Roban EC 135 Super Scale 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moses
    antwortet
    AW: Roban EC 135 Super Scale 800

Zitat: "Das SA-1258 hat ein optimiertes Zahnradspiel gegenüber dem sehr populären SC-1258!"
    Preislich ist soweit ich weiß nahezu kein Unterscheid zwischen diesen beiden Servos. Also wenn du schon Servos kaufen musst, dann nimm das SA-1258

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete

Das Spiel tritt in der Regel auch erst nach einiger Zeit auf, wenn überhaupt. Alternativ könnte man auch die Align DS610 nehmen, sind soviel ich weiß baugleich mit den Savöx. Die habe ich auch oft in meinen anderen Scalern verbaut, obwohl sie von anderen verflucht wurden. Ich konnte nie merkliches Spiel feststellen.

• merhex
    antwortet

Zitat von pietwulf Beitrag anzeigen
    Die SA sollen angeblich weniger Getriebespiel haben.
    Das wird sich aber beim Scaleheli nicht so auswirken, wenn es überhaupt merkbar ist oder?

• Gast
    Ein Gast antwortete

Die SA sollen angeblich weniger Getriebespiel haben.

• merhex
    antwortet

eine Frage an die Savöx Verwender:
    die Meisten von Euch scheinen für die TS die 1258 zu nehmen, Aber was ist den der Unterschied zwischen den SA und SC, ich habe gehört die SC sind die alten werden aber doch beide noch von Savöx gemacht und verkauft mit den offensichtlich gleichen Eigenschaften.
    Kann ich die beider nehmen oder was ist besser?

• merhex
    antwortet

Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigen
    Die Einverständnis vom Grundstückseigentümer brauchst du aber trotzdem...zumindest von dem Platz wo du dich befindest und dein Modell startest...
    ja logisch, aber am Land wo man alle kennt kein Problem.
    BM hatte aber ja von der Notwendigkeit von Club und Flugplatz gesprochen.

@Moses: wir könnten uns theoretisch sogar zu Fuß erreichen wie ich das sehe haha.

• der_dreamdancer
    antwortet

Zitat von merhex Beitrag anzeigen
    Was ich noch vergessen habe. Hier in AUT kann ich bis 25kg und max Umkreis 500m und Höhe 150m auf der grünen Wiese fliegen. In meiner Gegend sind viele einsame Plätze ohne Menschen, da gefährde ich weniger Leute als auf einem Flugplatz... maximal einen Baum
    Die Einverständnis vom Grundstückseigentümer brauchst du aber trotzdem...zumindest von dem Platz wo du dich befindest und dein Modell startest...

• Gast
    Ein Gast antwortete

Ihr habt es gut, hier sind immer noch die Plätze gesperrt :-(

• Scaleflieger
    antwortet

Ich wandere aus

LG
    Jörn

• NitroRex
    antwortet

.... und in der CH, auf jedem Feld wen der Bauer ja sagt, und ausserhalb jeder Ortschaft , bis 30 Kg egal ob elektro, Benzin oder Turbine

• Moses
    antwortet

Ja, das ist bei uns in AT ziemlich entspannt...

• BM
    antwortet

Habt Ihr in ßsterreich es aber gut

• merhex
    antwortet

Zitat von BM Beitrag anzeigen
    Einen Verein wirst auch brauchen, auf der Grünen Wiese kannst nur bis 5KG fliegen, hoffe das ist Dir bewusst.
    Was ich noch vergessen habe. Hier in AUT kann ich bis 25kg und max Umkreis 500m und Höhe 150m auf der grünen Wiese fliegen. In meiner Gegend sind viele einsame Plätze ohne Menschen, da gefährde ich weniger Leute als auf einem Flugplatz... maximal einen Baum

• merhex
    antwortet

Hallo Berti,

also danke für Deine nette, sehr ehrliche und ausführliche Antwort!
    Da ich ein Realist bin habe ich mir das schon so ähnlich vorgestellt.
    Ich werde mir den Kit erst gegen Ende Jahr wahrscheinlich kaufen, im Winter habe ich mehr Zeit.
    Es soll ein Airwolf werden (klassisch ich weiss aber gefällt mir schon seit ewigen Zeiten)
    Ich beschäftige mich (genau wie bei den Rexen) jetzt vorher mal mit allen Details in Theorie und im Netz. Habe mir die Bauanleitung runtergeladen und sowohl Rumpfbaudetails und Mechanikzusammenbau detailliert und immer wieder studiert. Dazu organisiere ich mir schon mal die Teile. Auch Anleitung von Empfänger, Sender, Regler etc. wird schon bearbeitet.
    Wenn ich dann mit der ganzen Sache vertraut bin und ich denke es wagen zu können lege ich los. Aber ich bin mir der Sachen die Du schreibst sowohl technisch wie auch fliegerisch bewusst. Deswegen werde ich es langsam und vorsichtig angehen lassen. Wenn er dann mal runterkracht passiert sicher niemandem etwas und es ist ja nur Geld.... das gehört zum Hobby denke ich.

Danke für Deine großartige Unterstützung.

• BM
    antwortet

Hallo Florian,
    herzlichen Glückwunsch zum Erstflug.
    Bei mir war es auch nur ein Schweben, aber wenigstens weiß man dann das alles funktioniert.
    Zum Heckservo kann ich nix sagen, solange es funktioniert fasse ich es
    auch nicht an

LG Berti

Lädt...
X