Roban EC 135 Super Scale 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holger Port
    antwortet
    AW: Roban EC 135 Super Scale 800

Zitat von haempu Beitrag anzeigen
    frage mich nur was daran super scale sein soll
    Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    ..., aber die Frage...ist durchaus berechtigt. Da fehlen doch einige Details, die an jeder EC135 dran sein sollten...mal abwarten, was da tatsächlich an "Zubehör" dabei ist.

Ich finde diese Frage überhaupt nicht berechtigt. Keiner der 100% Super Scale Bauer wird dieses Modell kaufen, weil es eben kein fertiges Modell zu kaufen gibt, dass 100% Super Scale ist. Es gibt am Markt nichts, ob fertig oder nicht, was 100% Super Scale ist. 100% Super Scale bekommt man nur hin, wenn man hunderte von Stunden in den Eigenbau von Teilen investiert, eine perfekte Lackierung anbringt und und und.

Es gibt aber auch andere Leute, die wie ich, weder gut lackieren können oder nicht bereit sind um die 1000,- EUR für die Lackierung zu zahlen und auch nicht den nötigen Maschinenpark und Platz zur Verfügung haben, so etwas zu bauen.

Und wo bitte bekommt man jetzt ein Modell mit solch einer Lackierung + Decals + Mechanik + 4-Blatt Kopf + Blätter + Cockpit, ... fertig zu so einem Preis?

Richtig, nirgends. Also ist das für mich Super und ich kann so ein Scale Modell bekommen.

Noch dazu war die einzige EC 135, die man bis jetzt lackiert bekommen konnte, die EC von Hirobo. Und hier war selbst der Preis des Rumpfes + der Uralten Verbrenner-Mechanik schon höher.

Also ist das für mich Super Scale!!! und somit tragen die Rümpfe die Bezeichnung Super Scale auch zurecht.

Einen Kommentar schreiben:

• goemichel
    antwortet

Zitat von Rex600N Beitrag anzeigen
    Hier noch ein paar weitere Bilder
    Schöne Bilder, schöner Heli, aber die Frage...
    Zitat von haempu Beitrag anzeigen
    frage mich nur was daran super scale sein soll
    ist durchaus berechtigt. Da fehlen doch einige Details, die an jeder EC135 dran sein sollten...mal abwarten, was da tatsächlich an "Zubehör" dabei ist.

• Rex600N
    antwortet

Hier noch ein paar weitere Bilder
    Angehängte Dateien

• Rex600N
    antwortet

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
    Zitat von Flusitom
    Dann mal an Karsten die Frage, ob es für den Fenestron auch noch den "Stator - Ring" gibt.
    Ja wird es als Zubehör geben.
    Wird im 3D Druck hergestellt.
    Sorry die doofe Frage wird das im Lieferumfang dabei sein oder als Option ??
    Mich würde auch noch interessieren ob diese grau/gelben Rotorblätter dabei sind oder wie bei der Bell 429 rot/weisse.

• Helistarter
    antwortet

Zitat von Flusitom Beitrag anzeigen
    Dann mal an Karsten die Frage, ob es für den Fenestron auch noch den "Stator - Ring" gibt.
    Ja wird es als Zubehör geben.
    Wird im 3D Druck hergestellt.

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    ?!? Was ist denn an diesem Fenestron so anders?!?
    Und gibt es einen Grund warum er 9 anstelle 10 Blättern hat?

Ich fliege seit jahren den Vario-Fenestron mit 8 Blättern (noch den Plastik-Schaufeln) und der hat mehr als genug Druck. Nur die Optik und die Umsetzung sind (wie bei allen anderen am Markt befindlichen Fenestron -Nachbauten) sehr unvorteilhaft.
    Man kann nicht alles vom Original auf Modell skalieren und dann erwarten das es dann auch noch geht. Wäre schon aber gerade beim Fen ist das nicht so einfach.

Dort muss der Rumpf schön Rund sein, denn das ist eins der Geheimnisse, warum der Fenestron (im original) so gut funktioniert.
    Nicht so ganz, auf der anderen Seite vom Fen liegt das Geheimnis und die ist bei uns anders.
    Das sowie eine Drehzahl von an die 15.000 am Fen sind der Grund für den Druck vom Fen

Denn der Winkel ist genau falsch herum (vermutlich wurden die Seiten rechts/links vertauscht). Denn im Geradeausflug ist der Rumpf nach vorne geneigt und die Pitot-Röhrchen stehen dann gerade. Hier ist es genau umgekehrt, und die Rohre stehen gerade, wenn der Rumpf nach hinten geneigt ist (also auf den Kufen steht):
    Da hat einer im Werk sicher nicht aufgepasst und die Seitenverkehrt angebaut.
    Sind Anbauteile.

Leider ist anscheinend zwischen den Türen ein Steg (nennen wir es mal B-Säule) vorhanden, den es im Original ebenfalls nicht gibt... Ist der zwingend (für die Stabilität der Zelle) notwendig, oder kann man den wegschneiden?
    Muss ich mal die Ingenieure fragen was die sagen.

Was das Video betrifft, die sind dran aber letzte Woche war Taifun und viel Regen.
    Dabei lässt es sich nicht so gut fliegen

• Amok
    antwortet

Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigen
    Und wenn der Fenestron wirklich so gut funktioniert wie beschrieben wird, dann können sich Vario und Co mal ne Scheibe abschneiden
    ?!? Was ist denn an diesem Fenestron so anders?!?
    Und gibt es einen Grund warum er 9 anstelle 10 Blättern hat?

