Aber ich weiss immer noch nicht wo das Problem liegen soll bei den Kurven. Meine 135er hat nun gegen 350 Flüge und macht alle Kurven mit ohne zu mucken.
Ich hatte es auch kurz überlegt, da in meiner EC-135 ein Motor mit 500kv verbaut ist, und mit 12s evtl. die Drehzahl bei moderater Regler ßffnung zu hoch wäre.
Die Graupner Regler mögen den Teillastbereich nicht so....
Ich habe es nun so gelöst, das ich am Motor statt dem 22er Riemenrad ein 20er verbaut habe.
Jetzt kommt die Drehzahl etwa einem 450kv Motor mit 22er Riemenrad gleich.
Hallo,
also der Hacker in meiner MD-500 und der BL-Control 120 Opto haben hervorragend zusammen gearbeitet....speziell im Anlaufverhalten. Warte noch auf meinen Regler und werde das dann mal direkt testen.
Ruf mal kurz beim Graupner Service an ob der Motor mit dem Regler harmoniert. Mein Hacker und der T120 Opto sind nämlich nicht so ein gutes Team (zumindest im Anlaufverhalten). Der freundliche Servicemitarbeiter sagte mir das das bekannt ist das die Hacker Heli Motoren mit den Graupner Reglern nicht so gut klar kommen (es betrifft wohl ausschließlich die Heli Motoren) und das das wohl bei ein paar anderen Herstellern auch der Fall ist. Nur nicht das du dich ärgerst wenn du viel Aufwand betreibst den da ein zu designen. Ein Telefonat ist ja fix erledigt.
Hi,
ich fliege Graupner HOTT, und wegen Telemtrie auch die Graupner Regler.
Habe in der Vergangenheit immer etwas runter Ritzeln müssen um im thermischen-grünen Bereich zu bleiben.
Von daher würde ich gerne vorab schon mal 2 Zähne runter gehen.
Bräuchte halt nur genaue Angaben über das Riemenrad...
Hallo Zusammen,
ich bin nun auch Besitzer einer EC-135. Ich habe hier noch einen Motor "Quantum 4530-500" hier liegen, den ich gerne verbauen möchte. Eigentlich ist er nicht ideal für die EC-135, da man da ja idealer weise Motore mit 450KV verbaut.
Deshalb meine Frage:
Kann man bei der HSM-Mechanik das Motor-Riemenrad noch um 2-3 Zähne runter Ritzeln?
Klappt das dann doch mit dem "Riemen spannen " ?
Wenn ja.... welche Riemenräder wären das und wo kann ich diese bekommen ?
Wäre über Hilfe dankbar...
Sollte trotzdem funktionieren (ohne runter ritzeln), kommt jetzt darauf an welcher Regler du verwendest... sag ich mal :-) Die K- könnens ab ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: