Hast Du auch die Gyrorichtung vom Heck neu kontrolliert?
Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Einklappen
X
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Hihihi, ja! 3 mal!Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Im Leerlauf ohne Rotorblätter 6,9A Stromverbrauch und der Motor nach weniger als 1 Minute spürbar Warm
Das kann doch nicht sein, der Hacker-Motor hat nur 3,4 -3,7A verbraucht unter gleichen Bedingungen.
Was hab ich falsch gemacht???????
Duck, und weg!
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenWenn Du mich fragst? In meinen Augen hast Du den besseren Motor entfernt, und den Motor eingebaut von dem alle sagen er sei gut
Der Pyro ist halt ne ganze Ecke leichter!!!!! Es sind fast 100g Unterschied!!!!!!
Und ich möchte doch unter 5Kg bleiben.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Mal eben nebenbei zum Thema Motoren, hat jemand von Euch sich schon mal mit dem Motor wickeln beschäftigt? Ich habe, nachdem ich meinen Align Motor vom Rex gekillt habe das gleiche Teil noch mal in der Bucht ergattert und wollte Anlauf Nummer zwei starten. Lese mich in das Thema grade ein und jemand der schon Erfahrungen damit gemacht hat wäre noch super.
Den Motor habe ich beim Stator ausbauen vernichtet. Und es ist sowas von schwer einen Ersatzstator zu bekommen. Und die ganzen Namhaften Hersteller haben sich in Sachen Support sehr unhilfreich erwiesen. Neuen Motor verkaufen oder selbst reparieren wollen,aber ein Ersatzteil rausrücken wollte niemand. Sehr schade.
Aber das der Motor ist noch nicht aufgegeben
Kommentar
-
Mal eben nebenbei zum Thema Motoren, hat jemand von Euch sich schon mal mit dem Motor wickeln beschäftigt?
Kommentar
-
Hi ihr Lieben,
Ich hatte gerade ein ganz tolles gespräch mit kontronik!
Also das timing soll zwischen 15 und 20° sein und der Motor müsste auch für meinen flugstil ausreichen. Versuch macht klug ich werde berichten!
Kommentar
-
Hallo,
Prima, dann lag' ich ja ganz gut. Und der Motor reicht nun allemal, mit dem kannst Du einen 5kg Heli schon ganz gut um die Ecken hetzen. Bin gespannt auf die Strommessungen unter Betriebsbedingungen.
Gruss,
Martin
Kommentar
-
Zitat von MWi Beitrag anzeigenBin gespannt auf die Strommessungen unter Betriebsbedingungen.
Der Motor verbraucht so viel weil da keine Last drauf ist und deswegen wird er auch so schnell warm, ich brauch mir keine Sorgen machen, dass passt schon!
Hat mich ja schon etwas irritiert aber kann mir nur recht sein.
Kommentar
-
Ich hatte gerade ein ganz tolles gespräch mit kontronik!
Also das timing soll zwischen 15 und 20° sein und der Motor müsste auch für meinen flugstil ausreichen. Versuch macht klug ich werde berichten!
Der Motor verbraucht so viel weil da keine Last drauf ist und deswegen wird er auch so schnell warm, ich brauch mir keine Sorgen machen, dass passt schon!
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenEhrlich jetzt, ein "Versuch" der klug macht, mit der Lady? Was, wenn er nicht ausreicht?
Kommentar
-
Ich denke auch, dass man bei den ersten Schwebeversuchen recht schnell merkt, ob der Motor ausreichend ist. Da sehe ich kaum ein echtes Risiko. Wenn der Motor zu schwach ist, wird der Heli ganz einfach nicht, oder nur harzig abheben.
Gruss GeriUH-1N, AH-1W, EC 120, Lama, Bell 412, Goblin 630, 500, 380, Cougar (im Bau)
Kommentar
-
Danke liebe Susanna, kannst Du auch!
Fürs Wochenende sind die ersten Tests geplant, ob die Lady dabei den Boden unter den Beinen verliert weiß ich noch nicht, könnte ja sein das irgendwelche Vibs da sind aber Ihr könnt trotzdem schon mal anfangen die Daume, Pfoten und was sonst noch zur Verfügung ist zu drücken.
Hoffentlich spielt das Wetter auch mit.
Kommentar
Kommentar