Wir können nichts tun. Außer nach einer Woche einen Nachforschungsantrag zu stellen.
Einklappen
X
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Ich schreib jetzt hier nichts zu, sonst könnte ich ausfallend werden!
Mir fällt nichts dazu ein, DHL ist mal so was von SCH.... !
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Nun werft mal nicht gleich die Flinte ins Korn! ßbers Wochenende hab ich schon die tollsten Sachen erlebt. Das geht los bei vom Band gefallen und drei Tage später wieder da, über zwei Ehrenrunden quer durch Deutschland gedreht, bis zu "unzustellbar zurück". Habt Ihr eine Trackingnummer von Jürgen bekommen?
Dafür gibt's heute eine kleine Exkursion zu den Flächenpiloten: Dein Leitwerk ist ganz schick geworden, ich wäre das aber anders angegangen. Beim Tragflächenbau steckt man alle Rippenrohlinge als Block zusammen, schraubt rechts und links je eine Schablone aus Hartholz, Aluminium oder Stahl mit auf und verschleift den gesamten Block am Stück. Damit stellt man sicher, daß alle Rippen exakt gleich sind.
Dieses Prinzip hätte ich auch bei den Leitwerken angewandt. Ein Stück Balsa, reichlich doppelt so lang wie beide Leitwerke, rechts und links eine Schablone aus einem Material Deiner Wahl mit Stecknadeln oder kleinen Nägeln dran, oder im einfachsten Fall mit Sekunde festtackern. Dann ein längeres gerades Brett mit Schleifpapier bekleben, eine Seite grob, eine fein und fertig ist das Strakbrett. Damit kannst Du jetzt den Rohling zuschleifen und hast am Ende ein super Profil. Zum Schluss nur noch die Leitwerke ablängen, fertig -> freuen.
Kommentar
-
Also die Leitwerke werden noch etwas dünner geschliffen aber viel geht da nicht mehr wegen der Positionsbel. und wegen dem gleichmäßigen Schleifen, da mach ich mir keine großen Gedanken, sind definitiv nicht meine ersten Leitwerke die ich auf diese Weise geschliffen habe.
Viel mehr Sorgen machen mir die verschollenen Frästeile!
Kommentar
-
Unsere Frästeile sind bei DHL verloren gegangen....
Nach einem riesen ßrger, weil der Laden der sie versendet hat nicht mal die Kosten ersetzen wollte (ich hatte ja im Vorraus bezahlt, der Lieferant meinte aber, er hätte ja nachweislich versendet) und einem Monat suchen nach diesen seltenen Teilen, wurde die Sendung dann überraschend zugestellt. ganz genau 1 Monat und 1 Tag hat es gedauert.
Mit Drohnen ausliefern? Die können froh sein wenn sie auf der Toilette ihren Hintern nicht verbummeln!
Kommentar
-
Hier liest bestimmt ein dhl Mitarbeiter mit und hat dein Paket abgefangen und baut sich jetzt auch ne Lockheed
Hatte auch schon Pakete die erstmal nicht ankamen und irgendwie nicht weitergingen, aber nachdem ich angerufen habe und nachgefragt hatte ging's einen Tag später weiter! Und kam dann an. Also noch nix verloren
Aber blöd ist trotzdem, würd mich auch extrem anko......
GrußHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenHier liest bestimmt ein dhl Mitarbeiter mit und hat dein Paket abgefangen und baut sich jetzt auch ne Lockheed
Hatte auch schon Pakete die erstmal nicht ankamen und irgendwie nicht weitergingen, aber nachdem ich angerufen habe und nachgefragt hatte ging's einen Tag später weiter! Und kam dann an. Also noch nix verloren
Aber blöd ist trotzdem, würd mich auch extrem anko......
Gruß
Roland ich drücke die Daumen...kommt schon noch
Gruß Susanna
Kommentar
-
Jürgen hat sich schon bei DHL beschwert und wir müssen bis Mittwoch warten bis er eine Nachforschung starten kann. Und wenn Die eile echt auf Dauer verschwunden sind, hat Jürgen gerade angeboten die Teile noch mal zu fräsen!
Kommentar
-
Moin,
gibt es denn da keine Tracking-Nr.??????
Da könnte man doch sehen was ungefähr los ist!!mfg
Ulf
Kommentar
-
Die kommen morgen, pass mal auf!Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenMoin,
gibt es denn da keine Tracking-Nr.??????
Da könnte man doch sehen was ungefähr los ist!!
das ist kompliziert.
Laut DHL ist das Paket noch bei Jürgen.
Laut Verfolgungsnummer in der Filiale.
Die Filiale sagt es sei beim DHL Fahrer aber wohl nicht gescannt.
Aber Jürgen kümmert sich prima. Mehr kann man nicht tun.
Wir können nur abwarten.
Gruß Susanna
Kommentar
-
Moin,
Zitat von Fixundfoxi Beitrag anzeigendas ist kompliziert.
Laut DHL ist das Paket noch bei Jürgen.
Laut Verfolgungsnummer in der Filiale.
Die Filiale sagt es sei beim DHL Fahrer aber wohl nicht gescannt.
Aber Jürgen kümmert sich prima. Mehr kann man nicht tun.
Wir können nur abwarten., da ich ja dann schon Durchwahlen hatte.
Aber wenn das Packet schon gescannt wurde, ist es eingeliefert und somit haften die ....
Wann auch immer!
Lasst euch nicht ärgern!mfg
Ulf
Kommentar
-
Es ist total ärgerlich, ich könnte platzen! Ich besuche am Wochenende Susanna und wollte unbedingt ihr Gesicht sehen, wenn sie die Teile die sie mitentworfen und gezeichnet hat in der Hand hält und sie zusammen setzen kann.
Aber Frust ist eine unglaubliche Antriebsfeder, ich hab jetzt auch noch das 2. Leitwerk an das erste angeglichen und dann beide noch mal dünner geschliffen. Ich bin zwar noch nicht 100%ig zufrieden aber so kann man es sich schon mal anschauen ohne Augenkrebs zu bekommen. Als das fertig war, war der Frust noch nicht ganz weg, also von den Turbinenauslässen gemessen und die 2mm Löcher für den durchgehenden Holm gebohrt. Alles zusammen gesteckt und schon ist der schlimmste Frust weg!
Roland
RC-Heli CommunityModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
Kommentar