Der Heli wird gut über 10 Kg schwer, da kommt das 3G nicht mehr mit, für die Gewichtsklasse empfehle ich HC3(SX).
Airwolf 800 von Scaleflying / Roban
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Airwolf 800 von Scaleflying / Roban
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Der Heli wird gut über 10 Kg schwer, da kommt das 3G nicht mehr mit, für die Gewichtsklasse empfehle ich HC3(SX).[FONT="Arial Black"][/FONT]
-
Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenDas wird wahrscheinlich nicht funktionieren, aber probiere es aus.
Der Heli wird gut über 10 Kg schwer, da kommt das 3G nicht mehr mit, für die Gewichtsklasse empfehle ich HC3(SX).
danke für den Hinweis. Mal sehen wie schwer es am Ende wird. Bezüglich RC Ausstattung muss da natürlich alles stimmig sein. Da werde ich noch so einige Informationen einholen müssen.
Bisher habe ich ja nur einen 500er Cobra Heli und einen 90er Stinker am Start.
Mit dem dicken Brocken kommen dann auch so Fragen nach zuverlässiger Stromversorgung etc. auf.
Gruß AndreHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenDer Heli wird gut über 10 Kg schwer, da kommt das 3G nicht mehr mit, für die Gewichtsklasse empfehle ich HC3(SX).Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Diver Beitrag anzeigenMoin,
danke für den Hinweis. Mal sehen wie schwer es am Ende wird. Bezüglich RC Ausstattung muss da natürlich alles stimmig sein. Da werde ich noch so einige Informationen einholen müssen.
Bisher habe ich ja nur einen 500er Cobra Heli und einen 90er Stinker am Start.
Mit dem dicken Brocken kommen dann auch so Fragen nach zuverlässiger Stromversorgung etc. auf.
Gruß Andre
hier mein Vorschlag zur RC Ausstattung.
Servos:
-TS => Savöx SC-1256TG
-Heck => SC-1258TG
-Motor => Pyro 700-45 oder 700-52
-Jive 80+HV oder 120HV und wenns Geld nicht wichtig ist nen Kosmik 160
Habe bei meinen beiden Scalern, Hughes 500E 5-Blatt und EC-135 4Blatt, keine zusätzliche Stromversorgung verbaut da das BEC der Jives super ist.
Edit:
Bei allen Helis => V-Stabi =>Inside
Kommentar
-
Zitat von Genesis Beitrag anzeigen-Jive 80+HV oder 120HV und wenns Geld nicht wichtig ist nen Kosmik 160
Ein Robbe Roxxy 120 HV oder den baugleichen oder Fusion Hawk für 140,- reicht beim Scaler völlig aus.
Dazu eine ordentliche Stromversorgung und Dein Setup steht. PowerBox Systems
Als Motor funktioniert der Align 510 KV sehr gut, der 450 KV hat nach Erfahrungen zu wenig Drehzahl, der Regler wäre damit bei 90% ßffnung, da bleibt zu wenig Spielraum zum nachregeln.
PS. Ich sehe gerade, ist ja ein 800er, da sollte es auch mit dem 450 oder 470er Motor gehen.Angehängte DateienZuletzt geändert von dilledopp; 17.11.2013, 08:40.[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenNa ja, einen Kosmik für 600 Euronen finde ich schon etwas überdimensioniert, das muss nicht sein.
Ein Robbe Roxxy 120 HV oder den baugleichen oder Fusion Hawk für 140,- reicht beim Scaler völlig aus.
Dazu eine ordentliche Stromversorgung und Dein Setup steht. PowerBox Systems
Als Motor funktioniert der Align 510 KV sehr gut, der 450 KV hat nach Erfahrungen zu wenig Drehzahl, der Regler wäre damit bei 90% ßffnung, da bleibt zu wenig Spielraum zum nachregeln.
PS. Ich sehe gerade, ist ja ein 800er, da sollte es auch mit dem 450 oder 470er Motor gehen.
danke. Werde mir mal alles in Ruhe ansehen. Ist ja noch genügend Zeit.
Als Flybarless System wird es entweder mein vorhandenes AC-3X oder der Gyroboot 800.
Das aller aller wichtigste habe ich gerade mal nachgemessen. Den Kofferraum vom Auto.
Wenn ich die Lehne der Rückbank einfach umklappe habe ich 1,90. passt zum Glück.
Dazu muss ich dann ein Ständer für den Transport und die Aufbewahrung bauen.
Auf dem Fahrwerk ist es wohl eher ungünstig zu transportieren und zu Lagern.
Gruß Andre
Gesendet von meinem iPad mit TapatalkHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Zitat von Diver Beitrag anzeigenDazu muss ich dann ein Ständer für den Transport und die Aufbewahrung bauen.[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
ich habe in meinem Woelfchen einen BD-3SX und einen Hacker Motor verbaut.
Er ist auch unter 10 Kg geblieben - wie es nach dem Winter mit dem Gewicht ist, kann ich noch nicht sagen, da er noch ein paar Extras (z.B. Soundmodul plus Lautsprecher) bekommt.
