!?
morgen zerlege ich mal die mechanik und schau die ritzelwelle mal genauer an.
echt seltsam das ganze würd mich echt interessieren wo das problem liegt!
es handelt sich bei den teilen komplett um neuteile!
-hauptrotorwelle
-freilaufglocke
-innenzahnrad
-distanzscheibe
-ritzelwelle
-kegelräder
alles neu...
der rotorkopf war sehr leichtgängig und hatte auch fast kein spiel... zudem kann man das ja garnicht einstellen (beim innenzahnrad)
der anruf beim techniker brachte ned viel, großes rätselraten...
die mechanik soll ich jetzt einschicken.
so, die mechanik ist unterwegs...
mal unabhängig was dabei heraus kommt so würde ich bei mir doch gerne ein zahnrad aus metall verbauen.
hab da schon so ein paar ideen wie es relativ kostengünstig und einfach zu realisieren ist, allerdings ist da noch einiges abzuklären.
...in so fern da überhaupt interesse besteht!
wenn ned, dann mach ich eben nen einzelteil für mich und gut is.
wollt nur mal nachfragen ob da überhaupt interesse besteht, aber nicht falsch verstehen ich weis noch nicht sicher ob es klappen wird!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar