meinst du denn, du musst das verschrauben?
Würde es denn nicht reichen, nur zu verkleben?
Mit Klammern bis zum trocknen fixieren und gut is?
Ich weiß, die Schrauben dienen hauptsächlich dem exakten Sitz. Aber das bekommst du doch auch ohne hin!
Sollte natürlich schrauben heißen! Asche auf mein Haupt.
Leider bekomme ich den exakten Sitz ohne die Schrauben oder auch nur stifte nicht hin, bin ja jetzt schon länger am üben.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Und du bekommst die Schrauben nicht von der Innenseite des Gerüstes verschraubt?
Dann bleibt ja nur die Option das ganze außerhalb des Rumpfes zu verschrauben.
Dann musst du das irgendwie hinbekommen, das Gerüst nach dem Verschrauben reinzustellen.
Zuletzt geändert von Fixundfoxi; 13.10.2017, 09:59.
Sollte natürlich schrauben heißen! Asche auf mein Haupt.
Leider bekomme ich den exakten Sitz ohne die Schrauben oder auch nur stifte nicht hin, bin ja jetzt schon länger am üben.
Roland
Und wenn du dir Führungskanten erstellst?
Zum Beispiel etwas in das angrenzende Erleichterungsloch steckst, an das du exakt anstoßen und ausrichten kannst?
Möglich wäre auch ne Fixierung mit Stiften von der Innenseite bis der Kleber hält.
Du sagst zwar Stifte geht nicht, aber ich denke das sie etwas kippen...
Dann mach sie so lang, dass sie über zwei Löcher gleichzeitig gehen...
Oh man...dafür brauchst du dann ne dritte Hand, für die widerrum kein Platz ist...
Zuletzt geändert von Fixundfoxi; 13.10.2017, 10:11.
das geht mir hier nicht aus dem Kopf...
Und auch auf die Gefahr, dass ich dich nerve...
Mal ne ganz andere ßberlegung: du hast dir das ganze Gerüst im Kopf überlegt, ich habe es umgesetzt. Wir haben es zusammen passend gemacht. Für unseren neuen Rumpf.
Und ich weiß ganz sicher, dass wir den Längsspangen nur unterteilt haben, weil die Fräse des Fräsers zu klein war.
Das wiederum heißt aber doch, die langen Spanten müssen auch so in den Rumpf passen, in einem Stück. Oder nicht? Denke ich falsch?
Es sei denn, an der Ursprungsplanung war bereits ein Fehler.
Gruß Susanna
Also nichts wie ran. Zusammenschrauben und rein damit...
Zuletzt geändert von Fixundfoxi; 13.10.2017, 12:12.
Ja wären die längsspanten an einem Stück, wären sie einfach auf beide spanten aufgesteckt worden. Da sie aber in Höhe des vorderen spant geteilt sind und sich überlappen, müssen die vorderen beiden Teile der längsspanten erst in den vorderen spant eingefädelt werden. Erst dann können die Hintern teile der längsspanten aufgesteckt werden. Ich möchte jetzt versuchen, den rumpf soweit aufzubieten das ich das Gerüst mit dem vorderen spant in den rumpf bekomme.
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
So ihr Leuts, bin ich heute doch von der Arbeit gekommen, da hat doch sofort das Gerüst angefangen zu schreien: verputz mich, verputz mich!
Also den Dremel angeschmissen und erst mal an der Unterseite experimentiert, ich hab ja noch nie Kehlnähte mit Harz verputzen müssen nach einigen Versuchen habe ich raus gefunden, dass es am besten mit Polieraufsätzen geht! Ist aber eine Sauerei ohne Ende! Zu guter Letzt habe ich noch das CFK an den angegriffenen Stellen wieder mit Klarlack versiegelt. Die Lady soll ja auch von innen glänzen!
Vorher habe ich aber noch ausprobiert ob das Gerüst im Ganzen, also mit vorderen Spant in den Rumpf zu bekommen ist.
Was soll ich sagen, ich war sprachlos, schwupp war es im Rumpf!!!!!!
Susanna und ich hatten ja gesagt, dass wir auch die Geschichten hinter dem Heli für wichtig erachten, daher jetzt mal einen kleinen nicht sehr schönen Einblick in mein Leben.
Gestern abend habe ich mich endlich an meine neue MC20 getraut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich dann voll in die Materie eingestiegen und war ganz erschüttert, als ich schluss macht und auf die Uhr geschaut habe. 3.10 Uhr!!!!!!
Also nix wie ab in die Heia ist ja nicht schlimm, ist ja Wochenende!
Heute morgen um 8.00 Uhr hellwach die Augen auf gemacht und noch vor dem ersten Kaffee schon die Steuerung wieder in der Hand gehabt und jetzt folgt der weniger schöne Teil!
Ich hatte gerade den ersten Schluck Kaffee getrunken, da klingelt es an meiner Tür Sturm.
Meine Mutter, die vor 4 Wochen ja erst die Treppe runter gefallen ist und sich dabei den Unterarm 2 mal gebrochen hat, steht zitternd vor der Tür und erklärt mir, ich möchte sie doch bitte ins Krankenhaus fahren ihr ginge es nicht so gut. 10 Minuten später waren wir in der Notaufnahme, sie ist auch sofort auf eine Behandlungsliege gelegt worden. Noch bevor der Arzt da war konnte sie sich auf einmal mitten im Gespräch nicht mehr mit mir unterhalten, extreme Sprachstörung, ich bin losgerannt und hab einen Pfleger geholt und dann ging es rund! Ganz schnell waren etliche ßrzte da sie ist zum CT gefahren worden und als sie Wieder kam wurde ich regelrecht weggeschickt.
Das Ende vom Lied, in der Notaufnahme das war ein kleiner Schlaganfall, wie viele sie davor schon hatte ist nicht bekannt.
Ihr könnt sicher verstehen das es hier jetzt erst mal etwas ruhiger zugehen wird.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Das ist dann ein kleiner Tritt in die Magengrube so etwas zu lesen. Es gibt hier kaum die richtigen Worte für, aber die Wünsche für alles Gute und viel Kraft, die kommen von Herzen. Mögen diese Worte deshalb besonders stark sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar