Heute war ein guter Tag. [emoji3] Ich hatte ja vor einiger Zeit mal geschrieben das meine Höhenleitwerktaschen etwa 5mm höhenversetzt zu einander sind. Mit neuem Hilfsmitteln, genauer gesagt mit Kreuzlinenlaserwasserwaage habe ich festgestellt das der Versatz doch nur 2-3mm beträgt. Das eröffnete mir die Möglichkeit die Idee ein CFK Rohr komplett durch die Leitwerke zu legen doch noch möglich ist. Ich habe ein 44cm langes 5mm Rohr genommen. Es passt exakt ohne Berührung zw Heckrohr und Servostange. Etwas Tricky wars dann doch noch im Nachhinein. Durch die Querverbindung ist es nun nicht mehr einfach möglich den grob vormontieren Heckauslegerhalter da durch zu fummeln. Also muss der Fen vor Höhenleitwerkmontage ausgerichtet werden. Im Anschluss dazu darf der Heckauslegerhalter nicht mehr vom Fenrahmen gelöst werden. Er bleibt bei mir nun fix in der montierten Position am Heckausleger und wird stumpf mit lackiert.

Und noch eine gute Nachricht. Ich bin kurz vor Abschluss der gehassten Spachtel und Schleifarbeiten [emoji322][emoji322][emoji905][emoji482]

Einen Kommentar schreiben: