Seit langem mal wieder ein Lebenszeichen hier!
Ich bin endlich bei meiner Einzelzellenüberwachung für die Beleuchtungsakkus weiter gekommen eine kleine 3stellige Digitalanzeige, sobald diese an den Balancerstecker kommt zeigt sie mir die Gesamtspannung an. Ich habe noch einen Taster eingebaut, wenn der gedrückt wird zeigt es mir die Spannung von der 1. Zelle an. Und das, vollkommen unabhängig von dem 2. Beleuchtungsakku!
Jetzt brauche ich nur noch meinen Testaufbau ordentlich mit gekürzten Kabeln verlöten und die 2. Anzeige gleich aufbauen, dann können beide in die Lady.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Sieht dann so aus:
Sobald ich den Sitz abnehme, was ja zu jedem Akkuwechsel nötig ist, sehe ich, wenn etwas nicht stimmt. Dann die genauere Kontrolle ob beide Zellen gleich entladen sind und wenn nötig kann ich sie wechseln oder laden.
Für gewisse Hobbys braucht man auch einen an der Waffel....
Man kann es auch anders nennen Viele Modellbauer können die Welt zum Teil noch mit den Augen eines Kindes sehen. Eine Faszination, eine Begeisterung und Träumerei. Das alles fließt in solchen Projekten mit zusammen. Männer sind halt eben doch nur große Kinder Und mir jedenfalls tut das gut genau so zu sein. Die Welt ist ernst genug und mit all den Begeisterten, verrückten und bekloppten ist sie ein wenig offener und herzlicher
Hi ihr Lieben!
Hier nun ein Flug mit der Lady auf dem Oldie Treffen Eibergen!
Ich hab ja keine Ahnung wie Chrissy das wieder gemacht hat aber bei dem Flug waren gefühlte 100 andere Modell-Helis in der Luft.
Roland
Zuletzt geändert von heliroland 66; 08.06.2018, 12:35.
Wie sich inzwischen gezeigt hat, sind die 3D-gedruckten Pedale für die Lady nicht wirklich zu gebrauchen, das eine ist jetzt schon 3 mal abgebrochen
nun war ich heute einkaufen und habe mal ein bisschen Messing gekauft. Ich möchte versuchen, die Pedale aus Messing nachzubauen.
Sobald es etwas zu sehen gibt folgen natürlich auch Bilder.
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar