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  • alpen flieger
    Member
    • 30.11.2008
    • 821
    • Markus
    • www.alpen-flieger.at

    #121
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    Wie und wo hast du die Mechanik seitlich am Rumpf verstrebt?

    Kommentar

    • steveman
      Senior Member
      • 16.05.2007
      • 4226
      • Stefan
      • Österreich

      #122
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      Habe ihn vorne seitlich verstrebt gehabt, leider habe ich von der Mechanik die kabinenhaubenhalter oben gelassen. Das sind jetzt die beiden stellen wo Löcher im Rumpf sind. War ein Fehler von mir, dachte das verstrebt noch zusätzlich.
      Werde die entstandenen löcher jetzt verkleinern und dann hinten auch noch eine Anstrengung mit einer 3mm Gewindestange machen.
      So hatte ich es bei meiner Hughes 500 mit Logo 500se und auch in meiner kleinen Ecureuil habe ich es so gelöst.
      Hätte ich auch hier gleich so machen sollen. Na ja aus Fehlern lernt man. Irgendwie habe ich mit diesem Rumpf einfach kein Glück.
      Mal schauen wie es weiter geht. Schaden ist reparierbar, braucht halt wieder ein wenig zeit die bei mir Mangelware ist.
      MfG Stefan
      Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

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      • steveman
        Senior Member
        • 16.05.2007
        • 4226
        • Stefan
        • Österreich

        #123
        AW: logo 600 se ecureuil

        Erneuter Testflug und diesmal erfolgreich.
        Bin zwei Akkus geflogen, tolles flugbild. Wie ich vorher schon mal geschrieben habe, habe ich leider beim Heck sehr viel ausgeschnitten, dies macht sich jetzt bemerkbar, indem die seitenflosse ein wenig vibriert. Um dem entgegenzuwirken, werde ich hinten zur Verstärkung eine cfk Platte einsetzen. Werde dann Fotos Posten und weiter berichten wenn es erwünscht ist.
        MfG Stefan
        Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

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        • steveman
          Senior Member
          • 16.05.2007
          • 4226
          • Stefan
          • Österreich

          #124
          AW: logo 600 se ecureuil

          Hier ein Bild
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          Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

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          • steveman
            Senior Member
            • 16.05.2007
            • 4226
            • Stefan
            • Österreich

            #125
            AW: logo 600 se ecureuil

            Und noch eins
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            Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

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            • bimbim328
              Senior Member
              • 03.03.2009
              • 1175
              • Thomas
              • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

              #126
              AW: logo 600 se ecureuil

              Sieht Klasse aus,
              ich wünsche Dir viele schöne Flüge damit.
              Da könnte ich glatt wieder schwach werden

              Gruss Thomas
              TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

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              • steveman
                Senior Member
                • 16.05.2007
                • 4226
                • Stefan
                • Österreich

                #127
                AW: logo 600 se ecureuil

                So, habe gestern seit langer Zeit wieder mal eine Stunde in der Werkstatt verbracht. Jetzt habe ich mein Heck verstärkt und hoffe nun auch die letzten kleinen Vibrationen beseitigt zu haben.
                Am Dienstag komme ich auf den Flugplatz wenn das Wetter passt und dann weiß ich mehr.
                mfg Stefan
                Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

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                • gde2011
                  gde2011

                  #128
                  AW: logo 600 se ecureuil

                  Wo hast genau Verstärkungen angebracht?
                  Wäre interessant, da scheint bei meinem auch noch Potential zu sein

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                  • steveman
                    Senior Member
                    • 16.05.2007
                    • 4226
                    • Stefan
                    • Österreich

                    #129
                    AW: logo 600 se ecureuil

                    Habe beim Heck zu viel ausgeschnitten für die Heckrotorwelle, deshalb wurde das Heck instabil und die Seitenflosse hat zu zittern begonnen.
                    Habe jetzt den Zu großen ausschnitt mit einem Stück Kohlefaser verstärkt. Nun ist es am Boden schon mal wesentlich stabiler.
                    Wenn jetzt alles funktioniert, werde ich mich im Winter wieder meiner SSM Lama widmen und werde versuchen den Gitterrumpf zu lackieren und ein wenig aufzuhübschen.

                    Dann werde ich vielleicht ein Projekt mit Variorumpf und TREX 700 machen, denn soeiner steht noch unmotiviert im Keller herum.
                    mfg Stefan
                    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

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                    • gde2011
                      gde2011

                      #130
                      AW: logo 600 se ecureuil

                      Leider ist auch bei sehr genauem Ausschnitt der Heckmechanik viel Material weg und die Heckfinne "muss", vor allem wegen der notwendigen hohen Heckleistung ziemlich vibrieren

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                      • steveman
                        Senior Member
                        • 16.05.2007
                        • 4226
                        • Stefan
                        • Österreich

                        #131
                        AW: logo 600 se ecureuil

                        Sie fliegt jetzt in der Luft komplett ohne Vibrationen. Allerdings habe ich noch eine bodenresonanz die beim hochfahren sehr unschön ist. Wie bekomme ich die weg
                        ?
                        Mfg Stefan
                        Angehängte Dateien
                        Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

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                        • bimbim328
                          Senior Member
                          • 03.03.2009
                          • 1175
                          • Thomas
                          • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

                          #132
                          AW: logo 600 se ecureuil

                          Hallo Stefan,

                          das habe ich bei meiner Agusta mit dem Logo ebenso,
                          habe allerdings noch keine Abhilfe gefunden.
                          Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Blattsätze getestet,
                          mit allen das gleiche. Ich "spiele" beim hochfahren der Drehzahl
                          jetzt etwas mit dem Pitch, so lässt sich der Vibrationsbereich etwas umgehen.

                          Gruss Thomas
                          TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

                          Kommentar

                          • heliroland 66
                            Senior Member
                            • 06.03.2011
                            • 5112
                            • Roland
                            • Hasselroth

                            #133
                            AW: logo 600 se ecureuil

                            Bei meiner MC16 habe ich den Gas-Kanal auf einen eigenen Geber gesetzt und kann so beim Hochlaufen unterschiedlich Pitch geben. Damit könntet Ihr die Bodenresonanz umgehen, glaube ich!
                            Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
                            Je originalgetreuer je besser!

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                            • gde2011
                              gde2011

                              #134
                              AW: logo 600 se ecureuil

                              Wie meinst du das Roland?
                              Ich kann während dem Hochlaufen des Motors jeglichen Pitch geben. Natürlich! Gaskanal über Regler macht Anlauf.

                              Kommentar

                              • heliroland 66
                                Senior Member
                                • 06.03.2011
                                • 5112
                                • Roland
                                • Hasselroth

                                #135
                                AW: logo 600 se ecureuil

                                Durch änderung des Anstellwinkels bei der entsprechenden Drehzahl könnte man den Resonanzeffekt umgehen oder liege ich da falsch?
                                Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
                                Je originalgetreuer je besser!

                                Kommentar

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