Ach so, es ist jedoch ein Vario 2002.
Meine Akkus muss ich auch noch neu platzieren, da es mir momentan nicht gefaellt.
Der Empfaenger hat eine gesicherte (2 Akkus) Stromversorgung.
Einen 3. Akku habe ich fuer diverse Beleuchtungen vorgesehen.
Wenn Du Dein Lagerungsgestell baust, dann baue es so, dass Du das Fahrwerk ausfahren kannst.
LG GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Zitat von jetranger Beitrag anzeigenWie sieht es mit der Mechanik aus, ist die hochwertig?`
Man muss ein paar kleine ßnderungen vornehmen, vor allen Dingen sämtliche Lager durch hochwertigere ersetzen.
Die Kugelpfannen taugen nix und haben zu viel Spiel.
De Taumelscheibe ist auch nicht so der Bringer, die habe ich ersetzt durch die vom 700er Rex.
Zitat von jetranger Beitrag anzeigenDas mti der Servoansteuerung gefällt mir iwi nicht so.Angehängte DateienZuletzt geändert von dilledopp; 17.11.2013, 11:31.[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Scheinen doch einige Probleme zu haben:
Das musste auch getauscht werden
Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenMan muss ein paar kleine ßnderungen vornehmen, vor allen Dingen sämtliche Lager durch hochwertigere ersetzen.
Die Kugelpfannen taugen nix und haben zu viel Spiel.
De Taumelscheibe ist auch nicht so der Bringer, die habe ich ersetzt durch die vom 700er Rex.1: Werksseitige krumme Rotorwelle wurde ersetzt. (Align)
2. Alle minderwertige Mechanikschrauben wurden ersetzt. (Vario)
3. Minderwertiges Riemenrad wurde ersetzt (SAB)
4. Nicht passende Kugelpfannen wurden ersetzt (Minicopter)
5. Schleifende Zahnräder wurden mit Passscheiben unterlegt (Vario)
6. Seitenplatten bearbeitet wegen schleifenden Antriebsriemen.
7. Diverse defekte Kugellager sind getauscht
Schade eigentlich, denn die Rümpfe sind schon schön.
Gruß
KaiZuletzt geändert von idefix-1972; 17.11.2013, 15:14.Infos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Leider nicht representativ.
Wie es bei mir war:
Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen1: Werksseitige krumme Rotorwelle wurde ersetzt. (Align)
Nein, Welle läuft sauber rund.
2. Alle minderwertige Mechanikschrauben wurden ersetzt. (Vario)
Ja, zum Teil.
3. Minderwertiges Riemenrad wurde ersetzt (SAB)
Ja, habe ein neues bekommen
4. Nicht passende Kugelpfannen wurden ersetzt (Minicopter)
Ja, wurde aber schon vom Hersteller geändert.
5. Schleifende Zahnräder wurden mit Passscheiben unterlegt (Vario)
Nein, nichts schleift.
6. Seitenplatten bearbeitet wegen schleifenden Antriebsriemen.
Nein, Riemen lief sauber in der Flucht.
7. Diverse defekte Kugellager sind getauscht
Ja, habe alle Lager getauscht.
Ich kenne ein paar Leute die mit der Mechanik schon viele Flüge zur vollsten Zufriedenheit gemacht haben, also man muss sich keinen Kopf machen wenn man diese Dinge beachtet.
Es gibt Mechaniken auf dem Markt die für mehr Geld schlechter sind.Zuletzt geändert von dilledopp; 17.11.2013, 15:27.[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Dieser Fred beschreibt einige Probleme auch ganz gut:
Roban Model mit Compactor Mechanik wer fliegt schon mit so was ? - RC-Heli Community
Aber ich wünsche Euch, daß solche Fehler nun vom Hersteller behoben sind, und Ihr mit den Helis glücklich seid.
Denn wie gesagt, find ich die Helis optisch (wie auf den Bildern) super gelungen.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenLeider nicht Representativ.
Wie es bei mir war:
Ja, alle Lager getauscht.
wenn die Kiste da ist werde ich die Qualität beurteilen können. Bisher haben alle meine Helis mit mehr oder weniger Nacharbeiten funktioniert. Von Align bis Henseleit gab es immer etwas was nicht stimmt. Also erst einmal sehen wie die Teile dann sind. Da dIe HRW Schrägkugellager sind benötigen diese z.B.etwas Vorspannung sonst gibt es Spiel. Das muss man wissen. Dazu gibts auch was auf der Roban Homepage.
Viel mehr beschäftigt mich, ob ich den funktionierenden Raketenwerfer von Vario verbauen soll. Hehe
Gruß Andre
Gesendet von meinem iPad mit TapatalkHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Das kleine Problem mit dem Zahnriemen kommt erst beim fliegen wenn es Lastwechsel im Antriebsstrang gibt. Dann schleift die entlastete Riemenaußenseite an der Durchführung im Chassis. (Riemenflocken sammeln sich an der Kante der Chassisdurchführung)
Kommentar
Kommentar