Roban EC 135 Super Scale 800
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AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Hallo Walter,
Vielen Dank für deine Einstellungen und deine Tipps, freut mich sehr das mir als "Scaleflying-Neuling" so nett in dieser Gruppe geholfen wird.
Danke auch nochmal an die anderen die mir teilweise mit privaten Nachrichten geholfen haben.
Lg Florian
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AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Zitat von Flo59 Beitrag anzeigenHallo.
Fliegt von euch jemand die EC135 mit dem AXON Flybarless und kann mir seine einstellungen durchgeben?
k
Anbei mein AXON setup
config.zip
Mit diesem setup fliege ich absolut problemlos. (Guckst Du filmchen auf Youtube)
Tipp:
Anfangs mit Normalmodus fliegen und das Heckservogestänge möglichst so einstellen das das Heck beim schweben nicht wegdreht.
Das Servohorn sollte in einem optimalen Bereich (ca. 90° zum Servo) sein.
Zur Sicherheit die Servotemperatur überprüfen.
Gruss Walter
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AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Zitat von merhex Beitrag anzeigenDanke Berti für Deine nette Hilfe.
Hast recht ist 1290 MG
lg
David
Achja David,
bitte das ganze dann bei 6V betreiben, hatte mal in der EC 145 nur mit 5,6V betrieben (mit Keto BEC), das hat Unterspannungen verursacht (auch weil ich keinen R2 Buffer drin hatte), seit ich das mit 6V betreibe ist alles in Ordnung.
LG Berti
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AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Zitat von BM Beitrag anzeigenHallo David,
ja hast recht, da war ich schluderig.
Sind die Servos die Scaleflying bei den RC Componenten anbietet.
Heckservo brauchst Du ein anderes, das 1283 ist speziell für den Fenestron, glaub hab in der EC 145T1 ein Savöx 1290, auch wiederum wie von Scaleflying empfohlen,
schau bitte dort mal nach den genauen Bezeichnungen
Hast recht ist 1290 MG
lg
David
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AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Hallo ,
Ja der Rotorkopf ist richtig aufgebaut.
Die Rotorblätter sind durchnummeriert ,was natürlich nur bedeutet,das der Vorbesitzer, Sie wohl immer gleich angeordnet hat ,ob Sie in einer anderen Anordnung ruhiger laufen würden ,haben wir noch nicht ausprobiert.
Lg
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AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenIrgendwo hier im Thread schreibt er das er einen leichten Linksdrift hat, sorry, aber leicht? Der möchte ab einer gewissen Drehzahl nach links wegrollen!
Ansonsten mach mal Blätter und Kopf ab. Alleine mit dem Fen läuft meine Butterweich!
Lg.
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AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Zitat von Moses Beitrag anzeigenIch meine damit, wenn ich mir einen fertigen Heli kaufe, den ich dann komplett zerlegen muss, weil er offensichtlich nicht sauber aufgebaut wurde, dann hätte ich mir gleich den Bausatz kaufen und das Ding von Grund auf selber bauen können
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AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenWie meinst Du das?
Danke, wir hoffen, daß man die Vibrationen vielleicht erst mal beim Hochlaufen ohne Blätter etwas lokalisieren können. Falls nicht bleibt wirklich nur demontieren uns alles kontrollieren.
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AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Zitat von Scaleflieger Beitrag anzeigenAhh, ich glaube jetzt verstehe ich was Du meinst. Du meinst sicherlich beim Stator. In dem Bereich sitzt nämlich bei mir die Kugelpfanne. Ich dachte erst Du meinst den ßbergang vom Heckrohr in den Fen.
LG
Jörn
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Ahh, ich glaube jetzt verstehe ich was Du meinst. Du meinst sicherlich beim Stator. In dem Bereich sitzt nämlich bei mir die Kugelpfanne. Ich dachte erst Du meinst den ßbergang vom Heckrohr in den Fen.
LG
Jörn
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AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Zitat von Scaleflieger Beitrag anzeigenAlso bei meiner EC 135 auch nicht annähernd.
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AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Zitat von pietwulf Beitrag anzeigenOK, ich bin davon ausgegangen, dass der Aufbau im Heckbereich des Fenestrons gleich ist, wie bei der H145T2, denn dort kommt die Kugelpfanne nicht annähernd an den Durchbruch heran.
Zitat von pietwulf Beitrag anzeigenWas die Vibrationen angeht, tauscht doch auch mal die Blätter durch, vieleicht sind sie schlecht gewuchtet. Wenn meine hochläuft und bei voller Drehzahl noch am boden steht, habe ich auch leichte Vibrationen am Heck, aber sobald ich abhebe, sind sie verschwunden.
Allerdings habe ich nicht die originalen, die waren nix bei mir. Ich habe die Helitec drauf.
Zitat von Flo59 Beitrag anzeigenFliegt Ihr dass Heck im Heading Hold oder Heading Lock? (bitte mitbegründung damit ich es verstehen kann warum) möchte ja dazu lernen
LG
JörnZuletzt geändert von Scaleflieger; 27.04.2020, 12:27.
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Ein Gast antworteteAW: Roban EC 135 Super Scale 800
OK, ich bin davon ausgegangen, dass der Aufbau im Heckbereich des Fenestrons gleich ist, wie bei der H145T2, denn dort kommt die Kugelpfanne nicht annähernd an den Durchbruch heran.
Was die Vibrationen angeht, tauscht doch auch mal die Blätter durch, vieleicht sind sie schlecht gewuchtet. Wenn meine hochläuft und bei voller Drehzahl noch am boden steht, habe ich auch leichte Vibrationen am Heck, aber sobald ich abhebe, sind sie verschwunden.
Aber ich gebe Euch recht, bei solch getroffenen Aussagen sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass alles korrekt funktioniert. Vielleicht ist es tatsächlich das Beste, die komplette Mechanik einmal zu zerlegen um alles kontrollieren zu können.
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AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Zitat von Flo59 Beitrag anzeigenHallo.
Fliegt von euch jemand die EC135 mit dem AXON Flybarless und kann mir seine einstellungen durchgeben?
Ich bekomme meine EC nicht wirklich in die Luft und möchte gerne vergleichen ob ich in den Einstellungen eventuell schon einen groben fehler habe..
Haupt Problem ist dass sich dass Heck mit dreht und die Taumelscheibe sehr "agil" ist..
Habe beim Heck die empfindlichkeit von 50% bis 85% durchprobiert.. hat aber nichts gebracht.
Fliegt Ihr dass Heck im Heading Hold oder Heading Lock? (bitte mitbegründung damit ich es verstehen kann warum) möchte ja dazu lernen
Ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt bei meinen Fragen..
Vielen Dank
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AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Hallo.
Fliegt von euch jemand die EC135 mit dem AXON Flybarless und kann mir seine einstellungen durchgeben?
Ich bekomme meine EC nicht wirklich in die Luft und möchte gerne vergleichen ob ich in den Einstellungen eventuell schon einen groben fehler habe..
Haupt Problem ist dass sich dass Heck mit dreht und die Taumelscheibe sehr "agil" ist..
Habe beim Heck die empfindlichkeit von 50% bis 85% durchprobiert.. hat aber nichts gebracht.
Fliegt Ihr dass Heck im Heading Hold oder Heading Lock? (bitte mitbegründung damit ich es verstehen kann warum) möchte ja dazu lernen
Ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt bei meinen Fragen..
Vielen Dank
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