Roban EC 135 Super Scale 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 47110815
    antwortet
    AW: Roban EC 135 Super Scale 800

scaleflying.de - Service Support
    Steht aber auch auf der Homepage, unter Service & Support.

Einen Kommentar schreiben:

• jetranger
    antwortet

• BladeMaster
    antwortet

Ich denke der Spruch "you get what you pay" passt bei dem Modell. Vom Rumpf her sehr schön und man kann sich je nach Lust
    und Laune an weiteren Details austoben.

Die Mechanik, da sollte man keine Vergleich zu den "Edelmechaniken" ziehen. Die verschiedenen Punkte wurden hier
    schon angesprochen.

Zum Flugverhalten. Der FEN hat generell nicht die Leistung wie man sie von einem "normalen" HeRo. erwarten würde.
    Also sollten die Kurven mit Fahrt unter Ausnutzung des Windfahnen Effekts geflogen werden. Wenn man das macht, passt
    es.

Ich kann mich leider mit dem "Gerappel" der Mechanik nicht anfreunden, daher steht meine EC135 seit über einem Jahr
    nur noch im Hobbyraum.

Gruß,
    Dirk

• chris-de
    antwortet

Gerne, kann jemand bitte mit einem 700er Rex, Logo oder was auch immer mal bitte folgendes machen: Auf die Werkbank, Rotorblätter ab, hohe Drehzahl anlegen Heckrotor neutral stellen, Stromaufnahme messen (über Telemetrie zb.), dann Heckrotor Vollausschlag Heck festhalten, Strom erneut messen. Zweiten Wert minus ersten Wert. Bei einem Fenestron der 13500rpm dreht kommen dabei gut 34A raus. Ich Wette bei einem normalen 2 Blattheckrotor mit seinen sagen wir mal 7-8000rpm kommst allerhöchstens auf 10A unterschied.

• mumpf
    antwortet

Hm...dann klär mich bitte auf. Was ist anders von den Kräften her als beim z.b T-Rex 700?

• jetranger
    antwortet

Zitat von chris-de Beitrag anzeigen
    Die übertragen aber nicht allein
    1,7KW nur zum Heck...

• chris-de
    antwortet

Die übertragen aber nicht allein
    1,7KW nur zum Heck...

• jetranger
    antwortet

Und das nächste Thema mir viel Laienwissen was einfach nicht tot zu kriegen ist...
    Naja andere Hersteller schaffen das doch auch!?

Lg.

• Scaleflieger
    antwortet

Mit etwas Einfallsreichtum kommst du an die Kegelräder vorne und hinten dran ohne auch nur irgendwas abnehmen zu müssen. Ich habe mir eine Führung gebastelt die eine 120mm Spritzenkanüle durch eine seitlich im Rumpf eingebrachte 0,8mm Bohrung bis exakt auf die Zahnflanken führt. Nach jedem Flug 2-3 Tropfen GearLube drauf gerotzt und dabei den Kopf etwas drehen und du wirst nie Probleme mit zu wenig Schmierung haben.

Wie jemand weiter oben schon schrieb: Man muss nur die Archillesfersen seines Modells kennen und einen Plan haben damit um zu gehen, dann ist alles gut.
    Vertrocknet die Kanüle innen nicht bis zum nächsten fetten? Ich müßte bei mir erst den Rumpf aufmachen um da ran zu kommen. Fliege die aber auch keine 20 mal im Jahr, von daher mache ich das jetzt mal im Winter.

LG
    Jörn

• chris-de
    antwortet

Und das nächste Thema mir viel Laienwissen was einfach nicht tot zu kriegen ist...

• jetranger
    antwortet

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Ja das hatte ich Karsten auch schon gefragt. Antwort war das Kunststoff Zahnräder den Kräften nicht standhielte
    Bezweifle ja ob bei den Scalern andere Kräfte wirken als bei einem 700/800er 3D Heli
    Dann wäre es für mich perfekt!!
    Genau so sehe ich das auch!
    Dann wäre sie perfekt, und ich würde sie ohne Sorgen kaufen.

Lg.

• mumpf
    antwortet

Ja das hatte ich Karsten auch schon gefragt. Antwort war das Kunststoff Zahnräder den Kräften nicht standhielte
    Bezweifle ja ob bei den Scalern andere Kräfte wirken als bei einem 700/800er 3D Heli
    Dann wäre es für mich perfekt!!

• jetranger
    antwortet

Hallo,

Irgendwie bin ich jetzt wieder verunsichert. Hatte die Ec schon im Warenkorb, jetzt wieder entfernt.
    Muss mir das noch in Ruhe überlegen. Irgendwie finde ich die Maschine top, aber wenn überall Fett rumliegt, dann vergeht es einem auch wieder.

Versteh nicht warum es keine Kunststoff Kegelräder gibt. Bei jedem Trex 700 halten die ohne Probleme, warum das beim Scale einfach nicht funktionieren wollen verstehe ich nicht.

Schlaf nochmal einige Nächte drüber.

Lg.

• wd50
    antwortet

Ich habe mir bei meiner Bell 407 in die Innenraumrückwand gegenüber den Kegelrädern ein Fenster geschnitten und mit einer Wartungslappe (Magnetverschluss) versehen. So komme ich unter Zuhilfenahme eines Spiegel gut zurecht.
    LG
    Wolfgang
    Angehängte Dateien

• chris-de
    antwortet

Ich appliziere geziehlt auf die Zahnflanken der Kegelräder. Aber ja, die unmittelbare Umgebung im CfK Chassis der Kegelräder sieht aus wie Hulle. Das ist mir aber ziemlich egal. Hauptsache die Dinger laufen nicht trocken.

Lädt...
X