Roban EC 135 Super Scale 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rex600N
    antwortet
    AW: Roban EC 135 Super Scale 800

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Hoffe dir neuen 4Blatt Köpfe kommen nochmals neu überarbeitet. Bei meinem hats heute nach dem e0Flug die Blattlagerwelke gelöst. Naja, so wie die Mechanisch befestigt ist...kein wunder.... kobtrolliert dad mal von anfang an.
    Hallo Stephan

Die Köpfe sind in Ordnung da muss nicht nachgearbeitet werden. Meine Bell 429 hat um die 120 Flüge drauf und ist alles noch wie neu. Auch der Kopf.
    Es gab da vor einiger Zeit mal ein Problem mit ein paar Mehrblattköpfen das stimmt.
    Da hat aber Roban und auch Scaleflying sofort reagiert und die betroffenen ausgetauscht.
    Vielleicht liegt ja das Problem bei dem Händler bei dem Du die Bell gekauft hast. (Lagerware ) Wenn der sich nicht meldet beim Hersteller/Importeur liegt der Puk beim Händler und nicht beim Hersteller. Vielleicht solltest Du mal dort anklopfen bevor man auf FB und in den Foren gleich wieder Stimmung macht. Ich hatte schon vier Superscales und bei keiner ein Problem mit dem Rotorkopf.

Einen Kommentar schreiben:

• Stone
    antwortet

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Hoffe dir neuen 4Blatt Köpfe kommen nochmals neu überarbeitet. Bei meinem hats heute nach dem e0Flug die Blattlagerwelke gelöst. Naja, so wie die Mechanisch befestigt ist...kein wunder.... kobtrolliert dad mal von anfang an.
    Und wie ist das ausgegangen? Gerade mal die Explosionszeichnung vom Kopf angeschaut - sehe ich das richtig, dass die Welle durch eine Madenschraube gesichert wird? Was ist genau passiert bei dir? Hat sich die Madenschraube gelockert? Oder hat das Material der Welle oder Schraube nachgegeben?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

• mumpf
    antwortet

• Flusitom
    antwortet

direkt...

Aber Danke für den Hinweis

• Rex600N
    antwortet

Hallo zusammen

Für alle die es interessiert. Die Anleitung zur EC-135 kann man nun bei Roban herunterladen. Habe ich heute Morgen durch Zufall entdeckt.
    Schade leider nur in englisch.

• mumpf
    antwortet

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
    hmm, würde so ein Rumpf auch mit einer Turbine klar kommen
    Hab schon jemanden gesehen der in die 700er Bell 429 ne Turbine verbaut hat. Bleibt dann halt kein platz mehr für den innenausbau.
    Gruss Stephan

• Rex600N
    antwortet

Zitat von Stone Beitrag anzeigen
    Hab gestern auch zugeschlagen. Eine ADAC gelbe solls werden, angelehnt an Christoph 16 der jedes Wochenende nahe an unserem Platz vorbeifliegt. Hoffe auf regen Meinungsaustausch mit euch.

Gruss,
    Thomas
    Gratuliere Thomas, gute Wahl.
    Bei mir wird es die blau/gelbe Lions 1. Geht ja nicht mehr lange dann sind sie da

• NitroRex
    antwortet

hmm, würde so ein Rumpf auch mit einer Turbine klar kommen

• Stone
    antwortet

Hab gestern auch zugeschlagen. Eine ADAC gelbe solls werden, angelehnt an Christoph 16 der jedes Wochenende nahe an unserem Platz vorbeifliegt. Hoffe auf regen Meinungsaustausch mit euch.

Gruss,
    Thomas

• Rex600N
    antwortet

Ich schliesse mich da auch an und hoffe jetzt sind endlich alle Zweifel aus der Welt geschafft. Kann es kaum erwarten bis Sie hier ist

• heliroland 66
    antwortet

Zitat von Flusitom Beitrag anzeigen
    So sauber läuft maches "normale Heck" nicht... habt ihr echt toll hinbekommen
    Dem kann ich nur zustimmen!
    Vielen Dank

Roland

• Flusitom
    antwortet

Zitat von Rex600N Beitrag anzeigen
    Hallo Karsten
    Danke für das Video. Sieht doch super aus.
    Dem kann ich mich nur anschließen - sieht richtig super aus ( habe jedenfalls
    im Vid. niemanden mit einer Leine helfen sehen )
    So sauber läuft maches "normale Heck" nicht... habt ihr echt toll hinbekommen

• Rex600N
    antwortet

Hallo Karsten
    Danke für das Video. Sieht doch super aus.

• Helistarter
    antwortet

Video der Fenestron Perfomance

Roban 800 EC 135 Fenestron performance - YouTube

• Helistarter
    antwortet

Nicht falsch verstehen aber manche Dinge klärt mam besser direkt per Tel. oder Mail. Die gehören hier nicht in den Threat.

Lädt...
X