Ich fliege seit jahren den Vario-Fenestron mit 8 Blättern (noch den Plastik-Schaufeln) und der hat mehr als genug Druck. Nur die Optik und die Umsetzung sind (wie bei allen anderen am Markt befindlichen Fenestron-Nachbauten) sehr unvorteilhaft.

Ich hoffe das bald mal ein vernünftiger Fenestron mit asynchron angeordneten Blättern kommt...

Apropos Fenestron, was auch bei allen Rümpfen die es gibt nicht passt ist der Einlass des Luftkanals! Diese scharfe Kannte hier gibt es nicht:

13925326_638622612979209_2547461890924123558_n.jpg

Dort muss der Rumpf schön Rund sein, denn das ist eins der Geheimnisse, warum der Fenestron (im original) so gut funktioniert.

Hier noch besser zu erkennen:

13895047_638622656312538_6936939919889622802_n.jpg

Und wenn man diese beiden Teile vertauschen kann, könnte man die Löcher optimal zum verschrauben einer Abdeckung verwenden, denn der Blick auf dieses Getriebe hat mich schon damals bei den Vario EC135 immer gestört...

13882271_638622686312535_5338126205422766255_n.jpg

Was mir auch noch aufgefallen ist, ... ist das ein Anbauteil?

13887049_638622752979195_2155024945189078427_n.jpg

Denn der Winkel ist genau falsch herum (vermutlich wurden die Seiten rechts/links vertauscht). Denn im Geradeausflug ist der Rumpf nach vorne geneigt und die Pitot-Röhrchen stehen dann gerade. Hier ist es genau umgekehrt, und die Rohre stehen gerade, wenn der Rumpf nach hinten geneigt ist (also auf den Kufen steht):

13895046_638622369645900_444211823752893005_n.jpg

Ansonsten habe ich aber auch ein paar Details entdeckt, die ich vorher noch nicht gesehen habe, wie diverse Nietenreihen was mir sehr gut gefällt.

Leider ist anscheinend zwischen den Türen ein Steg (nennen wir es mal B-Säule) vorhanden, den es im Original ebenfalls nicht gibt... Ist der zwingend (für die Stabilität der Zelle) notwendig, oder kann man den wegschneiden?
    Zuletzt geändert von Amok; 12.08.2016, 09:17.

• der_dreamdancer
    antwortet

Ist echt ein schönes Teil....vor allem die blau-gelbe Lackierung gefällt mir sehr gut.
    Und wenn der Fenestron wirklich so gut funktioniert wie beschrieben wird, dann können sich Vario und Co mal ne Scheibe abschneiden......denn allein schon optisch passt dieser Fenestron um Welten besser in Gesamtbild als bei den anderen Herstellern.

• Rex600N
    antwortet

Zitat von Flusitom Beitrag anzeigen
    Danke für die Bilder - ich wollte gestern Abend auch schon. Aber nicht ohne zu fragen.
    Hoffe es ist ok.
    Habt ihr das mit probiert - oder stört das ggf. sogar das gute Ergebnis / Verhalten des
    Fenestron?
    Sonst könnte man evtl. was mit 3D-Druck machen
    Ich hoffe dass es für Karste ok ist. Sonst entferne ich die Bilder wieder.
    Die Frage mir dem Stator Ring würde mich auch interessieren. Aber ich denke mal dass bei diesem Modell noch nicht alle Scale Teile dran sind die im Lieferumfang dabei sind.

• Flusitom
    antwortet

Danke für die Bilder - ich wollte gestern Abend auch schon. Aber nicht ohne zu fragen.
    Hoffe es ist ok.
    Habt ihr das mit probiert - oder stört das ggf. sogar das gute Ergebnis / Verhalten des
    Fenestron?
    Sonst könnte man evtl. was mit 3D-Druck machen

• Rex600N
    antwortet

Und noch ein paar
    Angehängte Dateien

• Rex600N
    antwortet

Ich habe Die Bilder mal heruntergeladen. Ich hoffe es ist für Kartsen ok wenn ich sie hier einstelle.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Rex600N; 12.08.2016, 06:08.

• der_dreamdancer
    antwortet

Leider bringt der Link ohne FB-Account nix...

• Rex600N
    antwortet

Guten Morgen Heli Freunde.

Es gibt weitere Bilder der EC-135 bei Scaleflying auf FB

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

• Pfanni
    antwortet

wäre vielleicht auch hilfreich den Thread mal zu sperren bis die erste wirkliche Maschine angekommen ist. Diese ganze Seite 6 hier könnte man sich sparen von dem unnötigen Gequatsche her. Das ist leider bei vielen Threads der Fall, es wird über irgendwas diskutiert was nix mit dem Thema zu tun hat. Das Ergebnis ist dann ein 60 Seiten Thread, wo man mühsam die ein oder andere Info rauszuholen versucht, über das eigentliche Thema, aber spätestens nach ein paar Seiten den Hut drauf haut, weil nur unnötiges Gelabere zu finden ist.
    Sorry dass ich das so direkt sage...

• Flusitom
    antwortet

Vielleicht können alle Beteiligten bitte beim Thema bleiben?!

Lädt...
X